Rahmen für 1/4 Meilen Rennen

Rahmen für 1/4 Meilen Rennen

Hi!
      Bei uns in der Nähe findet im Sommer ein Turnier statt. Reglement ähnlich wie mofarennen, nur der Rahmen ist egal. Es werden dann immer 400m Asphalt beschleunigt. @Andi: kannst ja mitmachen*gg* Unser Rahmen für die Crossrennen ist etwas schwer dafür. Speed wird wenn alles gut läuft bei 90-100 liegen. Der Rahmen sollte leicht sein und die Geschwindigkeit mitmachen. Natürlich darf es wie immer nix kosten. Also, so 100€ max.. Es braucht ja nix dran zu sein, außer Sitzbank,Gabel, Räder und evtl. Tank. Obwohl, Tank ist wieder Gewicht*gg*.
      Sagt mal bitte was ihr so für Rahmen kennt.

Gruß Bernhard
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was willst du für nen motor verwenden ??

wäre auch wichtig zu wissen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      an eurer Stelle würd ich mir nen Rahmen selber zusammen bruzeln, also Gabel und so schon übernehmen, aber halt aus verschiedenen Moppeds :)
      Klick:

[SCHILD=1]KRASSES PFERD[/SCHILD]

aber sowas wäre doch prefect
      nur alu rohre, schön leicht und für den motor ins auch genug platz
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jo, da soll ein Kreidler 3-Gang Motor rein. Das ganze sollte halt möglichst leicht und schnittig sein. Wir dachten schon an Pocket-bike ohne Motor (zu teuer), oder Fahrrad (ob das so prickelnd ist bei 100 Sachen :ready:? ).
      Und Rahmen selber brutzeln ist so'ne Sache. Wir hatten genug Stress mit dem Floryrahmenumbau.
      Florettrahmen wäre noch was. Ich hab ja eine RMC. Die hat aber auch ihre Kilos. Dafür könnte man aber gut schnell fahren.
      @DJB
      was hast du denn für deine RS 50 bezahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

Findet in Rüchenbach statt(bei Gladenbach). kkmsh.de.vu
      Aber keine Angst, die haben auf der Page noch nix drüber stehen. Man kennt sich aber und von daher weiß ich das.
      Einen Rahmen wie Andi ihn hat würde unser budget sprengen. Damit es sich lohnt, würden wir dann wahrscheinlich in Liedolsheim mitfahren :mopet: .
      joa alex hat dne bezahlt, hat glaub ich so umme 70 euro bezahlt is das wohl schon seit 10 monaten oder so in raten am abbezahlen.... lol

joa also an deiner stelle würd ich mir echt etwas selber bauen, das ding braucht ja kein handling und garnix... von daher.... einfach ein 2 meter langes gerüst und des wars ;)
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Zweistein
      Original von -Frank- {MMO}
      Original von Bernhard
      @DJB
      was hast du denn für deine RS 50 bezahlt?

Nix, war en Geschenk von -Alex-

jetzt sag net das der den so zugerichtet hat ?

Die Verkleidung war so zum teil blau und zum teil rot....ich dachte der hätte den von sonem heini gekauft....aba alex is ja normal kein knauper...:zwinker: :birthday:

Neeeeeeeeeeeeeeee, ich hab den ganz sicher net so zugerichtet :sabber:

@ Dirk: hab 40 Euro schon bezahlt....!!!
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      ich würd das echt aus alu rohren machen, is nich teuer, nich schwer herzustellen und handling brauchst du sowieso nicht
      also hamwa das problem gelöst oda ??;-)
      Hehe, das erinnert mich an unser schönes Kirmesmopped was DJB, en paar Kumpels un ich vor 3 Jahren gebaut haben. Herrlich!!!
      Wir hatten aus meinem alten (seeeeeehr alten) Baby-Fahrrad ein 2m langes Styling-Mopped geschweißt mit Stützrädern.
      Einfach das Fahrrad in der mitte durchgeflext und ne neue, 1,5m lange, Stange dazwischen gesetzt. Das alles noch schön verstrebt un nen Prima Motor reingebaut. Vorne hatten wir noch den original Fahrradreifen und hinten hatten wir die Speichen durch dicke Zimmermannsnägel ersetzt, da die Felge sich sonst verabschiedet hätte. Hatten die dann in die Felge eingeschweißt. Boah das Dinge war sooooo geil. :p
      Wenn ich die Fotos davon nochmal Finde scan ich die mal ein :gaa:

Die Karre hatte voll den hammer Abzug, da die ja absolut nix wog. Und man konnte im 2. mühelos mit nem Wheely anfahren, allerdings hatte man dabei keinerlei Kontrolle... hehe
      mfg
      -Frank-

E-Mail: Frank@m-m-o.net