Hi,
Da ich mein CS auf Fußschalt umbauen will, hab ich mich jetzt ein wenig mit den Motoren beschäftigen müssen.
Ich hab jetzt zwei Fußschaltmotoren:
Ein 4-Gang (typ 280)
und ein andere bei dem ich noch nicht weis wieviel gänge er hat(typ 278)
Heute hab ich nun den Kickstardeckel(278) bekommen, und musste feststellen, das die Kickstartwelle beim 280er zu kurz ist für den Deckel.(fehlen 5 mm)
beim 278er passt er natürlich einwandfrei.
Dann hab ich bemerkt, dass der Abstand der Schaltwellen verzahnung und Kickstarwellenverzahnung beim 280er etwa 1cm groß ist. beim 278er nur ein paar milimeter.
Kann sein das das einer der Unterschiede der Motoren ist? oder Ist das ein defekt des 280er Motors, das die Kickstartwelle zu weit innen ist, und der abstand zwischen Schalt- und Kickstartverzahnung so hoch ist?
Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen was die Unterschiede dieser zwei typen sind?
Hier ein paar Bilder:
Hier der Deckel (typ278)

Hier die Kickstart-Schaltverzahnung vom 280er

Und hier vom 278er
Da ich mein CS auf Fußschalt umbauen will, hab ich mich jetzt ein wenig mit den Motoren beschäftigen müssen.
Ich hab jetzt zwei Fußschaltmotoren:
Ein 4-Gang (typ 280)
und ein andere bei dem ich noch nicht weis wieviel gänge er hat(typ 278)
Heute hab ich nun den Kickstardeckel(278) bekommen, und musste feststellen, das die Kickstartwelle beim 280er zu kurz ist für den Deckel.(fehlen 5 mm)
beim 278er passt er natürlich einwandfrei.
Dann hab ich bemerkt, dass der Abstand der Schaltwellen verzahnung und Kickstarwellenverzahnung beim 280er etwa 1cm groß ist. beim 278er nur ein paar milimeter.
Kann sein das das einer der Unterschiede der Motoren ist? oder Ist das ein defekt des 280er Motors, das die Kickstartwelle zu weit innen ist, und der abstand zwischen Schalt- und Kickstartverzahnung so hoch ist?
Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen was die Unterschiede dieser zwei typen sind?
Hier ein paar Bilder:
Hier der Deckel (typ278)

Hier die Kickstart-Schaltverzahnung vom 280er

Und hier vom 278er
