Vergaser anbau

Vergaser anbau

Hi,
      Ich habe ein großes pro. ich hab bin grad dabei meinen mofa zu tunen. 70er usw. jetz mein prob: ich kann meien 15er vergasaer von mopshop nicht an meine prima bauen, weil da was vom gehäüse im weg ist. kann das damit zusammen hängen das ich einen runden ass habe, der da ein wenig zu kurz ist? oder muss ich da n stück wegfresen? wenn ja, wie viel kann ich?
      ich hofe ihr könnt mir helfen, danke schon ma.

Gruß
      SAm
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

was hast du für einen 15mm vergaser von mopshop.

grundsätzlich passt kein 15mm vergaser auf eine prima ohne ass zu verändern.

sprich entweder passt er nicht in die form rein oder aber der durchmesser stimmt nicht überein.

zb. der sha (15/15)passt nicht vom beiden drauf wird aber für eine prima angeboten. dann gibts den bing 15mm der passt von der höche net rein. also kannst du vergessen ohne dran rum zu tüfteln. welcher aber passt is der 85/13/101 oder so. also der orginale nur als 13 mm.

was du machen kannst den orginalen ass nehmen an der ecke ab segen auf polieren auf 15,5 mm und dann passt dat schon

hier mal nen pic

so da habe ich mir einen adapter machen lassen (wissen die meisten ja) wegen dem durchmesser. und so schaut das aus.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

und die runden bingvergaser passen net weil da der kupplungshebel im weg ist. hatte auch mal das gleiche prob

PS:80ccm-Racer: kann das sein dass du die bilder schonmal reingestellt hast? die kommen mir so bekannt vor:blä:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Ich hab den BING 85/13/101, der zwar sau selten ist, aber er passt, und sieht Ori aus. Und in Verbindung mit 80ccm bekommt man echt guten Durchzug, da der sogar ein Standgassystem hat!!!1
      Geil!

Machs so wie 80ccm Racer. Ich hab sogar mal einen 24er Mikuni auf meinen 80er Kit gebaut (Schlitz), das gab Abzug. Die hatte Beschleunigung, Boooaaaaah. Da gibts du Gas, der Motor heult auf, und der Bock reißt dir die Arme ab. (Zumindest bei mir...;))
      Also is eigentlich kein Problem du musst nur nen bisschen was am Ass abschleifen so 1 mm genau an der stelle wo er den rahmen berührt!
      Dann müsste es passen (aber immer wieder kontrolieren obs passt weis ned genau wie tief du wirklich gehen kannst.

Dann Liegt der Vergaser manchmal ein bisschen schräg was aber nichs macht.
      Wegen der höhe sägst du nur nen kleines loch in die Verkleidung und kaufst dir ne neue Bautenzughülle die kann man dann schön biegen.
      Verkleidung wieder rauf und verdich.
      Man sieht halt den Zug aber is ned sooo auffällig

Wenn du willst kann ich morgen bilder machen

Mfg
      Dr.BAboon
      Mach ma, aber warum soll ich was vom ass abschleife? der berürt den ramen doch garnich.
      Fotos:
      Der vergaser:bilder-speicher.de/Coursdev773…is-foto-hosting-page.html

Soll da hin:bilder-speicher.de/Marena31184…is-foto-hosting-page.html

Passt aber nich wie man bei diesen beiden bildern sieht:
      1.bilder-speicher.de/Miwako50829…is-foto-hosting-page.html
      2.bilder-speicher.de/Yoram624707.gratis-foto-hosting-page.html

[span=orange]Is Berichtigt[/span] :daumen:
      Gruß
      Sam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

die bilder gehen net, weil der link verkürzt wurde, berichtige das mal bitte
      edit:
      habs mal gemacht

so, müsste gehen
      Mach ma, aber warum soll ich was vom ass abschleife? der berürt den ramen doch garnich.
      Fotos:
      Der vergaser:bilder-speicher.de/Hyung870004.gratis-foto-hosting-page.html

Soll da hin:bilder-speicher.de/Andeee13552…is-foto-hosting-page.html

Passt aber nich wie man bei diesen beiden bildern sieht:
      1.bilder-speicher.de/Lanni220337.gratis-foto-hosting-page.html
      2.bilder-speicher.de/Matt524311.gratis-foto-hosting-page.html

Gruß
      Sam

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

Achso hab ich falsch verstanden ich meine schon am ass wegfeilen.
      Bei mir konnte ich den motor nicht mehr runter bauen weil der ass am rahen ankam

Edit: schaut so aus als ob der benzin anschluss rangeht .
      Oder kommt der unten auf ??
      KAnn man den Vergaser nicht nen stück drehen??
      Also wenns am benzinanschluss liegt könntest du ja am rahmen was wegmachen .Ich würd meinen rahmen zwar ned all zuhart bearbeiten aber besser als den neuen ass Abschneiden.
      Am Gehäuse würd ich nichts machen!! Du Könntest auch noch ne zweite ass dichtung einsätzen !

Und das mit dem Schlauch is ja wohl Pfusch² !!Warum kauft man sich den nen Runden Ass um ihn nachher zu zersägen oder mitm nem Schlauch, der das Gemisch dann vollkommen bremst durch die ganzen Kanten??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DR.BAboon“ ()