Scheisse! (-der Thread)
-
-
-
-
tja, ist halt arbeit....was erwartest du ?! o_O
wenn man das ne weile macht stumpft man sowieso ab, da juckt ein so gekläpper auch nich mehr.
edit: bissl zu spät -.-'Sie werden es schwierig finden...
Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()
-
-
Original von Karsten
nein, tu mal nicht so, das ist scheißarbeit. alleine schon 10 stunden arbeiten zu müssen bei 30 minuten pause. der rücken tut übelst weh weil man die ganze zeit gebeugt stehen muss, du hast keine sekunde zeit dich mal hinzusetzen...
Kannst du dir nun vorstellen, wie es in der Autoindustrie zugeht?
Ich arbeite 8 1/2 Stunden täglich, davon 45 Minuten Pause, denn ganzen Tag stehen, oder am Auto in irgendwelchen ungünstigsten Stellungen Teile einbauen, und mit elektrischen Drehmomentschraubern festziehen, das dir jeden Tag das Handgelenk wehtut!
Ich will jetzt hier nicht rumweinen, man gewöhnt sich dran mit der Zeit, aber meine Freunde meinen immer ich bekomme mein Geld in den Arsch geschoben!Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
Original von Christoph
Original von Karsten
nein, tu mal nicht so, das ist scheißarbeit. alleine schon 10 stunden arbeiten zu müssen bei 30 minuten pause. der rücken tut übelst weh weil man die ganze zeit gebeugt stehen muss, du hast keine sekunde zeit dich mal hinzusetzen...
Ich arbeite 8 1/2 Stunden täglich, davon 45 Minuten Pause, denn ganzen Tag stehen, oder am Auto in irgendwelchen ungünstigsten Stellungen Teile einbauen, und mit elektrischen Drehmomentschraubern festziehen, das dir jeden Tag das Handgelenk wehtut!
Ich will jetzt hier nicht rumweinen, man gewöhnt sich dran mit der Zeit, aber meine Freunde meinen immer ich bekomme mein Geld in den Arsch geschoben!
9 stunden und 1 pause
arbeit ist halt anstrengend die einzige zeit wo ich sitz ist in der pause und wen ich was trink am anfang haste auch den rücken gespürt aber jetzt geht es -
regulär bei mir 9std. und davon 45min pause...bin aber oft 10-12std. im betrieb. (jetzt zur zeit leider nicht mehr weil die auftragslage sehr beschissen aussieht. wie bei so vielen metallbetrieben)
sitze auch nicht im büro rum.
ich muss druckgießformen bis zu knappen 2 tonnen mit dem hubwagen zu meinem arbeitsplatz holen, zerlegen, reinigen, fehlersuche/defekte beheben, einzelteile bis knapp 100kg pack ich oftmals per hand an etc.
hab auch den ganzen tag lärm um mich rum (fräsmaschinen, drehmaschinen, schleifmaschinen, bohrwerke, gehämmer etc.) und stickige luft mit dem gestank von gammelnden wasser+kühlschmierstoffen ist auch nicht gerade angenehm....
ich will jetzt hier nicht "rumheulen" aber ich weiß auch was es heißt zu arbeiten. es ist nunmal kein gechilltes rumgammeln...
nicht das du, Karsten, jetzt meinst ich will dich nur dumm anmachen...aber arbeit ist und bleibt für gewöhnlich nichts sehr angenehmes.
---
edit:
scheisse, mir in mir kommen gerade verdammt schlechte erinnerungen hoch
scheisse, kann mal wieder nicht schlafen
scheisse, warum isses so drückend warm hier
scheisse, hab auch noch meine medikamente vergessenSie werden es schwierig finden...
Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()
-
mann ey, habs ich im Hafen gut^^...bin meistens draußen, und wenn ich in da Werkstatt bin stehen immer die Tore offen (bei gutem Wetter^^)
9 Stunden, davon 45min pause...mir werden aber 15min/Tag als Überstunden angeschrieben da Azubis 1 Stunde Pause machen müssten
was mich aber auch ankotzt das man immer nach Metall und Kühlschmierstoff stinkt wenn man nach Hause kommt...ebenso die KlamottenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()
-
-
-
Klassische 8 Stunden, davon 15 Minuten Frühstück und 45 Minuten Mittag. Dazu viel Sitzen und gleitende Arbeitszeiten. Was will man mehr. Ich bin aber noch Azubi und das wird sich schon noch ändern. In der Industrie ist man besser aufgehoben. Bessere Arbeitsplätze im Bezug auf Gesundheit, mehr Geld, mehr Urlaub, bessere feste Arbeitszeiten. Nachteil ist das manchmal der Spaß an der Arbeit zu kurz kommt und man ist halt einer unter vielen ist was man akzeptieren muss.
-
Original von Husky
regulär bei mir 9std. und davon 45min pause...bin aber oft 10-12std. im betrieb. (jetzt zur zeit leider nicht mehr weil die auftragslage sehr beschissen aussieht. wie bei so vielen metallbetrieben)
sitze auch nicht im büro rum.
ich muss druckgießformen bis zu knappen 2 tonnen mit dem hubwagen zu meinem arbeitsplatz holen, zerlegen, reinigen, fehlersuche/defekte beheben, einzelteile bis knapp 100kg pack ich oftmals per hand an etc.
hab auch den ganzen tag lärm um mich rum (fräsmaschinen, drehmaschinen, schleifmaschinen, bohrwerke, gehämmer etc.) und stickige luft mit dem gestank von gammelnden wasser+kühlschmierstoffen ist auch nicht gerade angenehm....
ich will jetzt hier nicht "rumheulen" aber ich weiß auch was es heißt zu arbeiten. es ist nunmal kein gechilltes rumgammeln...
nicht das du, Karsten, jetzt meinst ich will dich nur dumm anmachen...aber arbeit ist und bleibt für gewöhnlich nichts sehr angenehmes.
---
edit:
scheisse, mir in mir kommen gerade verdammt schlechte erinnerungen hoch
scheisse, kann mal wieder nicht schlafen
scheisse, warum isses so drückend warm hier
scheisse, hab auch noch meine medikamente vergessen
dass du selbst n gechillten job in irgendnem büro hast , massig kohle verdienst und mir dann was von harter arbeit erzählen willst, hab ich nicht erwartet.
Dass Arbeit kein zuckerschlecken ist, weiß ich auch. ich hab mit 14 schon für nen beschissenen pizzaservice an einem wochenende knappe 3000 zettel verteilt. danach kam der job in der mopedwerkstatt, zeitungen verteilen, apothekenbote, computerladen(nur 2 tage, der rest alles über mindestens ein jahr) und jetzt arbeite ich als aushilfe in einem schuhladen. das alles neben der schule.
aber die arbeit bei bacardi gestern war ganz sicher eine der beschissensten arbeiten überhaupt. monotoner geht es garnicht. wenn wenigstens verschiedene flaschen übers fließband gelaufen wären...okay. aber so stand ich die ganzen 10 stunden am selben fleck und habe ununterbrochen die gleichen flaschen gedreht.
und ja, ich darf rumheulen
Lebenslage Treue fürs Mofa -
Original von Christoph
Original von Karsten
Ich will jetzt hier nicht rumweinen, man gewöhnt sich dran mit der Zeit, aber meine Freunde meinen immer ich bekomme mein Geld in den Arsch geschoben!
Darf ich mal fragen was dür ein Abschluss du hast? Du machst doch Ausbildung bei BMW richtig?
Naja ich frag nur weil ich bald bei Mercedes anfange und ich nicht unbedingt am Band enden will.
scheiße eben beim Arzt gewesen wegen meiner Nagelbettenzündung, der Penner hat da drin rumgestochert, ich hab gedacht jetzt muss ich ausholen -
scheiße gehts mir gut im vergleich zu euch..
7,5h/tag, 15 min brotzeit, 45 min mittag...
naja karsten.. du hast nen 3 mal so hohen stundenlohn wie ich wenn ich mich recht erinnere.. da muss man halt bissl was dafür tun.. steck dir doch einfach den mp3 player an dann wirds schon.. oder mach dir mal zwischendurch eine von den flaschen auf
scheiße gestern hams bei uns gemäht und jetzt siehts wetter doch net so gut aus..RUBBER ROCKS!
WEAR A CONDOM! -
Original von cfk
Original von Christoph
Original von Karsten
Darf ich mal fragen was dür ein Abschluss du hast? Du machst doch Ausbildung bei BMW richtig?
Naja ich frag nur weil ich bald bei Mercedes anfange und ich nicht unbedingt am Band enden will.
scheiße eben beim Arzt gewesen wegen meiner Nagelbettenzündung, der Penner hat da drin rumgestochert, ich hab gedacht jetzt muss ich ausholen
Bei Mercedes landest du vermutlich am band als kfzler nach der lehre...
Haben halt tariflich ne Übernahme garantiert, aber keine Aarbeitstellen außer am Band oder Presswerk etcWer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
scheiße, mir hat son ausländer voll eins auf die 12 gegeben die nacht um 4-5...
warum kann ich nich sagen, aber das weiß der wahrscheinlich selbst net so genau... ich hatte die hände sogar noch in den hosentaschen... -.-
ich könnt da so ausflippen, es sind immer die gleichen...
mein auge is blau un dickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()
-
-
Endlich Konstruieren und Berechnen fertig, nur müsste man ein Teil auf über 900°C erwärmen, um das ohne Kraftaufwand zusammen zu setzen....also keine allzugute Noteerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-