Neuaufbau Kreidler Florett RS

öhm also das mim sandstrahlen dürfte nich das prob sein immerhin wohn ich ja net weit weg von dir, bin sogar immer wieder in unterensingen da is dettingen au nimmer so weit. also bei bedarf einfach melden. wenn de bock hastz könn mer ja mal au so was machen ich tät die maschine au gern ma life sehn :bier:

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      treffen können wir gerne mal machen, aber erst wenn wieder besseres wetter ist!
      Ich werde mir warscheinlich nen neuen Zylinder kaufen (nachbau) da ich meinen Mahle Zylinder bald mal Neu beshichten lassen will und ihn dann aufheben!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo klar erst wenns wärmer wird und wenn dann stefansky eh bei mir is dann kann er glei mitkommen. ich kenn ne firma in wendlingen, karl liebmann, der tut günstig zylinder schleifen und au glaub beschichten ich lass demnächst meinen 70er polini bei dem machn. der is total nett. der tut mir au den sitzbankbezug für meine dt aufziehen für 20 eurp

hier ma die addy:
      KDL Karl Liebmann
      Kanalstr. 65
      Wendlingen
      Tel.: 07024-469946

TRIINU I LOVE U!!!
      Haja, Wendlingen ist ja noch viel näher, sind nur 20km!!
      Aber das machen wir ein ander mal aus, evtl. in den Faschingsferien, oder so!

Meine Addy:

Ralf Wurster
      Gartenstr.16
      Dettingen/Erms

ich hab fürs zylinder beschichten auch ne sehr gute adresse, nähmlich der herbert rittenberger, der fuhr früher mal auf kreidler rennen und beschichtet original Mahle Nikasil in TOP Qualität!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

also mach mers so ich meld mich bei dir per pn wenn ich weiß wan stefan ungefähr kommt und dann klär mer den rest.

ok und damit Back to topic

TRIINU I LOVE U!!!
      Original von Harry {MMO}
      Was? Du willst auf dieses schöne Moped en Nachbauzylinder draufbaun? Aber bitte kein Parmakit, das ding kannste in den Müll werfen.

die parmakit sollen recht gut sein hab ich gehört !?!?!?
      Halten zwar im leben nicht so lang wie ein original mahle, aber zum verheizen tuts den............

nene, mal sehen, vielleicht lass ich nen rmcs 2,9er breitwand bearbeiten, mal schaun muß da noch mit einem "Tunergott" reden :daumen:

greetz

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

ja, hol mir doch keinen anchbau zyli!

Aber ich besorg mir nen RMC-S Zyxlinder und denn lass ich dann von Andi ausmachen, da ihc meinen ori RS zyli nicht tunen will.
      Aber die rmc-s sind ja nicht sooo selten, dann noch nen homoet und alles ist gut!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

Hallo Leutz, so hier nochmals die letzten Bilder ! Mit den lackierten Hamsterbacken habe Sie am Freitag beim lackierer geholt.

Aufkleber drauf gemacht und natürlich gleich verbaut !

Aber nun seht selbst :

1. Von der Sahneseite

2. Detailaufnahme der Hamsterbacke !!!!

3. Die andere Seite // so ein scheiß wir haben Schnee ohne ende, kann derzeit nicht fahren... liegt zu viel salz auf der straße:

Man achte auf den Drehzahlmesser und die blaue Lampe (leuchtet bei Fernlicht !!) Moped läuft 1a // elektrik passt 100 %

Man achte auf das Licht !!!!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

aaaalter schwede is das mal geilo, wie neu, einfach PERFEKT! Da kannste echt stolz sein, das ding hat bestimmt nen unschätzbaren wert! Aber du wirst doch nich wirklich damit fahren oder? Die is doch nur zum ins Zimmer stellen und dran freuen!
      Ich freu mich wenn stefan und ich mal bei dir vorbeikommen das schöne ding in real life anzuschaun.

RESPECKT!!!

TRIINU I LOVE U!!!
      hi leutz,

@ stefansky & Roadstar !!

IM Frühjahr, mach mer das 100 pro, dann könnt Ihr mal meinen Mopedfuhrpark betrachten !!! :lööl:

Ne im Ernst, sobalds wärmer ist und das scheiß salz von der strasse ist machen wir mal n termin aus !!!

@ kawa....

also ich habe eigentlich keinen lappen dafür. Die RS wird mein Bruder anmelden, bekommt dann ein kleines Kennzeichen, ich werde dann trotzdem mit rum fahren, habe ja den A1 für 80er und 125er.....

da sind die bullen bei uns noch easy drauf.....

Die RS, hat mich mit allen parts rund EUR 800.- gekostet !!

Laut Kreidler-museum wird Sie in so einem Zusatdn derzeit ca. 2100 EUR wert sein !!! Aber evrkauft wird die auf keinen Fall !!!!

Sie ist mit 85 km/h eingetragen. läuft aber liegend locker 100-105 km/h !!!

Ist halt ne Drehorgel, macht aber so übel fun mit der zu fahren......

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

leeeeeeeeeeeeeck mich am aaaaaaaaaarsch
      des teil ist ja jetzt endlos viel geld wert :waa: :waa: :waa: :waa: :waa: :waa:

der absolute hammer so gut aufgebaut hab ich das noch nie gesehen
      sorry ich bin mir sicher es steht schon irgendwo ich finds aber nicht:
      wieviel hast rein gesteckt und wie alt isse

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      @ red...

steht genau einen beitag über deinem !!!

Original von Floryheizer
      Die RS, hat mich mit allen parts rund EUR 800.- gekostet !!

Laut Kreidler-museum wird Sie in so einem Zusatdn derzeit ca. 2100 EUR wert sein !!! Aber evrkauft wird die auf keinen Fall !!!!

Baujahr: 1979er RS !!!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

hm wenn mans so sieht is das net viel. also is da die maschine, alle teile und die lackierung dabei bei den 800? hm wenn das so aussieht dann plan ich au sowas mal ^^ aber so schön wie deine wirds wohl net werden das is einfach untopbar odr wie man da sagen könnte ^^ noch perfektr als neu!

TRIINU I LOVE U!!!
      also für eur 800,- hab ich alles rein gerechnet bis auf die beschaffung der rs!!!

Habe allerdings connctions zu nem sandstrahler und kunststoffbeschichter ausserdem zu nem lackierer.

d.h. alle teile die schwarz matt sind, haben wir kunststoffbeschichtet.

für das lacken hat mir ein Kollege auch nen guten Preis gemacht !!
      Alles natürlich ohne Rechnung, die haben das alles nebenbei gemacht !!

Desweiteren, ging KOhle drauf für Teile die ich noch benötigte.... wie sitzbank und so sachen.....

Motor neu lagern und neu abdichten, lager etc....

wie gesagt, etwa eur 800.-

Kabelbaum und elektrik habe ich komplett selber gestrikt !!!
      Nach dem RS-Schaltplan des Kreilder-vereins. das ward ie größte Arbeit. Ihc habe mich 100% an den Schaltplan gehalten, jede Kabelfarbe stimmt überein. Oben daruf gepackt hab ich den Kabelbaum dann noch verbessert, das alle kabel unter dem Tank verlaufen, keine blöden steckverbinder sondern alles in allem komplett von Lampe bis Rücklicht, bzw. Hamsterbacken.......

Mein Schwager ist Elektriker-Meister, der hat mir die Kabel bestellt und die Kabeltüllen... hat um die 20 eur gekostet....

Alledrings war die RS noch nicht inbegriffen !! Da musst billig ne verheitzte finden, damit meine ich für etwa 300-400 euro ansonsten rentiert sich der kostenaufwand nicht !!!!

Gruß ralf

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()