Scheisse! (-der Thread)

Original von /Frankerl/
      morgen wieder normal arbeiten...nicht dass ich das scheisse find, aber ich würd lieber von 5.00 bis 20.00 ohne Pause bei meim onkel arbeiten..anstatt von 7.00 bis 16.00 mit pause in da arbeit

naja ich hoff morgen gibts wieder arbeit für mich^^...nich dauernd rumpimmeln :O...samstag wieder ab zum onkel

zur zeit voll arbeitssüchtig xD, mir fällt auf das ich wirklich jede freie minute in da werkstatt bin

Du lernst doch Industriemech. oder? Habt ihr in Bayern nach Vertrag ne 40 Stunden Woche? Was verdienst du brutto im ersten Jahr?
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Karsten
      Original von /Frankerl/
      morgen wieder normal arbeiten...nicht dass ich das scheisse find, aber ich würd lieber von 5.00 bis 20.00 ohne Pause bei meim onkel arbeiten..anstatt von 7.00 bis 16.00 mit pause in da arbeit

naja ich hoff morgen gibts wieder arbeit für mich^^...nich dauernd rumpimmeln :O...samstag wieder ab zum onkel

zur zeit voll arbeitssüchtig xD, mir fällt auf das ich wirklich jede freie minute in da werkstatt bin

Du lernst doch Industriemech. oder? Habt ihr in Bayern nach Vertrag ne 40 Stunden Woche? Was verdienst du brutto im ersten Jahr?

jap..ich hab ne 40 Stunden Woche. Aber nur weil unsre Firma zur Hälfte zum öffentlichen Dienst gehört (jeder Mitarbeiter is quasi zu 50 % Beamter). Meine ganzen Klassenkameraden zum Großteil zumindest haben ne 36 Stunden Woche.

Und über Geld spricht man nicht^^, verdien aber am Wenigsten in meiner Klasse, aber ich komm gut mit aus...trotz zwei Autos, Benzin, Versicherung, Steuer etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

scheisse, hagel ohne ende...und beide puma's stehen nich unter nem dach :(
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Original von Karsten
      Hast ja auch noch deine Oma als Sponsor :D

Ist ja echt mies für euch da unten, hier in Niedersachsen hab ich ne 35 Stunden Woche und deutlich über 800 Flocken im ersten - brutto versteht sich und tariflich festgelegt. Zieh um^^

ich kann dir sagen, das ich deutlich weniger verdien :D
      sehr deutlich xD

und ich arbeite 5 Stunden länger..oh mein gott^^

edit2...da brauch ich jetz ein bier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Original von Karsten
      Hast ja auch noch deine Oma als Sponsor :D

Ist ja echt mies für euch da unten, hier in Niedersachsen hab ich ne 35 Stunden Woche und deutlich über 800 Flocken im ersten - brutto versteht sich und tariflich festgelegt. Zieh um^^

was geht den? .. dann hast du ja gute 650-690 auf der kralle oder? ..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Karsten
      Beim Vorstelleungsgespräch wurde mir gesagt, 20-25% vom bruttolohn gehen runter - mir bleben also ganz grob 600-650€. Finds gut :)

kommt aufm betrieb an...her bekommen die aus den top firmen auch 800 eusen im ersten ...naja, die anderen eher die hälfte

auch 40 stunden woche hier...aber kann man ja nix machen :tongue:

scheisse, mein vespa paket liegt noch in augsburg oder so....wurd gestern mittag losgeschickt. muss morgen hier sein, sonst is alles für die katz ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrDeath“ ()

Original von MrDeath
      Original von Karsten
      Beim Vorstelleungsgespräch wurde mir gesagt, 20-25% vom bruttolohn gehen runter - mir bleben also ganz grob 600-650€. Finds gut :)

kommt aufm betrieb an...her bekommen die aus den top firmen auch 800 eusen im ersten ...

lerne ich in fett tigh super unternehmen....1A ruf ;)

wenn deine teile morgen nicht kommen, kommen sie samstag - wieso wäre dann alles umsonst?
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      also ich kenn auch n paar kfzler die verdiehen nur die hälfte.. kommt aber glaub ich echt voll auf den betrieben an.. das wichtigste is aber das des betriebsklima stimmt.. was nützen mir 1000brutto wenn ich schiss vor der arbeit hab oder so...
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Original von Karsten
      Original von MrDeath
      Original von Karsten

kommt aufm betrieb an...her bekommen die aus den top firmen auch 800 eusen im ersten ...

lerne ich in fett tigh super unternehmen....1A ruf ;)

wenn deine teile morgen nicht kommen, kommen sie samstag - wieso wäre dann alles umsonst?

hm, mich wollte der top laden hier nich :D

dafür lern ich jetzt alles mögliche was mit metall zu tun hat :tongue:

naja, sa. is dssc rennen is saarbrücken...da wollt ich schon gerne mitfahren und vorallem aufm p4
      Original von /Frankerl/
      Original von MrDeath

muss morgen (heute) hier sein, sonst is alles für die katz ;(

Dito ;(

ok, meins liegt in neumünster, nichmehr ganz soweit weg, könnt also was werden...hoffe deins kommt auch noch :tongue:

naja, ich werd ersma meine kurbelwelle verschweissen und den anderen kleinscheiss schonmal für den motor zusammenbau vorbereiten :]
      Müde und viel zu viel zu tun. Schon um 5.00 aufgestanden um den scheiss Bericht fertig zu schreiben. Jetzt sitz ich hier und merk, das die Seitenzahlen fehlen...also darf ich da gleich noch drinne rumkritzeln. Dann noch die scheiss Erkältung. Hoffentlich bekomme ich heute die Batterie für die RX, sonst kann ich da auch wieder nicht weitermachen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!