Meine neue Prima 5S

Meine neue Prima 5S

Hi Leute,

Wollt euch mal meine bei ebay ersteigerte Hercules Prima 5 S mit 2 Gangschaltung zeigen.Hab 156,- bezahlt und ich denke die wars wert.
      Es war sogar noch ein verchromter Tuning Auspuff zusätzlich mit dabei..
      Hat 70cc und größen Krümmer verbaut...Abzug is endgeil aber Endgeschwindigkeit zum kotzen,die überdreht ab 40 Kmh wie sau...
      läuft max. 45...woran kann des liegen??Müsste doch schneller gehn mit dem Satz und dem Krümmer oder net???

Momentan is sie einwandfrei gelaufen,als die dann Zuhause inner Garage war,hab ich erstma neuen Sprit rein,und Benzihnhahn ausgetauscht,weil der undicht war...Dann lief sie wie ne eins.Allerdings bin ich dann ca. 8 km gefahren ,und auf einmal ging sie wie von Geisterhand aus.Ich hoffe sie hat kein Fresser denn sie hat einmal bei der hinfahr son komisches Geräusch gemacht,bin auch net immer Vollgas gefahren,aber wie gesagt die Überdreht schon bei ca. 35-40 Kmh und da muss man fast Vollgas geben....
      Tja das traurige Ende war dann,ich konnte dann die 8 Km bei Stockfinsterer Nacht und durch den Wald nach Hause schieben bzw. Treten.Und wenn ich sie jetzt anmachen will geht gar nix mehr,sie macht keinen muchs ,als wenn sie Jahre nicht gelaufen wär.
      Gut,muss dazusagen,sie ist bei dem Typ seit 1996 nur gestanden,aber wieso geht sie dann momentan super an und dann nimmer??
      Is es eigentlich normal,das beim Antreten im Leerlauf sich der Hinterreifen mitdreht??
      Naja hier sind ma die Bilder:

edit,die Seitentasche hab ich übrigens sofort abgemacht!!Habt ihr Verbesserungsvorschläge??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Original von Hercules Prima 5 Racer
      Und das Rad,ist es normal das sich das Hinterrad beim Antreten im Leerlauf mitdreht??

hatte ich oben schon geschrieben...

kann sein, dass die kupplung net gescheit trennt...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

:cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      öh bei handschaltung darf das ra net mitdrehn wenn du den gang raus hast und trebbelst. vllt hat sich der schaltzug verstellt. und wegen dem asugehen, hat se zündfunken?

ach und noch was, den satz "springt nichtmehr an wi wenn se jahre ng nemmer gelaufen wär" gell sowas wollmer net hörn au wenn n moped jahre stand und vorhr gelaufen is springts normal noch an brauch thalt bissle länger gell ^^

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      lol,ich bring se einfach net zum laufen...

Mist ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht den Schaltzug zu verstellen aber egal wie, das Rad dreht sich im Leerlauf IMMER mit...

Und ich depp wunder mich schon beim abholen,warum die sich so schlecht antreten lässt,aber momentan is der Leerlauf noch reingegangen,unterm Fahren ist mir mal der Schaltgriff runter,dann hab ich den Zug neu eingehängt und eingestellt und seitdem dreht sich des Rad und die Kette mit...

Was kann man da machen?? :na:

PS:Jo,die is aus ausm Ebay :]

edit:ich hab bemerkt gestern als sie noch gelaufen ist,das immer nachdem sie ausgeht die Zündkerze oben nass ist also da wo der Zk drauf is..
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Wenn die Karre so lange gestanden hat sind sicherlich die Kupplungslamellen hin. Die Dinger quellen bei längerer Standzeit und dann trennt die Kupplung nicht mehr. Neue Lamellen rein und einen Schluck neues Getriebeöl sollte nicht schaden.
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      edit:ich hab bemerkt gestern als sie noch gelaufen ist,das immer nachdem sie ausgeht die Zündkerze oben nass ist also da wo der Zk drauf is..

da wo der zk STECKER drauf ist? guck mal ob wasser oder so im stecker drin ist. schraub ihn am besten mal ab und blas ihn mit pressluft aus
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      wenn sich das rad nur leicht mitdreht isses normal, nur heftig darfs net mitgehen und wenn du aufm boden bist mit dem rad sowieso net. ich würd dir empfehlen jetzt mal den motor komplett zu checken, also Kupplung neue Lamellen rein, Zündzeitpunkt überprüfen und wenn sie mal wieder läuft im dunkeln obs am Unterbrecher heftige Funken gibt, dann den Zylinder runter machen und laufbahn und Kolben überprüfen, neue Dichtungen für Zylinder und ASS rein, Gänge einfach so einstellen das du beide gut reinbekommst, wenn sich dann das Rad immer noch dreht isses halt die Kupplung, du sagst was das sie bei 30-40 total überdreht?! Wie isn die Übersetzung? Ich denke neue Lamellen in der Kupplung und ne 2te Feder lösen das problem, hört sich ja so an als ob die Kupplung rutscht. Übersetzung würd ich 12:36,39,40 vorschlagen. Neue Zündkerze (Bosch W7AC oder W6AC) kann auch net schaden...Mischung würd ich 1:40 fahren.