Scheisse! (-der Thread)
-
-
Erste wissenschaftliche Untersuchungen gab es im 18. Jahrhundert in Zusammenhang mit der Glimmentladung.[1]
1705 Frank Hauksbee demonstriert eine Gasentladungslampe.
Weitere Entdeckungen, Anwendungen und Bauelemente aus dem 19. Jahrhundert:
1802 Entdeckung des Lichtbogens (Humphry Davy bzw. Vasily V. Petrov) 1857 Geißlerscher Röhre (Heinrich Geißler)
1873 Entdeckung der Lichtleitfähigkeit von Selen (Willoughby Smith) 1874 Entdeckung des Gleichrichtereffektes (Karl Ferdinand Braun), hierauf basierend 1899 der Kristalldetektor
1897 Entwicklung der Braunschen Röhre (Karl Ferdinand Braun)
Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die ersten Elektronenröhren entwickelt und in elektronischen Schaltungen genutzt. Mit der Triode stand zum ersten Mal ein brauchbares Bauelement zum Aufbau von Verstärkern zur Verfügung. Dadurch wurden Erfindungen wie Rundfunk, Fernsehen und Radar möglich. Im Jahr 1948 wurde dann der erste Transistor vorgestellt. Transistoren können wie Röhren als Verstärker, steuerbare Schalter oder als Oszillator eingesetzt werden. Jedoch lassen sich Transistoren im Gegensatz zu Vakuumröhren, die sehr viel Raum und elektrische Leistung brauchen, sehr klein fertigen, denn sie basieren auf Halbleitertechnologie. In den sechziger Jahren gelang die Fertigung von kompletten Schaltungen, bestehend aus mehreren Transistoren und weiteren Bauelementen, auf einem einzigen Siliziumkristall. Die dadurch eingeleitete Technik der Integrierten Schaltkreise (IC = Integrated Circuit) hat seitdem zu einer stetigen Miniaturisierung geführt. Heute ist die Halbleiterelektronik der wichtigste Zweig der Elektronik. Als Schlüsseltechnologie für die Zukunft wird die Polytronik gesehen. Sie bezeichnet die Zusammenführung kunststoffbasierter Systemfunktionen zu der Vision „intelligentes Plastik“.
Quelle: wiki -
diese doofen bitches, die sind alle so doof und nur zum ******** gut....
boah das regt mich so auf, ehrlich, man will sich seit 4 wochen treffen, schreibt immer, usw, läuft auch alles gut, aber wie kann die doofe kuh net peilen dass ich was von ihr will, wo ichs doch so oft ausreichend gesagt hab... -
diese doofen bitches, die sind alle so doof und nur zum ******** gut....
boah das regt mich so auf, ehrlich, man will sich seit 4 wochen treffen, schreibt immer, usw, läuft auch alles gut, aber wie kann die doofe kuh net peilen dass ich was von ihr will, wo ichs doch so oft ausreichend gesagt hab... -
-
-
-
-
-
-
-
-
saufen tu ich eig nie...ka, man steht auf, macht kaffee und hockt sich vorn Fernseher und plötzlich gehts los, is irgendwie jeden sonntag so
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()
-
-
so das wars
nach jetzt knapp 1400 euro, nem 3/4 jahr und ner menge zeit, haben wir beschlossen den einachser zu verkaufen
da steckt man 250 euro in nen kühler, und bei der 1. probefahrt von vielleicht 200metern reißt das lüfterrad von der welle ab und zerschlägt den kompletten kühler in seine einzelteile
jetzt geht er morgen nach ebay... -
-
Scheisse...mir kommen grad so einzelne Bilder vom gestrigen abend im Kopf hoch...
Ich hasse es so voll zu sein das man nix mehr auf die Reihe bringt...
Vorallem ging das so plötzlich...
Eben war ich noch angetrunken vor der Halle und zack bin ich rotze voll und mach mit nem Mädel rum.Dann bin ich mit ihr in irgend nem Auto, bin aber so voll das ich kaum mehr weiß wo oben und unten is...
Dann bin ich plötzlich wieder in der Halle, noch voller und wieder das selbe Mädchen.
Plötzlich bin ich wieder alleine und such ne Mitfahrgelegenheit, bekomm ne SMS von dem Mädel wo sie sich für irgendwas entschuldigt. Nächste Szene ist dann bei irgend ner Schlägerei direkt vor nem Streifenwagen, ich als Zuschauer...^^
Dann bin ich in nem Taxi mit irgendwelchen Leuten die ich nur so vom sehen kenn.
Danach mach ich mir noch was zu trinken...ich wach auf-14:00 Uhr...schau auf mein Handy, wieder ne SMS von dem Mädel in der sie sich sorgen um mich macht ob ich zuhause bin...
Oh man... -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15