HD und Zündaussetzer

HD und Zündaussetzer

hallo,
      hab 2 Fragen:

1.) Ich habe so zwischen 9.000 und 12.000, wenn ich längere Zeit fahr, irgendwie Zündaussetzer und Fehlzündungen, also sie nimmt dann kein Gas mehr an sondern braucht nen paar Sekunden dann kann ich nen paar hundert meter vielleicht Vollgas fahren und dann wieder von vorne^^

2.) Welche Düse brauche ich in etwa beim schwarzen Top, 20,5er Dellortho Gaser und Oriauspuff, wenn ich den originalen Luftfilter dranmache; bei der RS50?
      (Bullen waren schon bei Rollerfreakz die an der Strecke standen wo ich hergefahren bin wahrscheinlich weil ich da 2 mal hintereinander hergefahren bin)

grüsse
      Verkaufe Aprilia RS 50 Bj. 96 ~10.000km
      Standort: NRW
      bei Interesse (und für Bilderwünsche) bitte PM
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also zu 1: da könnteste als erstes mal probieren obs besser wird wenn du ma ne neue zündkerze + neuen stecker reinbaust........ ansonsten evtl. ne kerze mit anderem wärmewert.....

und zu 2: würd ich mal ganz grob ne düse zwischen 85 und 100 schätzen aber kann man nie so genau sagen. kauf am besten ma so die düsen won 85 bis 105 in 5er schritten und teste es aus, wenn du dann nen ungefähren wert hast kannste dann näher rangehn, also wenn 95er zu fett un 90er zu mager is dann halt noch n paar zwischengrößen kaufen un dann die ideale raussuchen..... also so hab ich et zumindest gemacht un hat gut geklappt.
      Hallo,

an der Zündkerze liegt es auch nicht, hab jetzt ne andere Kerze (wieder NGK BR9ES) drin und sie zickt nur rum obenrum.
      Soll ich ne kältere Kerze, also 10er? reinmachen?

Und nen 14er Ritzel hat ganz knapp nicht draufgepasst, (fehlt vll 0,5cm)
      meint ihr es passt nen 13er?
      bei ner cdi zündung :bescheuert:
      uups hab gedacht er hätte ne cdi zündung, hab mich vertan
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

Original von Excalibur
      Und nen 14er Ritzel hat ganz knapp nicht draufgepasst, (fehlt vll 0,5cm)
      meint ihr es passt nen 13er?

n 13er wird dann wohl draufpassen, aber da muss ja dann auch noch die kette drüber, weiss net ob das damit dann auch passt.......

naja, aber das das am wärmewert der kerze liegt kann ich mir eigentlich net vorstellen, 9er müsste eigentlich okay sein! is denn vielleicht deine cdi im arsch oder sowas? haste da die möglichkeit mal von nem kollegen der das glweiche möp hat die cdi zum testen einzubaun oder sowas?
      heute 6 liter getankt und sie fuhr wunderbar allerdings fing es nach 50km schon wieder an!!! (also 3 liter waren da mindestens noch drin)
      Wenn ich auf Reserve schalte ist es weg also sie läuft wieder gut.

Greetz
      hm kanne s vllt. sein dass dein benzinhahn oder filter oder schlauch mir rost oder ähnlichem zugesetzt ist? weil dann kann es doh sein, dass wenn mehr druck druaf ist (wenn du voll getankt hast) dass der sprit sich dann durchzwängt und wenn weniger sprit drin ist er nicht mehr schnell genug durch den dreck sickert und dann die schwimmerkammer leer wird und dann wieder ein bisschen nachkommt, sie wieder zündet, bis das auch weg ist und so immer hin und her. überprüf das mal, eigentlich MUSS es daran liegen

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      hmm also am Vergaser ist in der Schwimmerkammer fast immer Dreck drin. Benzinhahn hatte ich auch raus müsste auch sauber sein. Ich mach mal den Benzinfilter ab und guck ob es daran liegt also fahr ohne Filter.
      vergaser, filter, schläuche und benzinhahn ausbauen, auseinanderbauen und alles reinigen sonst gibt das sowieso nichts :depp: achja und den tank mal durchspülen :draufhau:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!