Hilfe

@Kawasaki

Ähm der Michi JJ is auch immer in Liedolsheim dabei, im gleichen Team wie Andi, der will dich hier nur bissl "testen" (löl sorry falls ich dir die Tour versaut hab michl)

Also die Werte von mir sollten nur als Anhaltspunkt dienen damit man das ganze bissl schätzen kann, aber der "hercules" misst sie jetzt, hat er mir eben gesagt.

Öhm also meine ehrfahrungen mit den Steuerzeiten waren das die Kompression echt im Keller war und somit auch am Berg nix mehr los, ich konnte netmal mehr mit 12:39 oder 12:49 rumfahren, das hats einfach net gepackt, wobei ich dazu sagen sollte das mir um die Zeit auch die Zündspule an Sack ging, aber ich bin noch ne ganze weile so rumgefahren. nun drehzahl war dann ordentlich da und man hat auch gemerkt wann sie in leistungsbereich kam, aber diese drehzahlen haste fast nie erreicht und wie sich der motor da mit dem 13er Vergaser angehört hat war auch net mehr schön...Was ich zu meiner Verteidung noch zu sagen habe, ich ging von 115° ÜS aus, hatte aber nut 90°. Den Zylinder dem ich den Käufer bissl gemacht hab, der hat 115° ÜS, und die läuft so grad auch gar net schlecht. 13er Vergaser, 11:49, 125° Einlass und 142° Auslass(PI * Daumen gearbeitet, noch auf keine konkrete Zeit, Grund dafür war das jemand mal daran gepfuscht hatte).
      Also ich messe morgen nach der Schule die Zeiten!!!
      Nachdem es mir der ^^MOFA-Punk^^ eingedrichtert hatte habe ich es auch kapiert! :birthday:
      Also nochmal THX an Mofa Punk
      Hoffe ihr helft mir dan wen ich die zeiten habe :na:

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Also das kam mir ja auch schon bissl komisch vor. Wer Mofarennen fährt, sollte ja auch Ahnung haben. Und hab ich die Prüfung bestanden?! Und nicht immer hier kleine 16-Jährige verarschen! Ich denk, ich hab schon Ahnung..;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also Jungs und Mädels :muha:
      Ich habe die Zeiten gemessen
      Einlass:125°
      Auslass:160°
      ÜS:Weiß nett wie ich die messen soll habe aber nichts dran gemacht!! an den ÜS

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()

Hui...Auslass ist halt wirklich schon recht lang.. da geht schon ziemlich Kompression flöten... und du wirst auch eine recht hohe Resodrehzahl haben für 2 Gang Sachs Motoren... Naja.. mach mal den Einlass auf 145-150°. Dann muss aber eigentlich schon ein größerer Vergaser her (!)
      hm 160° Auslass is scho viel, und bei 90° ÜS schon zuviel, aber er wird wohl noch fahrbar sein, pass den einlass von wie tobi gesagt hat an. ÜS kannste nur messen wenn du eine Motorhälfte abnimmst, das is aber ziemlich aufwand...
      Tja Jungs, hab ich doch gesagt. Also Ori Krümmer kannste direkt dran lassen, dann aber trotzdem größeren Gaser dran. Son 13er käm schon gut. Man kann aber auch ÜS Zeit gewinnen, indem man vom Kolbenboden links und rechts Material abnimmt, doch hierbei geht noch mehr Kompression verloren, und man muss beachten, das man nur bis max. 1,5mm an den obersten Ring ranfeilt. Nennt sich Kolbenkleeblatt.
      @ Stefansky:

Hast mir die Tour nicht versaut! Ich wollte Kawasaki oder andere hier auch nicht testen, um Gottes Willen! Ich les halt meistens im Hintergrund die verschiedenen threads mit und wenn ich was mehr oder weniger schlaues weiß geb ich halt mein Senf dazu. Und grad hier waren es mir doch zu viel Behauptungen ohne wirkliche Begründung warum dieses oder jenes so ist. hab mir halt gedacht es hilft mehr wenn man drüber diskutiert als sich gegenseitig Steuerzeiten an den Kopf zu werfen. Da ist nicht wirklich viel geholfen dabei? Klar mag es einfach sein bewährte, wie sagt ihr immer so schön, "setups" zu übernehmen, aber den wahren Grund warum der Bock dann besser, schneller, kraftvoller läuft kennt man dann auch nicht.

@ Kawasaki:

Hoffe Du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten? Wenn doch, sorry! :keks:

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Nene, schon OK. Hab ja auch schon gemerkt, dass ich da zuviel Wissen vorweg genommen hab.

Wie hoch ist denn eigentlich die Ideale Vorverdichtung? 1,5 bar, oder? Hab an meinem 506er Motor jetzt einen 1/4" Anschluss ins Kurbelgehäuse gesetzt, sodass ich hier gut messen kann.

Passt vielleicht jetzt nicht so zum Thema, würde mich aber trotzdem interessieren.
      Die ideale Vorverdichtung ist wieder so eine Größe, die man nicht einfach so festlegen kann... es kommt auf das Drehzahlband an, auf die Gänge, auf die Drehzahl auch auf sauviele Sachen.. Wenn du ein recht kleines, aber dafür verdammt hohes spitzes Drehzahlband hast, dann sollte das Kurbelgehäuse so das 1,5fache des Hubraums betragen.. das ist aber dann echt schon ein Traumwert.

Vielleicht sagt DJB noch was dazu, er hat ja vor kurzem auch die Vorverdichtung erhöht, und der fährt ja auch 3 Gang..