Leichmobil ja/nein ?

ich hab gehört die haben nen 350er diesel drin aber keine ahnung..

EDIT:
      Wofür gilt der S-Schein?

Für dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, sowohl für Diesel mit 4 KW als auch für Benziner mit maximal 50 ccm Hubraum. Und für Elektromobile mit nicht mehr als 4 KW. Die Fahrzeuge dürfen nicht schneller als 45 km/h fahren und nicht schwerer als 350 kg sein (bei Elektromobilen wird der Akku nicht mitgewogen).

ALSO würde ein gedrosselter Dieselmotor gehn
      ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

ich find die dinger schiesse:

-total unsicher
      -führerschien kostet soviel wie a1, und das mopped iss dann billiger
      -ein roller oder so kann man ja leicht überhohlen, sone kiste netmehr so leicht
      -verkehrsbehinderung hoch 3

das einzigt gute iss das man halt geschütz vor wetter iss...

am besten fänd ich ja auch die drossellösung, dann aber mit 80 km/h..sonst iss ja immernoch das behinderungsproblem.. und halt auch 30 ps oder so ka
      jep seh ich auch so .. 80km/h sowas wie A1 für autos und dann kleinwagen umrüsten zB Lupo/Corsa/Cinquecento oder irgendwelche hyondai japsen kisten die was aushalten
      und dann halt ps beschränkung (der 1. käfer hatte auch nur ~30ps und man konnte fahren..)
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Normale Kleinwagen auf 45 km/h umzurüsten dürfte kein problem darstellen,da solche ja auch schon rumfahren.
      Das ganze geht ja auch bei 6 und 25 km/h Kleinwagen !!!

Mit der Mofa-Bescheinigung darf man also nen 6 km/h Auto fahren...so nach dem Motto: Um 4 Uhr losfahren um gegen 6 auf der Arbeit zu sein :draufhau: Da lohnt sich dann auch der einbau von nem DVD Player,hehe :D
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Capri-Driver
      Normale Kleinwagen auf 45 km/h umzurüsten dürfte kein problem darstellen,da solche ja auch schon rumfahren.
      Das ganze geht ja auch bei 6 und 25 km/h Kleinwagen !!!

Mit der Mofa-Bescheinigung darf man also nen 6 km/h Auto fahren...so nach dem Motto: Um 4 Uhr losfahren um gegen 6 auf der Arbeit zu sein :draufhau: Da lohnt sich dann auch der einbau von nem DVD Player,hehe :D

Nein man darf nicht mit der Mofaprüfbescheinigung Krankenfahrstühle fahren. Da müsstest du ne Extra Prüfung machen....so weit ich weiß...
      Werbung zur Finanzierung des Forums