mtor dreht nur noch sehr schwerfällig

      mtor dreht nur noch sehr schwerfällig

      also ich hab vor kuzem das problem gehabt das mein motor gar nicht mehr drehte naja ich habe natürlich zuerst das isn kolbenfresser naja nix davorn!!
      ohne zyli und kolben drehte er genausowenig!!
      naja dann hab ich mal den getriebdeggl abgenommen auf der seite der ölpumpe die kupplungsbeläge usw alles sauber gemacht naja neues öl drauf oh siehe das alles dreht wiedeer sauber naja zylinder sicherheitshalber mit neuem kolebn neuen dichtungen wieder drauf und nach eier minute laufen im standgas is der motor aus!1
      nu dreht wer nur noch ganz scher!!
      koleb und zyli machen einen guten eindruck (so schenll kann der ja eigentlich ga nicht fressen)
      naja wieder ölpumpe etc ab aber dreh immer noch so schwer!1
      woran kann das leigen?
      die gänge gehen alles sauber rein und raus!!!
      mit gang drin blokkt dashinterrad mit kikker kann man den motor zum drehen aber nicht zum anspringen bekomemn!!!

      wäre cool wen hr da weiter wüsstet!!
      hatte schon gedacht ob es vielleicht von der zündun aus kommt_??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kupplung lose ??? oder irgend was anderes. schau mal nach ob der kupplungskorb schief steht
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      genau kann auch sein das das polrad schief steht oder das sich die schrauben von der ankerplatte gelöst haben
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde mal sagen, dass deine pleuellager im arsch ist (das zwischen pleul und welle). wenn du das austauschen willst, musst du den motorblock aufmachen, am besten mit einem schlagschrauber und die kurbelwelle entfernen. bring sie zu einer motorradwerkstatt, die dürften dir für ca. 50 euro ein neues pleul + lager aufpressen.
      grüße
      margs
      Neuteile meiner Dt 50 R:
      - Kurbelwelle
      - Zylinder
      - Kolben
      - Gianelli Tuningauspuff
      - alle Getriebelager
      - Hinterradlager
      - Kettensatz mit DID X-ring Kette
      - Hochglanzlackierung
      Original von jon
      pleuellager ??? :dummpost: :bescheuert:


      deine verwarung ist nicht umsonst... warum ist das ein dummes posting??? es kann wirklich das lager sein. Aber zu allererst würde ich auch mal aufs polrad tippen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aber warum das untere pleuellager? meins war auch mal kaputt und das hat nur geklappert aber es ging nich unbedingt schwer
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Wenn z.b. Das Pleuel lager gefressen, oder der Hobbolzen eingelaufen ist, dann geht es schwer!!! :fuck:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      meins ging noch ziemlich leicht aber als ich die kurbelwelle auseiandergepresst hatte war da nur noch brei drin
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ein lager frisst durch überhitzung.. wenn das lager nicht genug geschmiert ist oder sonst nen defekt hat, dann scharbt/reibt es nur noch, das erzeugt hitze und es dehnt sich extrem aus deswegn wird es klemmen.. wenn dein lager zerbröselt ist es kein fressen..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hatte das noch nie und hatte keine ahnung das es auch so sein kann also motzt mich bitte nich so an. jetz weis ichs ja.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      normal ist das auf garkeinen... das könnte evtl. davon kommen wenn du keine anlaufscheiben zwischen pleuel und wangen verbaut hast??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums