Licht funzt net...!

Licht funzt net...!

Hallo,

dringend, meine Lampe funzt ent mehr also hinter und vorder nicht!

Ich muss um 5 weg, mein vater sagt ich soll meßen nur der is auch weggefahren, was könnte es sein birne is heile, ich denke es liegt an maße nur wie überprüf ich das?

Manchmal geht das licht hinten auch an und dann wieder aus nur vorne net AHH

dringend help!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm das klassische denk ich mal:
      birnen messen (multimeter auf durchgangsprüfer schalten, messstrippen zusammen; messgerät muss piepsen oder 0,000 anzeigen, dann eine strippe an masse der birne die andere an den pluspol der birne, wenns piepst sin die birnen ok.)

dann kabel checken so grob ob irgendwelche stecker raus sind,

wenn nicht, extra masse vom motor direkt zur birne führen wenns dann tut liegts an der masse, also masse checken

so wenns net an der masse liegt dann das gelbe kabel bzw. das wo mit dem licht is mit der einen strippe vom messgerät verbinden, die andere strippe mit masse. messgerät auf 20V AC schalten. wenn de spannung hast, dann mal 20 centimeter weiter die strippe richtung licht, mit nadel in kabel stechen und multimeter dran, soweit immer weiter bis de irgendwann keine spannung mehr anzeigt, dann muss zwischen dem letzten einstechpunkt und dem wo du keine spannung mehr feststellst ein leitungsproblem sein, zb kabelbruch o.ö.

äh fast hätt ichs vergessen: fassungen prüfen mim durchgangsprüfer

aber kurz und bündig wenn beide lichter net tun entweder masse prob, beide birnen heh oder eben leitungsproblem vor der abzweigung zur vorderen und hinteren leitung.

so ich hoff das war halbwegs verständlich und net zu viel auf einmal ^^ also dann viel glück

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!