airbox

      kann mir ma jemand sagen was eigentlich ne airbox is?
      hab das schon so oft gesehen bzw gelesen, haben auch schon so viele leute erklärt aber ich schnall das nich ^^
      wäre ma cool wenn mir jemand sagt was für ne aufgabe die hat und was die bringt.

      thx schonma im vorraus ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie kann man die leiser bekommen? hab irgendwo gelesen mitm längeren schlauch oda so
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich würd ma sagen das die von djb sehr laut is, ich bau mir aber glaub ich ma eine und probier das dann ma aus
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Mit ner Airbox bekommt man das auf jeden Fall leiser, na klar.

      Was meinst du, wie die Renner in Liedolsheim unter die Lärm-Grenze kommen? Die haben riesige Airboxen.. guck dir an, wieviel Platz im RS-Rahmen von DJb ist..

      Jo, der Rest wurde scho gesagt..ich fahr auch ne Airbox..ca 1 Liter Volumen..ist echt um einiges leiser, und besser!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also Leute,

      :baby:

      Halbwissen ist sehr viel gefährlicher, als gar kein Wissen!!!


      Bitte versuche einmal die Rübe ein wenig einzusetzen!

      Airbox?!


      Was ist das???

      also, man hat also eine box/ kiste und luft.

      Was ist wichtig?

      Das Volumen!

      Was ist noch wichtig?

      Die Drehzahl, die erwünschte, beste Einlassresonanz!

      wo sitzt der vergaser?

      Entweder in der Airbox oder es führt ein Kanal zum Vergaser.

      Warum?

      Weil man nur bei EINER bestimmten Drehzahl eine richtige Einlassresonanz hat!!!
      Weil alles beim Zweitakter mit Schwingungen zusammenhängt, muss man diese Airbox so berechnen, dass man bei der gewünschten Drehzahl auch die beste Füllung Einlass.seitig bekommen kann.
      edit: sorry, habe gerade eine stunde telefoniert, jetzt habe ich den faden verloren, hoffentlich kann man meinen ausfertigungen folgen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ne deutlich lauter... is im prinzip als wenn du ohne luffi fährst oder mitm pilzluffi


      ich meinte das nur wenn du keinen schlauch in fahrtrichtung angebracht hast und einfach löscher in der box hast.... aber sonst ist sie leiser, da hast mich falsch verstanden :zwinker:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier