CS weg und RS bekommen

joa motor und alles is verbaut und fahrbereit, der auspuff ist umgeschweißt, war trotzdem schon immer auf der rechte seite in fahrtrichtung

edit: ne der auspuff liegt mitten unterm motor für den schlauch is da kein platz.
      wenn die seitenverkleidung abkommt dann werd ich den direkt am rahmen befestigen
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

ja wegen den Montageständern müssen ma ma gucken ich hab noch 2 für meine rs die ich net mehr brauche die müssten dann halt umbauen oder so besprechen ma am besten alles am dienstag dann haste doch zeit dirk oder?
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      das rote ist ein halter für das schutzblech, da war eigenetlich der kennteschutz, doch den hab ich nich mehr..

ich hab eigentlich immer zeit, es liegt nur an euch ;) also haut mal rein wir sin hier net im kinngarde ^^
      Gruß Dirk

so heute ist dann auch endlich der reifen eingetrudelt, wurde von dhl zu nem möbellieferant übergeben der ihn dann vorbei gebracht hab :waa: da hab ich auch erstma gestuzt...

najo soweit so gut, den reifen drauf, das geile stück, thx an andi :)

dann angeschmissen und mal langsam los gefahren, erste feststellung ''ich find den 2. gang nich'' mhh naja mal weider gefahren..
      dann geht sie irgendwie aus, ich mhh guck mich um und sehe eine lange bezinspur hinner mir und unterm moped ne riesen fütze, na super bezinschlauch gerissen.. sowas hatte ich nu auch noch nie gehabt.. najo ok neuen rein uns ab...
      dann sehe ich wieder ne komische spur hinter mir, nun ist wohl irgendwie die ölablassschraube flöten gegangen... na super, schöne matscherei... ok neue rein öl rein und dann mal aus auto und auf ne lange gerade gefahrn wo ich testen kann.

hab dann angefangen die schaltung einzustellen, bei der ganzen einstellerei ist dann irgendwie die kupplung heiß gelaufen :argh: und hat nur noch geschliffen... najo das wars dann für heute, moped aufn hänger und nach haus, morgen werd ich dann mal dne motor komplett zerlegen und von grun auf neu machen, da ist mir noch irgendwas faul, naja da muss ma halt durch ;)
      Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

soo hab heut nach der arbeit direkt angefangen und bis grad getüdelt, alles raus ok... dann fings an...

1. Zylinderkopf ab mhh was liegen denn da für komische holzspäne aufm Kolben? ganz klar das holz hat sich von der KW gelöst... najo en versuch wars, wert, ab dem moment hab ich nur noch gehofft das des scheiß holz nix geschrottet hat..

ok weider gemacht und zum glück war am zyli und kolben nix, nur alles verdreckst.... nun jetzt kam der hammer, ich mach den kupplungsseitendeckel auf und 3 von 4 Kupplungslammellen waren total zerfezt... den grund dafür hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, da ich mir ziemlich sicher war das ich alles genau zusammen gebaut habe... ich denke es lag an der qualität und alterschwäche von den lamellen (damit wir uns hier nicht falsch verstehen ich rede von dne kunststoffbeilagen) denn die einzige die heile geblieben ist hatte in der mitte noch eine metallscheibe, ich glaub die anderen sind aufgrund des alters ziemlich spröde geworden... ich sollte besser mal neue kaufen (hat schon jemand die vom götz getestet?) najo was mir noch seltsam vorkam war das die unteren 2 metallscheiben schon extrem blau angelaufen waren...
      ich glaub das ich dem aber auch schon auf den grund gekommen bin, etwas schwer jetzt so zu erklären...
      hab dann den motor komplett zerlegt sauber gemacht und bin gerade dabei wieder alles zusammen zu machen, bei den wellen neues axialspiel ermitteln, neu abdichten usw... und dann auf ein neues ;)
      Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

ne da kommt jetzt nix mehr dran, des ist fürn 3 gang motor eh besser wenn die vorverdichtung net zu spitz wird... ist eher was für 5-6 gang motoren...

aber en versuch wars wert... das mit der kupplung kann mehrere gründe haben weil ich ja im motor so gut wie alles verändert hab, da kommt sowas schonmal vor, bin mir aber sicher das es jetzt funktioniert wenn ich dne heut abend zusammen hab ;)
      Gruß Dirk

:explo: :explo: :explo: :explo:
      so leude ab heute ist erstma pausen, das moped wird doch länger stehen als ich dachte, das getriebe müsste jetzt funktionieren, habe alle fehler die ich finden konnte beseitigt.
      Doch beim reinigen des Zylinders ist mir etwas schlimmes aufgefallen... der zylinder muss jetzt erst mal neu beschichtet, gehont werden und ein neuer kolben rein. das kostet alles zeit und geld und davon hab ich im mom sowieso nix.. :grr:

naja mal schaun wie es jetzt weiter geht :verdammt:
      Gruß Dirk