Malossi oder Athena ?

Malossi oder Athena ?

HI,
      ich wolte wissen was ihr meint, welcher 70ccm zylinder besser ist, der malossi oder der Athena? und warum ihr den besser findet. Ich habe einen malossi zu Hause. den baue ich morgen oder so an, aber ich habe gehört das die Kolben vom malossi mega schlecht sind. stimmt das?

Danke

Graß

Sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

frag doch mal winnetou der hat sich schon nen kolbenfresser durch materialfehler bzw. schlechter verarbeitung bei malossi eingehandelt
      ich weiss aber nich wie das bei den sätzen für die prima iss
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      finger weg von mallossi satz für die Prima der total schlecht verarbeitet pass auf das deine linke oberer stehbolzen ned rausreist( is nen kumpel von mir passiert)

der athena is 100er mal besser verarbeitet und hält länger
      Stay Tuned

Martin

Hi, ich kenne Malossie zwar nicht aber ich hab den 70ccm Athena von Mopshop und ich muss sagen der ist nicht schlecht (aber nicht perfekt) Die Ein-Auslässe könnten etwas feiner bearbeitet sein...

Ansonsten sehr zu empfehlen.
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crunch“ ()

Original von Schwabenschrauber
      Hi
      Also ich hab auch den 70ccm von Malossi und hatte bissher keine probleme. Bei Athena hab ich keine Ahnung.
      @prima crack
      Was hat der Stehbolzen mit dem Zylinder Selber zu tun???????????

ganz einfach weil der anschluss schräg is und meinen kumpel sind die stehbolzen rausgebrochen
      Stay Tuned

Martin

Original von Schwabenschrauber
      Dann ist dein kumpel ein pfuscher. Bei mir ging alles Wunderbar.
      Aber wenn man da mit Gewalt hingeht iss logisch dass es defekte gibt.

nur so zur info mein kumpel is zweirad mech beim stadler in nürnberg wenn dir das was sagt
      :noob:
      Stay Tuned

Martin

Naja was ich über Zweiradmech´s und "Meisterbetriebe" am eigenen Leib erfahren habe trifft irgendwie genau darauf zu das der Stehbolzen bei deinem Freund abgerissen ist.

Aber wir müssen uns jetzt nicht in einer endlosen Diskussion über Kfz´ler streiten. Bei uns sinds nur Pfuscher und Verbrecher wegen horenter Ersatzteilpreise.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      eigendlich müsste klar sein
      das athena die besseren zylinder baut
      macht einfach nen direkt vergleich , beide zylinder neben einander legen
      und ankucken und ihr werdet sehen
      die von athena kannste in derRegel gleich einbauen und den malossi noch nachbearbeiten. darin hat sich aber überdie jahre eigendlich
      nicht viel geändert.
      aber in gegensatz zu malossi wurde und wird die technik zur verarbeitung
      und herstellung weiter entwickelt.athena hat schon verfahren entwickelt
      die laufbahnen speziell zu legieren .so wird schon in motorrädern athena als erstausrüster verbaut.
      es ist sogarmöglich bei athena seinen zylinder wieder herrichten zulassen (kolben fresser,riefen,klemmer)
      und spart sich damit etwas geld , da dies bissiger ist als einen neuen zukaufen
      :lol:
      direkte verbindung zum shop www.hercules-mofa.de
      -----------------------------------------------------------------------------
      Hanfkekse ?
      :keks: :confus::höhö:
      das kann man dann vlt. bei der prima 5 sehn, aber im normalfall is athena net so gut wie malossi.
      roller z.b. oder bei der rs, da is malossi hammer gut und athena so lala.
      wenn der athena die einfahrzeit übersteht isser auch gut in der haltbarkeit aber ich betone das WENN