Prima 5

Ein bekannter von mir hat an seiner prima 5:

einen Tuningkolben
      Ein- und Auslass vergrößert
      2er Krümmer
      Auspuff ohne Dämpfer + ausgebrannt
      größere Vergaserdüse

den sein Ding läuft wie Sau

so ca. 65-70 km/h

und des hat auch zogen

funzt des????

gruß con
      meine:

Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!

dein kumpel hat bestimmt nochn 15er vergaser drauf,mit dem originalen 10er oder 14ern kommst du nich weit.

aus dem herc zyli kannste schon was rausholen.aber da gibts auch unterschiedliche.die überströmer gibts in mehreren größen.z.b. hat der automatic-zyli der ersten baureihe andere steuerzeiten als der normale schaltzyli.

aber um auf (ECHTE) 65-70 mit sachszyli zu kommen,brauchste mindestens das:

-luffi im innendurchmesser erweitert
      -zyli gefeilt,mindestens 165° auslass bei oripott
      - übersetzung 12/36-40
      - P3
      -gebogener ass
      -15dello
      einen einwandfreien kolben/zyli

wenn du nen sachs feilst,musste aufpassen,ab nem bestimmten punkt produziert das teil null anzug und eine riesen hitze.iss mir neulich passiert.hab den zyli gefeilt und mit neuem p3 und neuem pott wieder montiert.einmal um den block,un die ganze anlage war vor hitze blau angelaufen.

aber wenn dein kumpel nur das setup fährt,was er da angegeben hat,verarscht der dich.auch mit nem zyli mit extremen steuerzeiten läuft das teil nich 65 echte.den tacho an der herc kannste vergessen,der zeigt zwar irgendwas an,aber total falsch.

frag ihn dochmal was er fürn nen ansaugstutzen,vergaser und luftfilter fährt und ob der p2 gekürzt iss.
      fg
      Original von mofatuner
      hallo!

dein kumpel hat bestimmt nochn 15er vergaser drauf,mit dem originalen 10er oder 14ern kommst du nich weit.

aus dem herc zyli kannste schon was rausholen.aber da gibts auch unterschiedliche.die überströmer gibts in mehreren größen.z.b. hat der automatic-zyli der ersten baureihe andere steuerzeiten als der normale schaltzyli.

aber um auf (ECHTE) 65-70 mit sachszyli zu kommen,brauchste mindestens das:

-luffi im innendurchmesser erweitert
      -zyli gefeilt,mindestens 165° auslass bei oripott
      - übersetzung 12/36-40
      - P3
      -gebogener ass
      -15dello
      einen einwandfreien kolben/zyli

wenn du nen sachs feilst,musste aufpassen,ab nem bestimmten punkt produziert das teil null anzug und eine riesen hitze.iss mir neulich passiert.hab den zyli gefeilt und mit neuem p3 und neuem pott wieder montiert.einmal um den block,un die ganze anlage war vor hitze blau angelaufen.

aber wenn dein kumpel nur das setup fährt,was er da angegeben hat,verarscht der dich.auch mit nem zyli mit extremen steuerzeiten läuft das teil nich 65 echte.den tacho an der herc kannste vergessen,der zeigt zwar irgendwas an,aber total falsch.

frag ihn dochmal was er fürn nen ansaugstutzen,vergaser und luftfilter fährt und ob der p2 gekürzt iss.
      fg

JO, dat meinte ich auch, war nur zu faulo zum schreiben, denn das ist ungefähr mein setup
      15 dello
      15 ass Gekürzt
      p3
      mopedauspuff
      gefeilter zyli
      12/42 bei 16 zoll
      ...
      also ich meine das man nen kolben nie ohne ganzen kit kaufen sollte das passt eifach zusammen. ich habe einmal nen tuning kolben auf beinen alten zylinder gekauft. NICHTS WERT! immer beides kaufen. dann am besten nen p3 zylinder oder nen 70er.

Gruß

Sam :höhö: :heizen: