Scheisse! (-der Thread)

1 Jahr, hab Mathe1 beim Nachholtermin versemmelt, bin zum Mathe2 also nicht zugelassen.
      Maschbau fängt hier auch nur im WS an... .

Klar, könnte Mathe1 nächstes Semester nochmal nachholen und Mathe2 dann direkt danach am 1. Nachholtermin schreiben oder Mathe2 und Mathe3 in der gleichen Prüfungsperiode oder so, dann wäre gar nichts verloren.
      Aber hab keine Lust auf Burnout mit 22 ;)

PS1: evtl reicht auch ein extra Semester, demnächst mal nen Termin beim Prüfungsant machen... .

PS2: Ne neue Wohnung suchen und umziehen muss ich auch noch, hab da aber mal tierisch keinen Bock drauf.
      hab respekt vor euch...bin mal mit nem Kumpel (hat mir mir gelernt) und seim Bruder in die Uni gegangen und hab einfach mal so nen tag in nem hörsaal verbracht :rolleyes:

keine Chance...mein Ziel bleibt erstmal "erfahrener Geselle" und irgendwann vielleicht mal vorarbeiter in 30 jahren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Nunja,aber das kannst du ja nicht vergleichen ;)

Will das alles keinesfalls einfacher reden, aber einfach mal einen Tag reinschnuppern geht auch nicht.Das war schon in der schule so.als ich z.b zwei stufen über mir im unterricht saß (Strafaufgaben oder nachsitzen) hab ich auch keinen Plan gehabt was die da machen und zwei jahre später war es dann doch relativ easy.

Klar sind schule und uni zwei paar schuhe, aber lass dich deshalb dochnicht davon abhalten :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Famous schrieb:

Naja Golf 4 ist die absolute Butter&Brot Karre, mit ein paar Sicherheitsfeatures und halbwegs Komfort. Rechne da mit so 3000 bis 5000 Euro ein um nen brauchbaren zu bekommen.

Bei den paar km brauch ich noch nicht mal Gas, weiß nur nicht obs für mich im Alltag Sinn macht..
      Ich brauch ein Auto wo ich alle 2 Wochen mal nachm Öl gucke und einfach fahren kann. Zudem müssen die Ersatzteilpreise passen, da macht ne dicke Karre mit Gas auch wieder keinen Sinn.

Für den Spaß und zum schnell fahren gibts immer noch das Moped.

Kauf dir ein 500 Euro Auto und gib für die 400KM/Monat nicht Geld für sowas überflüssiges wie einen Golf IV aus. Selbst wenn es ein solides Auto ist, würde ich dann doch für deinen Nutzen das Geld auf die hohe Kante legen oder in ein richtiges Motorrad investieren, wo der Spaßfaktor höher ist. Für 3-5000 Euro gibt es richtig geile Motorräder zur Zeit auf dem Markt: TRX :love:, Speedy, Mille, Exoten wie Voxan oder Moto Morini, Buell manchmal usw.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

Redgi schrieb:

Will das alles keinesfalls einfacher reden, aber einfach mal einen Tag reinschnuppern geht auch nicht.Das war schon in der schule so.als ich z.b zwei stufen über mir im unterricht saß (Strafaufgaben oder nachsitzen) hab ich auch keinen Plan gehabt was die da machen und zwei jahre später war es dann doch relativ easy.

Klar sind schule und uni zwei paar schuhe, aber lass dich deshalb dochnicht davon abhalten :)

bin jetz grad 5 Monate Geselle und das Arbeiten macht derzeit einfach zu sehr spass, um "wieder" an Schule zu denken...und das Geld ist mit 21 nicht zu verachten, zudem man noch oben bei Mutti wohnt ;)

Frankerl schrieb:

Redgi schrieb:

bin jetz grad 5 Monate Geselle und das Arbeiten macht derzeit einfach zu sehr spass, um "wieder" an Schule zu denken...und das Geld ist mit 21 nicht zu verachten, zudem man noch oben bei Mutti wohnt ;)

ohh bei mir ist es genau anders rum, ich bin jetzt seit 1,5 jahren geselle und mache seit nen halben jahr ab und zu Meistervertretung, und spiele den Vorarbeiter (grade für 8 gesellen und 2 azubis) da keiner den job haben will.
      und ich freue mich schon richtig auf die schule, endlich mal nicht für 25 leute denken und mit Vertrieb, Verkauf, Mietabteilung und Kunden rumschlagen.

heute war ich dann bei unseren personalchef und habe ihn erzählt das ich zum 1.9 kündige.
      na ja fand er echt scheiße, aber er überlegt jetzt mich freizustellen und zu unterstützen :D

E:und keine 45-65 stunden wochen mehr :D 8)

Jota schrieb:

Famous schrieb:

Naja Golf 4 ist die absolute Butter&Brot Karre, mit ein paar Sicherheitsfeatures und halbwegs Komfort. Rechne da mit so 3000 bis 5000 Euro ein um nen brauchbaren zu bekommen.

Bei den paar km brauch ich noch nicht mal Gas, weiß nur nicht obs für mich im Alltag Sinn macht..
      Ich brauch ein Auto wo ich alle 2 Wochen mal nachm Öl gucke und einfach fahren kann. Zudem müssen die Ersatzteilpreise passen, da macht ne dicke Karre mit Gas auch wieder keinen Sinn.

Für den Spaß und zum schnell fahren gibts immer noch das Moped.

Kauf dir ein 500 Euro Auto und gib für die 400KM/Monat nicht Geld für sowas überflüssiges wie einen Golf IV aus. Selbst wenn es ein solides Auto ist, würde ich dann doch für deinen Nutzen das Geld auf die hohe Kante legen oder in ein richtiges Motorrad investieren, wo der Spaßfaktor höher ist. Für 3-5000 Euro gibt es richtig geile Motorräder zur Zeit auf dem Markt: TRX :love:, Speedy, Mille, Exoten wie Voxan oder Moto Morini, Buell manchmal usw.
      Ich hab halt null Bock mehr auf ne totale Scheißmühle. Da hat mir der Fiesta schon gereicht. Ich brauch auch mal ein Auto um ohne wenn und aber sagen zu können ich fahr nach Buxdehude (bspw. : :thumbup: ). Ich leg nicht viel Wert drauf, aber ne Scheißkarre möchte ich auch nicht fahren. Sicher kann ich das Geld ansparen, kann man so und so sehen. Aber ich leb ja nicht an der Armutsgrenze :D

Edith: Falls da falsch rüberkommt, bin quasi fertig mitm Studium und suche ein zuverlässiges Auto, wenn ich anfange zu arbeiten. Da habe ich irgendwie keine Lust mehr auf irgendwelche Lückenfüllerautos, die ich alle halbe Jahr tauschen kann. Möchte einfach was unkompliziertes, sorgenfreies. Es sollte aber weder unsicher noch sauuuuuuulahm sein. ;)

Edith2: Motorrad ist mir schon sehr wichtig. Es ist aber absoluter, halbjährlicher weil Sommerfahrer, Luxus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

joshy schrieb:

Frankerl schrieb:

Redgi schrieb:

ohh bei mir ist es genau anders rum, ich bin jetzt seit 1,5 jahren geselle und mache seit nen halben jahr ab und zu Meistervertretung, und spiele den Vorarbeiter (grade für 8 gesellen und 2 azubis) da keiner den job haben will.
      und ich freue mich schon richtig auf die schule, endlich mal nicht für 25 leute denken und mit Vertrieb, Verkauf, Mietabteilung und Kunden rumschlagen.

heute war ich dann bei unseren personalchef und habe ihn erzählt das ich zum 1.9 kündige.
      na ja fand er echt scheiße, aber er überlegt jetzt mich freizustellen und zu unterstützen :D

E:und keine 45-65 stunden wochen mehr :D 8)

jedem das seine ;)

ohne azubis bin ich jetz der jüngste geselle bei uns, einer is noch ein jahr älter wie ich...ab da fast alle um die 50. Will jetz hier nix breittreten aber ich geh jeden tag gern in die arbeit weils immer was zu lachen gibt :D

Kreivarna (MMO) schrieb:

audi 80 b4 1,8S oder 2,0E mir fällt grad nix zuverlässigeres ein

road-fighter schrieb:

Oder der B3 1,8S...Da haste auch nichts mit.
      OT1: Naja, vielleicht lass ich mich noch bekehren. Kommt Zeit kommt Auto, dann hoffentlich nicht in diesem Thread! :D

OT2: @ Redgi/Frankerl:

Ja, Studium kann abschrecken. Ist aber nicht unschaffbar, wenn man es wirklich durchziehen will. Die Variable ist der Aufwand.

on topic: Alles Scheiße! :D
      Man ey, es gibt gutes Wetter die nächsten Tage und ich hoffe doch auch Wochen und die Grütze im Gesicht wird immer länger, ich ziehe es aber durch. Nur zugenickt hat noch keiner. Nach dem Finale (Spanien-Deutschland) kommt die Wolle runter..... :rolleyes:

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

das hab ich jetzt nicht mehr...eine positive seite vom single sein, nicht jedes mal 50km fahren :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!