Simson Schwalbe

Simson Schwalbe

Hi,

Habe mir gestern ne Simson Schwalbe gekauft ,sie ist optisch 1a Zustand,der Verkäufer hat auch gesagt sie ist technisch Top und hat viele Neuteile ,was aber leider nicht der Fall ist.
      Bin gestern gefahren,und sie macht entweder beim Beschnleunigen oder bei Vollgas so komische laute Puff Geräusche die vom Zyli/Motor Breich kommen(hört sie an wie wenn man Popcorn macht :D)Und in dem moment hört sie auch Gas anzunehmen,und will fast ausgehen.
      aber so nach ca. 2 Sekunden fährt sie wieder ganz normal weiter.
      So hat mein Mofa sich angehört als sie sich gefressen hat ;( bzw. Riefen in den Kolben gezogen hatte.
      Für mich hört sich das an,als würde sie sich entweder fressen,Fehlzündung machen oder Zündaussetzer haben..
      Was meint ihr??
      Außerdem wurde das am ende der Fahrt immer noch lauter und schlimmer,und sie ging auch nicht mehr so schnell wie am Anfang...

PS:Kann da noch mehr kaputt gehen,wenn ich so jetzt fahre??

Woran kann das liegen und was kann ich machen??

Achja,hab übrigens extra ne 3/4 Flasche öl auf 6 Liter Benzin,damit sie sich nicht frisst.Liegts vielleicht daran??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Hallo!

Check mal die Zündung. Der Beschreibung nach ist der Unterbrecher abgebrannt oder die Zündung ist verstellt. Die Motoren hören sich im allgemeinen an als hätten sie einen Lagerschaden aber das ist bei den alten Simson Motoren normal. Wenn es beim Fahren rasselt sind die Kolbenringe verschlissen

Guck aber erstmal die Zündung. Unterbrecher, Einstellung und Kondensator.
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Aber kann sich der so langsam fressen????

Wenn er fressen würde,dann wär er doch schon lang kaputt oder net??Bin immer wieder gefahren??

Sollte er fressen,wie kann ich das verhindern??

Meint ihr echt,das es nix anderes is??Jemand hat mir gesagt,das weil ich auf 6 Liter Benzin ne 3/4 Flasche Zeitakt Öl getan hab,die Zündkerze verrust bzw. verölt ist,und das sie deshalb so komische Geräusche macht!Stimmt das net??

Jipp und noch was,wenn die Keze Rehbraun ist,kann ich dann davon ausgehen,das sie sich nicht gefresseb hat,oder sich fressen wird??
      Weil wenn sie frisst isse ja weiß.
      Aber Wahrscheinlich is die jetzt verrust,bei dem haufen Öl... :D
      Muss erst nachschaun..

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Hab gschaut,also das Kerzenbild is schlecht zum sagen,sie ist eher rehbraun,aber auch weiß,ungefähr halb halb,geht aber eher ins rehbraune..muss ich mir da jetzt sorgen ums fressen machen??

Hab übrigens ne 67er HD im Gaser,könnt ihr mir sagen welche ich reinmachen soll??

Werbung zur Finanzierung des Forums