DT läuft komisch

      DT läuft komisch

      hi leute,

      hab ein paar probs mit meiner dt.
      Und zwar fängts schonmal damit an wenn ich sie in kaltem Zustand anmache. Da geht sofort mal die Drehzahl total hoch und erst wieder runter wenn der Motor langsam warm wird.

      Wenn sie dann warmgefahren ist und ich einen Berg runter oder auch auf einer Geraden fahre, fängt sie im 5. Gang (also im letzten) an zu stottern wenn sie eine bestimmte Drehzahl erreicht hat, ist das normal?

      jo und wenn sie dann warm ist läuft sie im Standgas auch ein wenig "unreglemäßig".

      Was kann das denn sein?

      EDIT: Fahre den 63ccm Polini Zylinder, Reso-Krümmer und ori 14er Vergaser mit 90er Düse!
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      hallo

      also Falschluft kann ich jetzt ausschließen, habe alle Stellen überprüft und den Zylinder neu abgedichtet.
      Hat sich aber nichts gebessert.
      Das Stottern ist noch genau so wie vorher da!

      Was könnte das denn noch sein?
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      aber kaputt gehen kann so nichts beim fahren oder?
      Also so lange der Motor nich zu mager läuft meine ich, und ich natürlich nicht so hoch drehen lasse, dass er stottert.

      Könnte es auch sein, dass der Vorauslass nicht passt?
      Weil ich hab den Zylinder bisschen höhergelgt, die Steuerzeiten aber nicht gemssen.
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      hm also wie gesagt fahr ich eine 90er Düse im 14er Dell'Orto.
      Also die Kerze ist auf jeden Fall nicht zu hell. Eher zu dunkel, aber noch in Ordnung!

      Ich werde morgen mal die Membran überprüfen.
      Vielleicht steht es ein bisschen ab und flattert dann bei den Drehzahlen.
      Meinst du das ori Metall-Membran ist da besser geeignet oder fängt das noch leichter an zu flattern?
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      ja bin ich mir.
      Ass + Membran Dichtung sind komplett neu,
      Zylinderkopf- und Fußdichtung sind auch neu,
      am Vergaser und Luffi auch alles dicht.
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      und wie stehts mit den Simmerringen an der kurbelwelle??

      Kann auch sein, dass deine Zündung verstellt ist, dass sie dann einfach nicht mehr weiter dreht und stottert. Das kann auch mit deinem hohen standgas im kalten zustand zusammenhängen!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      hm hat aber ne CDI-Zündung, also glaube nicht das da was verstellt ist.

      Kann das was damit zu tun haben, dass meine Fußdichtung zur Zeit aus Tetra-Pack ist? Ich weiß, ist zwar Pfusch aber müsste doch trotzdem dicht sein! Das hochdrehen in kaltem Zustand war aber auch schon mit normalen Fußdichtungen!

      EDIT: Hab gerade gemerkt, dass ich die Standgas-Schraube auch fast ganz drin haben muss, damit sie im Standgas ordentlich läuft. Meint ihr das hängt auch damit zusammen?
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      nein das war nicht das Problem!
      Die Tetra-Pack-Dichtung war 100% dicht.

      hab jetzt eine aus normalem Dichtungspapier und des is immer noch der gleiche scheiß.

      Kann es auch sein, dass meine Mischung zuuuu fett ist?
      Weil ich misch ja selber da kann das schon mal passieren!

      Achja und die Zylinderlaufbahn, Kolben und Zylinderkopf sind immer sehr klebrig udn der Kolben war vorher voller Öl.
      Kann es also auch n meiner Mischung liegen?
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      öhm, du mischst selber und ölpumpe hast ausgebaut oder wie? also da solltest schon druff achten das du net zuviel drin hast, das kann nämlich echt der grund sein, vor allem wird dein Pott schnell dicht machen. Also Gemisch würd ich vllt 1:40 nehmen.
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      ja hab am ASS diesen Stöpsel komplett rausgemacht
      M8 Gewinde rein und eine kleine Schraube reingedreht, das is 100% dicht.

      Hmm ich hab auch eine kleine Riefe im Zylinder, die geht von den Überströmern bis ganz oben durch. Is aber nicht arg tief, daran kann das aber nicht liegen oder?
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