Herci KX5 Ritzel wegbauen

Herci KX5 Ritzel wegbauen

Servus.
      Ich hab mir ja ne KX5 gekauft. Ich wollte das Ritzel vom Motor wegmachen aber es geht nicht. Es lässt sich nicht abziehen und auch nicht abschrauben. Wie kann ich es runtermachen??? Ich hab eigentlich schon alles probiert aber es will einfach nicht ab.

PS: kann mir jemand sagen oder Bilder machen, wie der Hauptständer festgemacht ist?? Bei mir war der nämlich nicht festgemacht. Da war nur son Rohr durchgesteckt. Und das Loch ist für ne normale Schraube zu dick

THX
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

also soweit ich weiß schon. am besten wär hier natürlich n dreiarmabzieher aber so müssts auich gehen...versuchs mal mit hebelwirkung aber lass ned zuviel kraft auf die avchse wirken sonst könnte´der simmering undicht werden oder schäden im getriebe entstehen.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      ok, danke. werds mal erhitzen und dann mit nem abzieher runterziehen.

edit: kann es sein dass da n simmerring dahinter ist?? den verschmorts mir ja dann... nen simmerring zu besorgen wär nicht das problem aber ich hab halt keine lust den zu wechseln....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

wenn dus net mit nem fön machst musste mit der flamme halt aufpassen, net zu nahe ran, also kannst schon der welle einheitzen, im normalfall passiert dem simmerring nix, aber man muss schon vorsichtig sein. mir is, weil ich zu faul war den vergaser abzubauen, bei der prima die luffi-aufnahme geschmort ^^
      Nicht erhitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ritzel ist mit nem Metallkeil in den Konus gespannt.
      da brauchst du einen Ritzel Abzieher.
      Der greift hinter die Zähne und die Schraube (des Abziehers) wird auf die Welle geschraubt biss das Ritzle runterspringt.
      Aber pass bloß auf!! Das Ritzel ist so fest oben das es richtig weggeschleudert wird. Mir wärs beina mal ins Gesicht gesprungen und iss dan quer durch den Raum. Also ist mit Vorsicht zu geniesen!
      mfg
      Schwabenschrauber
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      ui, dann mus meins aber verdammt fest drauf sein. ich hab nämlich voll viel caramba draufgesprüht und dann versucht es mit nem abzieher runterzumachen. mir hats sogar die welle n bisschen auseinander gedrückt. (da wo sie aufgeägt ist für den tachoantrieb)

naja, werd das caramba mal einwirken lassen. heute hatte ich keine zeit und morgen werd ich auch keine haben zum es ausprobieren. najo, dafür übermorgen
      Original von Schwabenschrauber
      Nicht erhitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ritzel ist mit nem Metallkeil in den Konus gespannt.
      da brauchst du einen Ritzel Abzieher.
      Der greift hinter die Zähne und die Schraube (des Abziehers) wird auf die Welle geschraubt biss das Ritzle runterspringt.
      Aber pass bloß auf!! Das Ritzel ist so fest oben das es richtig weggeschleudert wird. Mir wärs beina mal ins Gesicht gesprungen und iss dan quer durch den Raum. Also ist mit Vorsicht zu geniesen!
      mfg
      Schwabenschrauber

Mein gott, wieso isn das so speziell befestigt???
      naja danke für die richtigstellung, KX5 nie erhitzen :(