Ist der Pott gut ?

      Ist der Pott gut,[Update Zylinder feiling]

      Hallo,

      also für meine cs brauch ich nen guten pott, ha wie immer no money-->selber bauen, hab kein schutzgas und bei kollege schutzgasflasche leer...gab auch noch mehr probleme....

      Ebay so da fündig geworden....so und meint ihr dieser pott wäre (umgeschweißt) das richtige für meine cs

      Zylinder: Einlass 180° Auslass:185° ÜS:130° ich dacht so 27,5° Vorauslass ???

      Ist das so In Ordnung, achja 20er mikuni und 20er ass habsch auch...

      Bringt ein gerade verzahnter kupplungskorb was ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      also auf simson motoren soll der gehen wie die hölle.. aber wies bei dir aussieht kann ich dir net sagen.. aber einer weis dat bestimmt.. wer kann helfen?? :p
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      jo wir haben den auf unserer px simson. der hat allerdings ne ziemlich hohe reso drehzahl, so irgendwo bei 8000-9000 fängt der an. allerdings sollte der bei deinen steuerzeiten eigentlich ganz gut laufen. schau mal bei ebay da gibt es den neu zu kaufen der typ is simsonwilke oder so wenn du glück haste bekommste den da neu 20€ billiger als bei den standart händlern die es so gibt. also das bild was du da hast is von dem
      Bei den Steuerzeiten ist der schon ganz gut denke ich..unterhalt dich doch mal mit DJB, der fährt genau die gleichen Zeiten wie du, der kann dir bestimmt noch einige Tipps und Daten geben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      verstehe ich das richtig? du willst den zylinder noch bearbeiten oder hast ihn schon bearbeitet?? also du weisst das sich dein drehzahlband ziemlich weit nach oben verschiebt... die unterbrecher zündung wird das nicht lange durch stehen. Auch die kontaktlose von bosch macht nach kurzer zeit schlapp, da musst du dich schon nach ner anderen umschauen..

      ne ich fahre nicht die selben zeiten, etwas anders, aber die bernd genannt hat sind auch schon extrem... also das ist eigentlich nix für aufe straße, allein vom lärm halt usw... das wirste schon merken... oder haste vor dir en rennmoped zu bauen?

      ansonsten ist der pott nicht schlecht, haste ein paar maße davon??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja der Zylinder is schon bearbeitet Auslass:175° Einlass 170° Üs:Original

      Das reicht aber noch net. Deshalb am Wochenende mit neuem Dremel:

      Auslass:185° Einlass 180° ÜS: 130°-->Vorauslass:27,5°

      Dann der Pott, maße habe ich keine aber wenn ich ihn habe werden die gemessen.

      Ja die cs soll auf rennmöff umgebaut werden. Hab ja gts 50 fürn alltag.
      Allerdings will ich bei ori mofamotor + zylinder bleiben, da ich es als eigene herausforderung sehe mein Wissen und Können das ich hier gelernt habe unter beweis zu stellen....

      Werde damit nicht im dorf rumfahren...sondern mal sonntag morgens mal aufer landstraße wenn sonst keiner fährt....

      Zündung hab ich die bei dokutec bzw. pvl die zweite analog zündung im visier. Kostet knapp 140 euro. die wird aber davon abhängig sein wie vierl der m-lappen kostet....

      Neue Bremsbacken habe ich vorne und hinten drin für gute bremsleistung...

      Geradeverzahnter kupplungskorb kommt auch rein....vollwangenwelle is wohl vorerst nix weil die ich glaub über 90 euro beim mopshop kostet...und die c3 lager kommen auch rein, obwohl mein motor neue kw + lager hat...aber halt keine vollwangen....

      ja nach dem wie das weihnachtsgeschäft läuft...wird das realisiert, aber wenn ich nextes jahr ne lehrstelle hab als industrie mechaniker verdien ich geld und hab auch know how für die cs....aber erst mal stelle bekommen.....
      hmn
      also mit der kw un den lagern musste dir erst mal keine sorge machen!
      da wurden schon c3 lager verbaut! und dat is ja ne gts kw und die ist auch ganz neu gewesen also dürfte die schon noch halten!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      asuu, joa denne, also ich würde die vollwangenwelle ausm spiel lassen, is nich so der brüller. Habe mit nem rennteam vom mofarennen in liedolsheim gerdet, diese bleiben auch bei der normalen zündappwelle.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      tja überströmer ist immer eine sehr heikle sache... nicht nur das bearbeiten ist kinderarbeit sondern auch das ding so zu machen das die spülung nicht versaut wird... wichtig ist das so wenig wie möglich in den auslass gelangt. also sollte sich so eine art ''wand'' bilden die die abgase aus den auslass schiebt... lass dir mal was gescheides einfallen ;)

      überströmer am besten mit dremel und gebogener schlüsselfeile bearbeiten
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      was bringt es dir wenn du die überströmer richtung ut feilst?? das machst man nur wenn der kolben auf ut stellung die überströmer nicht ganz frei gibt... ansonsten nach ot... ich hab mir die fräser verlängert... aber den größten teil mit der feile... hat schon ein paar monate gedauert...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier