Ist das die Lösung für kaputte GT-Kurbelwellen

      Ist das die Lösung für kaputte GT-Kurbelwellen

      Moin, es scheint ja wohl allen klar zu sein, dass man beim GT Tuning mit den Kurbelwellen immer Probleme bekommt. Aber was geht da genau kaputt Die KUrbelwelle selbst? Und sind diese Lager vieleicht eine Lösung?
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82392&item=7955894366&rd=1
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schau dir mal den kolben davon an

      das kolbenhemd is einfach abgerissen ^^

      bei nem fresser is das schon fast normal das das pleuel so aussieht, aber bei zu viel leistung auch
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      den motor mit der kw hab ich beim kauf meiner gt mitbekommen als "ersatzteilspender" der vorbesitzer hatte wohl ein und auslass mit ner bohrmaschiene aufgebohrt, nartülich ohne auf steuerzeiten zu achten usw und alles nicht entgratet. das kommt davon ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @ jon
      also ne ihr müsst es auch immer übertreiben meinst du nicht auch, dass du das Kolbenhemd nen bisschen zu extrem gekürzt hast? :trink:
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      *g*

      so extrem muss dat auch nich sein ^^

      ich glaub ich bau den mal ein und schau was das an leistung bringt ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      das is doch voll der kewatsch mit dem lager, wenn dann schon nen umbau auf rollenlager machen (siehe lexikon) die halten wenigstens doppelt soviel...

      aber das hauptprob wird damit noch nich gelöst sein denn das pleuellager macht ja am meisten streß.. da sucht man sich am best ein pleuel mit gleicher länge von nem anderen moped und baut das ein, allerdings sollte das pleuel dann von besserer quali sein, wobei schlechter ja eigentlich nich mehr geht und dann würde ich das mit nem silberlager zusammenbau machen... dann hält sowas auch ma gescheid...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja aber wo soll mannn suchen ich hab mal nach was gesucht aber nichts gefunden was auf anhieb passt
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein vater meinte mal wenn mir die kurbelwelle zerbröselt, das er mir ein pleuel und einen hubzapfen aus titan machen wolle (haben die möglichkeit dazu :p )weil titan einfach sehr stabil ist (aber auch ziemlich teuer). alu find ich zu unstabil, könnte aber nen versuch wert sien
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das schwere titanpleuel könnte man sehr mager konzipieren, da genug stabilität vorhanden ist. also hätte man ein stabiles und relativ leichtes pleuel.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      die 50 S 6,25PS Motoren älterer Bauart haben alle Aluminium Pleuel. Wieso nicht? Und unten dann ein Rollenlager statt Nadellager rein, oben halt ne Büchse+Nadellager, wie bei Sachs.

      Kann dein Vater sowas machen??
      Dann will ich auch so einen Pleuelkit haben!! Aber das Nadellager ist noch ein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      naja probiers halt aus mit dem alu pleuel

      also es wäre ziemlich aufwändig und teuer mit dem titanpleuel, glaub kaum das er für sowas zeit hat, für mich hätt er sich die zeit genommen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()