Scheisse! (-der Thread)
-
-
-
Morgen gehts mit nem Arbeitskollegen nach Neuwied, ne Maschinenverkleidung abdichten. Vorhin habe ich mich noch gefreut, aber grad hab ich da mal garkeine lust zu...erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
o-o- PD? Da sind gerne mal die Stecker / Kabel der PD-Elemente im Öl liegend defekt... oder der Zentralstecker am Kopf nicht richtig dran? Oder hat der neue Turbo mit etwas mehr Ladedruck schon Spuren hinterlassen?Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
-
-
-
-
-
-
-
-
Solange nur ein Kolben im Eimer ist- 5h Arbeit und der läuft wieder. Vergiss das mal mit dem mal eben nen AJM suchen- alleine der Einbau...
Also: solange der Block heile ist, ist das Ding normalerweise Ruckzuck wieder fertig! Selbst gebrauchte Kolben sind kein Problem... Bühne zur Hand? Dann heute noch den Kopf runter und nachgeschaut!
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Schumey schrieb:
Naja, ich weiß nicht so Recht
Ey Junge, was ist denn wenn du nen scheiss Austauschmotor erwischst? Mach das mal, am besten so schnell wie möglich, nicht das das Auto so endet wie die ZXR....erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Natürlich kann ich auch nen scheiß AT-Motor erwischen ... aber was hab ich davon wenn ich den Kopf abnehme? Dann weiß ich vermutlich was kaputt ist, und weiter? Wenns wirklich nur ein Kolben war, okay, aber wenn Kopf/Block/PDE auch was abbekommen haben?! Da ich den Bora schon noch ne Weile fahren will und er auch mehr Leistungen bekommen soll, ist ein ASZ-Austauschrumpfmotor in meinen Augen die bessere Lösung.form > function
-
1. weils die ASZ nicht am jeder Ecke gibt
2. weils nicht viel Arbeit ist den Kopf runterzubauen
3. Weil du dir in deinem Leben nicht vorstellen kannst, vieviel Arbeit ein Motortausch ist
4. du mit der Karre zum Tüv musst um den Umzutragen
5. du deutlich preiswerter mit einer Reparatur bistVegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Um den Kopf abzunehmen, brauchst du nur den Zentralstecker und die Glühkerzenstecker an Elektrik abmachen- sobald der Block mit ins Spiel kommt, wirds echt ekelig- glaub mir. Habe bei meinem letzten A4 den Motor auch komplett rausgehabt- die Kabelstränge, Unterdruckschläuche, Klimaschläuche, Kühlwasserschläuche und Servopumpe geben einem echt den Rest. Rausmachen ist schon schlimm, Reinsetzten noch mal ne andere Hausnummer. Die paar schrauben, um den Motor samt Getriebe rauszuhieven, fallen da echt nicht ins Gewicht.
Deswegen: wenn der Block keine Riefen hat, und du mit mehr Leistung fahren möchtest: die KW und Hauptlager sind bei beiden Blöcken gleich- also Ölwanne ab, Pleuel samt Kolben raus, Hohnbürste einmal durch die Laufbahn, Kolben gegen die vom ASZ tauschen, ASZ-Kopf drauf und bäm. Pleuellagerschalen natürlich neu- die fallen eh kaum ins Gewicht. Gebrauchte Kolben sind realtiv günstig- neue Ringe drauf, fertig.Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-
Information