Scheisse! (-der Thread)
-
-
-
Original von Kreivarna (MMO)
weil die lichtmaschine vom keilriemen angetrieben wird. wenn die steht kann se sich den erregerstrom net selbst erzeugen und der fließt von der batterie. somit leuchtet die kontrollleuchte.
so bald da alles ok is erlischt die lampe weil sich die lima den strom selbst produziert..
das is keine magnetzündung vom mofa.. die erzeugt drehstrom
jaja.. die dummen kfz'ler alles nur teiletauscher.. pfft
btw: scheisse!
Ist doch die Wahrheit. Dafür durchblicken wir die Technik :hehe:Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
-
-
Der Drehstromgenerator
Die Generatoren unserer Stromversorgung sind so gebaut, dass sie gleichzeitig drei Wechselströme erzeugen. Der Ständer enthält 3 Spulen, die um 120° versetzt sind und der Magnet bewegt sich bei jeder vollen Umdrehung an diesen 3 Spulen vorbei und induziert dabei die 3 Wechselstöme. Ihre Phasen sind um jeweils 120° gegeneinander verschoben sind
Der 3-phasige Wechselstrom wird als Drehstrom bezeichnet.
mal geklaut zufaul selber was zu schreiben
Teile Tauscher Ruls -
@Tobi: Spannungsmesser an die Batterie halten- soll ca. 12V. Motor starten- soll 13,4-13,8V- somit wird die Batterie geladen. Keine 13,xx-Volt- Probleme mit der Lichtmaschine oder genauer- dem Drehstromlichtgenerator..
Warum Erregerwicklung? weil man keine Festmagnete verbauen wollte- also wie erzeugt man ein Magnetfeld? Richtig- Spule, wo strom durchgeschickt wird! Drehstrom deshalb, weil die Gleichrichtung einfacher ist und die Ennergieeffizienz ist bei Drehstrom besser- heißt: der Spannungsregler in der Lima verbrät weniger Wärme beim Regeln. Nachteil: 1 bzw. 2 Dioden mehr als bei wechselstrom und etwas mehr Draht- das ist alles. Dafür wesentlich einfachere und preiswertere Regelung- laienhaft ausgedrückt.Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Original von badmaxx
.
alter, das sieht aber nicht gut aus
ups, wo ist das bild?
Is nich schlimm, is nur Franky
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()
-
-
Original von foo {MMO}
Die letzten Tage hats schön getaut und geregnet und tagsüber hatten wir schon 10°C und heute? Wieder nahe 0°C und 3cm Neuschnee, nimmt das denn niemals ein Ende?
Winterdepression!
Komm nach Solingen. Sonnenschein, angenehme Temperatur...
Scheisse, wieso is Polo nimmer in Düsseldorf? In der neuen Zentrale spielen die Leningrad Cowboys und Tito&Tarantula. Und die is viel zu weit wegerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
-
-
-
scheiße, auf der Arbeit entstehen immer coole Ideen die ich dann zuhause im Internet diskutiere und meistens stellt sich das ganze unmöglich da, obwohl ichs schon überdacht hab
scheiße, Arbeit schockt im Moment nicht
scheiße, Arbeitskollegin schockt auch nicht
Leiharbeiter und Leute aus Zeitarbeitsfirmen tun mir leid, sie arbeiten härter, länger und machen teilweise sogar unbezahlt die Pausen durch um fest angestellt zu werden . dadurch sind sie unbeliebt bei der festangestellten Belegschaft nur um endlich einen festen Arbeitsplatz zu haben...MMO- DAS AutoforumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfutter“ ()
-
Original von Lude-Zuhaelter
@Tobi: Spannungsmesser an die Batterie halten- soll ca. 12V. Motor starten- soll 13,4-13,8V- somit wird die Batterie geladen. Keine 13,xx-Volt- Probleme mit der Lichtmaschine oder genauer- dem Drehstromlichtgenerator..
Warum Erregerwicklung? weil man keine Festmagnete verbauen wollte- also wie erzeugt man ein Magnetfeld? Richtig- Spule, wo strom durchgeschickt wird! Drehstrom deshalb, weil die Gleichrichtung einfacher ist und die Ennergieeffizienz ist bei Drehstrom besser- heißt: der Spannungsregler in der Lima verbrät weniger Wärme beim Regeln. Nachteil: 1 bzw. 2 Dioden mehr als bei wechselstrom und etwas mehr Draht- das ist alles. Dafür wesentlich einfachere und preiswertere Regelung- laienhaft ausgedrückt.
genau die von dir genannten spannungen kamen raus, es war nur ne sicherung von 5A, die kaputt war, glück gehabt, keilriemen sitzt auch richtig, hätte mich auch gewundert, da hat nie was gequietscht oder so...^^ -
-
-
Scheisse, ich hatte mich um halb 4 hingesetzt um Geschichte zu lernen.
Bin gerade eben mit Textmarker in der Hand und Buch im Schoß liegend aufgewacht, fail!
http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6 -
scheiße, eben aufer heimfahrt radio angemacht, laut un dann gings wieder zack tot, ich hab zwar erst gedacht: fick dich!!!, aber dann musste ich lachen... ja sicherung is halt wieder durch und ich hab keine mehr
und mir is aufgefallen, es is noch kein dauerplus angeschlossen, somit resetet sich das radio immer wieder wenns auto aus is, un deswegen wars wieder so laut, weil ich das ja alles schön eingestellt hatte dass nix passiert! scheiße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information