Meine neue Maschiene "grriinnss" Ktm Sx400

Mit Videos warte ich noch etwas!

Ich bin sie bis jetzt erst einen Tag lang im Gelände gefahren und hab gleich ne Muskelzerreung in den Oberschenkeln und kann jetzt schon seid 4 Tagen nicht fahren und das wird wohl noch ein paar Tage anhalten, ich hoffe das ich am Wochende wieder fahren kann!

Videos mache ich erst wenn ich besser mit der Mascheine umgehen kann, das kann man ja nach einmal fahren nicht behaupten!

Ich finde es zb extrem ungewohnt mit den steifen Stiefeln zu schalten und zu Bremsen also das wird noch einige Monate dauern bis ich mal ein Video mache, weil so ein bischen rumkruven lohnt ja nicht fürs Video!

Viel gasgeben muss man damit auch nicht, ich fahr selten Vollgas oder lass die Gänge hochdrehen, weil es einfach nicht notwenig ist! Wenn man einen Hang hochfährt tippt man ein paar mal Gas an und ist oben. Und im Gelände nutze ich max den 3. Gang eigentlich nur 1. und 2.

Hat eigentlich zu viel Power und sie ist zu schwer, sie wiegt 107kg und hat 50ps. Ich werd mir wohl ne 200er 2t kaufen, die wiegt fast 15kg weniger und lässt sich viel leichter fahren!

Hier fahren auch noch einge andere Motocross bei mir, letztes Wochende waren 12 Leute in der Sandkuhle :) Und wenn wir fahren sind wir immer min 3-6 Leute "grins"

Der Sound ist schon etwas gezähmt!
      Ich hab das Innenleben von der Straßenzugelassen Version (EXC) in den Endschalldämpfer gebaut, da sie sonst extrem zu laut ist!
      Aber auch jetzt stimmt der Sound noch :sabber

Naja ich könnte mcih ja mal am wochende filmen lassen, aber da wird ncihts Spektakuläres kommen, ixh will sie ja auch nicht mit Gewalt kaputtbekommen :unschuld:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      60PS bei 100kg sind echt hammer....
      Das ist wahnsinn ^^
      Ging die im 3ten noch richtig hoch oder hat sie nur kurz entfedert und abgehoben? ich mein ob man da nochn wheelie hätte ziehen können im 3ten..
      Aber stimmt schon mein onkel hatte auch ma ne 250er suzi vollkross
      die ging angeblich auch so pervers.. War leider zu klein kann mich nimmmer erinnern.. :keks:
      hallo :keks:
      Original von Ciao-hunter
      Ich bin mal ne 250er Suzuki 2-takter gefahren, 60PS bei kanpp 100 Kilo (Laut Besitzer sogar 70PS, glaub ich aber nich so ganz)
      Das Teil ist einfach nur übel wenn es im 3.Gang vorne hoch geht...
      :boa: geil
      also einer hier aus solingen hat auch so eine, ich kenne den auch ziemlich gut :stolz: aber ich würde mich nie trauen mit sonem höllenteil zu fahren :escht: ich weiss aber nich ob die wirklich im 3. noch richtig hochgeht
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Die gehört nem Kumpel von meinem besten Freund...

Naja im 3.Gang geht das noch recht gut eigentlich.

Ich hatte auch nen Heidenrespekt vor dem Ding, aber wenn man erstmal 3 Proberunden durche Sandkuhle und durch die Waldwege gefahren hat brettert man da auch mit 70-80 noch durch.

Ich dachte vorher meine Yamaha wäre schnell, aber wir sind dann mit 80 über nen Feldweg gefahren, der Typ gibt mit der Suzuki Gas und zieht so weg das ich glaube ich stehe...
      Das Teil ist echt brutal!
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      aso das is ne cross karre, dann kann ich mir auch vorstellen das die im 3. noch vorne hochgeht
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Als ich die 1. Probefahrt auf nasser Straße gemacht habe hat der Reifen bis in 3. Gang durchgedreht und ich habe die Gänge extrem früh geschlatet weil sie noch kalt war. Naja ich hab sie ohnehin noch nie ausdrehen lassen, weil sie untenrum genauso zeiht wie obenrum! Max Drehzhalsoll bei ca 9000Umin liegen. ich hab mir mal den Stage 6 Digital Drehzahlmesser gehohl aber noch nicht angeschlossen!

Auf trockener Straße ging sie bei normaler Sitzposition, also recht weit vorne bis in 3. Gang von allein hoch. Aber auf der Straße fahren bekommt den Reifen nicht all zu gut... sie ist ja auch fürs Gelände gedacht ! :verdammt:

Die 250er haben noch etwas mehr Spitzenleistung als meine 400er, aber ich hab halt über den ganze Drehzahlbereich auch untenrum schon gut Drehmoment, so das man sie nicht wirklich hochdrehn muss!

Der Verbrauch ist auch Top!!! I
      Ich bin von 14- 19 Uhr gefahren, davon so ca 2 Stunde pausen gemacht, also min 3 Stunden gefahren und hab max 4-5l verbraucht, ich hab noch extra e in 5l Kanister mitgeschleppt!. Das liegt aber wohl auch an miener schonenden Fahrweise und dadran das man einfach nie wirklich aufreizen muss, weil die Power auch so immer langt! (vieleicht rede ich in einem Monat ja schon wieder anderes) :unschuld:

Der Anzug von meiner Cross kommt denke ich mal wohl an eine 600er Supersportler rann! Ich schätze mal 0-100 in 4Sek!

Ist halt keine Mofa mehr
      :hammer:

Achja immer schön meine Ebay Auktionen beachten :tztz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

jaja, und bei den ebay auktionen immer neue muttern etc hinzutun, damit es wie neu aussieht^^
      und in jede auktion tuning:hammer:
      aber b2t
      die maschiene ist echt mal krass, von sowas komme selbst ich ins schwärmen, obwohl ich enduros eher bescheiden finde... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

erstmal: guten morgen winnetou

im 5ten gang vorne hochgehen :evil: boah ich will auch son ding...
      mein dad hat auch ne 250er honda die zieht gut fährt aber zu zweit nur knappe 115 :schlafen:

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von Kawasaki
      Also die 250er kriegt man im 5. noch hoch.......

Ich kauf mir mit 18 ne KTM 525 SXC oder EXC, vielleicht auch ne 400 SXC oder EXC. Ne LC4 kommt auch in Frage, aber auf jedenfall ne KTM.....

fuuu ne lc4 hab ich letztens inner stadt gesehen! Direkt ma mitm Handy n pic gemacht ! Hammer is die geil! Is die schon orginal ne Supermoto?
      ALso die lc4 die ich gesehen hab,war auf jeden fall eine... Bor war die geil.
      Und der Klang erstma... Ok zu dem Kauf : Ktm is doch ziehmlich teuer oder?
      Kanns sein,dass Husqvarna günstiger ist? Oder allgemein günsich?

Aber im 5ten gang noch vorne hoch... hm.. Also so ganz normal is das ja nicht,da muss ja was mit der Übersetzung nicht stimmen,oder is die nur fürs Gelände und garnich für die Straße gedacht? Weil sonst wärs ja unsinn so zu übersetzen,dass im 5ten und letzten gang noch sooo viel leistungszunahme ist.. irgendwo solls ja auchma aufhörn^^
      hallo :keks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

also die 250er exc geht devinitv im 5. vorne hoch habs selber gesehen..... fährt ja ausgefahren auch nur knapp 100... also KTM lc4 is ne allgemeine bezeichnug für den bautypen.... is gibt die smr oder so lc4 halt das is die supermoto es gibt die duke als lc4 es gibt lc4 ralley es gibt die normale lc4 und wat weiss ich noch alles.... grundlage is halt der lc4 motor.... mittlerweile gibt es auch nen lc 8 motor der is in der super duke oder in der lc8 ralley drin oder halt in der rc8 die bald rauskommt und mein traumbike wird...... ich such mal nen bild vom jeweiligen typen und hängs dran

edit :
      das is die lc4 sm

das is die lc4duke

das is die standart lc4

das is die adventure

dann gibt es noch die exc bzw sx braureihe die sind mehr für wettbewerbe...sx is ohne zulassung und exc is mit strasse und noch nen haufen mehr modelle

die hier is die die vorne hoch geht....

ktm.at

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()