An die PC profis

      An die PC profis

      hi leutz, wollt mir jetzt ma nen neuen pc zulegen, aber möchte das des kein schrott dingen ist... also könnt ihr mir mal die besten markennamen für z.B. Grafikkarte, Mainboard, Festplatte, Brenner usw.. nennen? dankeeeeeee
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hmm also wenn de mal adressen bracuchst...

      mindfactory.de
      km-elektronic.de
      snogard.de
      frozen-silicon.de

      joa so also festplatte würd ich maxtor empfehle, hab selber eine und du wirst keine mit der angegebenen GB Anzahl finden, da feheln immer so ca 5-10 GB.
      Bei Maxtor hält sich das noch in grenzen....

      Also Asus board hab ich....hmm ansich net schlecht nur geht die onboard lankarte nimmer....

      Und Rams würd ich dir Board mit Dualram empfehlen nim dann 2x 512er Infinien oder Kingston..

      jo prozessoren würd ich dir nen Athlon 64 Bit technologie empfehlen mit nem 3400+ joa wenn de geld hast auch wasserkühlung für cpu+chipsatz+graka

      hmm graka würd ich mal bei pcgames.de nach so tabellen für graka geschwindigkeiten gucke...

      hmm gehäuse sind auch fertig gemoddet schon rechtbillig

      sofern keine lankarte onboard is würd ich ne 1000 mbit karte nehemen

      joa, des würd ich ma so sagen
      alternate.de

      Alternative Günstiglösung:

      - AMD XP Mobile 2500+ -> 99¤
      - Epox EP-8RDA3+ -> 82¤
      - 2x 256MB Corsair DDR400 cl 2.5 -> 104¤
      - Sapphire Radeon 9800Pro (128MB) -> 219¤
      - Western Digital RE WD120SD 120GB Serial ATA (Raid) -> 92¤

      GamingStation (je nach Budget 3200 - 3800+):

      - AMD Athlon64 (Sockel939) 3000+ -> 139¤
      - Asus A8N-SLI Deluxe (nForce4) -> 169¤
      - GEIL 2x512MB DDR400 -> 144¤
      - Sapphire Radeon 9800Pro (256MB) -> 289¤
      - 2x Western Digital RE WD1200SD (im Raid) -> 188¤

      Alles im LianLi PC6070
      Intel Pentium 4 Prozessor 3000MHz 800MHz 1MB Box ^^160^^°PROZESSOR°
      Lan Party ^^ca 100^^°MAINBOARD°
      DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Corsair TwinX^^ca239,84 ¤^^°DDR°
      Gainward GeForce 6800 Ultra ^^ca 450^^°GRAFIKKARTE°
      Maxtor mit 160GB ^^wess nett den Preis,aber gut sind die auf jeden fall!!!^^°FESTPLATTE°
      Logitech MX510^^ca30^^°MAUS°
      Testsieger: Plextor PX-716A ^^ca 130^^°BRENNER°

      das ist der perfekte PC um zu ZOCKEN *gg* :D

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab ziemlich neu:

      Asus A8V deluxe + wireless lankarte (ca 130¤)
      (1gb lan, 5.1 sound, nativer sata kontroler, sockel 939)

      in verbindung mit den amd 64 3200 ( ca 190¤ )und 2x 256 kingston ( cl2 ) ( ca 150¤ )

      was wichtig ist sind 2x die selben arbeitspeicher (gleiche firma, gleiche größe ) damit du dual-channel nutzen kannst

      als grafikkarte hab ich eine geforce fx 5700 LE von sparkle ( 90¤ "nur" )

      also ich konnte damit hl2 flüssig zocken obwohl die grafikkarte ziemlich "sparsam" ist

      was auch nicht schlecht ist, ist cool @ quite was der prozessor hat, da taktet der sich bis auf 1000mhz (normal 2200) runter wenn er nicht belastet wird und der stromverbrauch sinkt natürlich auch.


      auf jeden fall nehm ein amd 64 "winchester", die sind moderner, werden nicht so heiß und verbrauchen weniger, und, wenn irgendwann mal das 64 bit windows rauskommt unterstützt der pc das wenigstens in vollen zügen
      :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()

      Also ich habe mit meinem Dell absolut keine Probleme,der Dimension ist perfekt zusammengestellt,das Mainboard hat seine eigene Fehleranzeige,der Geräuschpegel ist wirklich minimal,und das Gehäuse durchdacht gestaltet.
      Leider spart Dell mit den Anschlüssen,das gibt minuspunkte.
      Der Preis ist auch etwas zu hoch gestaltet finde ich.VERSAND:75¤ !!!!!!!!!!
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Grafikkarten: Asus, Club 3D, Sapphire,
      Mainboards: auf jeden fall ASUS!
      Festplatten: Seagate, Maxtor, Samsung geht auch noch hab ich gehört
      RAM: Infinoen ORIGINAL (wichtig), Corsair (klar), Kingston

      so nen paar gute marken

      wenn du nen 64 bit prozessor reinhaben wilslt dann nimm den 9**er sockel und nicht dem 754 denn der ist shcon älter.

      achja und wenn du schon etwas auf den preis achten willst dann nimm keine Intel prozessoren sondern AMD. die sind auch gut nur die Pentium sind sehr teuer. also AMD tuts auch 200% ig
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      hab mir jetzt ma folgendes zusammenstellen lassen..

      ATX Midi Design-PC mit 350W mit FSUSB
      Mainboard ASROCK K7VT6a 400MHz + Sound + LAN + USB + S-ATA ( Aufpreis ¤ 20 )
      AMD Athlon CPU XP3200+ 400 & FAN silent ( Aufpreis ¤ 90 )
      512 MB DDR-RAM Marke 400
      HDD 80GB 7200 Marke
      DVD+-RW12x DL Samsung + Software ( Aufpreis ¤ 59 )
      Grafikkarte Geforce5 256MB FX5700 + TV-OUT
      Für PC zwei Jahre Garantie mit Hotline
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Hallo,
      kann dir nur eine zusammenstellung zeigen, ich bin dabei, die selbst auch zusammen zu bauen, mein freund hat die auch. Damit kannst du alles gamen, in 1024X768 und geilen details. Is aber nich grad billich.

      Abit NF7-S (gibts bestimmt schon bessere) S-ATA 86¤
      board zum übertakten. Hab ich und mein freund auch, is nich schlecht!
      ATI Radeon 9800Pro 256MB DDR ram
      am besten du nimmst du von einer bestimmten firma, die ich noch posten werde, das sind dann nämlich bessere grafikkarten, die sozusagen gedrosselt sind. Die kannst du dann übertakten oder das bios flashen, was nich so gut ist.
      2 Module 512MB DDR400 Ram cosair
      3200+ AMD Athlon Prozessor
      Das beste oder ein gutes verhalten ist mit dem 3200+ und der 98Pro bemerkbar. Wir haben auf unserer letzten lan die grafikkarten mit mehreren prozessoren getestet, der 3200+ hat mit der graka am besten abgeschnitten.
      Ein oder zwei 160GB S-ATA platten von maxtor oder western digital, die marken unterscheiden sich nur in der lautstärke der platten, am besten zu fragst mal in einem geschäft nach, oder schaust in zeitschriften.

      So, wenn du so einen PC hast, bist du erstmal gut dabei. Aber es is eh egal, mein rechner ist zwei jahre alt, die grafikkarte die ich damals gekauft habe hat 200¤ gekostet, heut kriegst du schon für 60¤.

      Bei fragen bitte pm, oder der threaderöffner kann sich ja direkt bei mir melden.

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mainboard ASROCK K7VT6a 400MHz + Sound + LAN + USB + S-ATA ( Aufpreis ¤ 20 )

      das mainboard taugt nix asrock ist billig... mein dad hat auch so eins als ersatz für 39 euro gekauft

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      naja asrock is halt .... aber so schlecht auch nicht nur zum takten eignet es sich nicht und für lan zocker auch nicht weil asrock nicht gerne lange (2 tage)unter volllast arbeitet

      aber asrock is ne unter firma von asus also so schlecht wird es nicht sein

      elitegroup das is schlecht :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es wird für nen server net geeignet sein das kann sein, aber so für meinen gebraucht langt das. mein pc ist nicht oft 2 tage dauer on und wenn dann schalte ich ihn mal kurz aus und starte neu, das is ja auch kein prob..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ASRock also Arsch felsen boards sind totaler müll. habe ich nur probleme mitgehabt. die waren sogar noch schlechter als mein elitegroup. ansonsten klingt das setup da schon net schlecht. hm ja die graka .. also 256mb ram auf ner graka müssen net unbedingt und wenn die da 256 drauf amchen ist das meistens der langsame speicher (der rechteckige nicht der quadratische) an den beiden sachen solltest du nochmal was machen ansonsten is ganz in ordnung
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums