kondensator

HI, ich hab ma grad 4 fragen zum kondenstor:

1.wofür ist der?
      2. ist es so, dass wenn der bei mir kaputt ist die mofa nich mehr angeht?
      3. kann mir jemand ne genaue beschreibung zum ausbauen und einbauen geben?
      4. passt dieser kondensator bei meiern prima?
      goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3347397

Gruß
      sam

Gruß
      sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

also der kondensator ist ein speicher. dieser ist parallel zum unterbrecher geschaltet.... wenn der kondensator defekt ist, führt dieser zur starken funkenbildung am unterbrecher... die folge ist ein schlechterer funke an der kerze... d.h. springt schlechter an.... bzw. hat aussetzer... durch die starke funkenbildung am unterbrecher, natürlich auch höherer verschleiß... ganz klar...
      du kannst den kondensator auch auf kapazität messen... wenn du es kannst...
      zum ausbau...
      polrad ab..
      ankerplatte ausbauen...
      die kabel vom kondensator abmachen... entweder löten oder schrauben...
      kondensator ausbauen...
      und beim einbau genau anderst.....

info, der link ist für einen kondensator...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

:cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      der kondensator auf dem link is von ner aussenliegenden zündung.

den, den Ducati-996 beschreibt is in einer innenliegenden. funktion is gleich jedoch ausbau etwas anders bzw leichter. wenn der schon mal im arsch is kanns sein das mofa net angeht war bei mir so. der kondensator kostet bei us 7,50¤. und beim ausbau bei der innenliegenden bitte nicht mit gewalt dran gehen und den da raus schlagen (aus der platte) mit wat weiss ich, hammer oder so, weil der recht anfällig is.

was hast du denn für eine zündung innenliegend oder aussenliegend.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      also auf meinem motorblockist nichts außer dieser hebelfür die gänge. also hab ich wohl die innnen liegende. was hast du gesagt, ihr habt noch soeeinen für die innenliegende? wie is der preis inklusive versand? und is der neu?

Gruß
      sam
      mach am besten mal bei dir den chrom deckel bei dir ab und vergleich das pic mit deiner zündung. den kondensator wirst du nicht bei götz oder so finden. geh in 2 rad laden mit papieren die haben alles da und können auch bestellen kommt dich auch billiger.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!