Ist der Pott gut ?
-
-
so hab mal den motor und die bremsen (fußbremse und fußrasten alles zusamme) alles zusammen und die cs fährt auch geil, hab auf der testfahrt nen scooter verheizt....obwohl mir der pott abgefallen ist....nur der resopott fehlt noch und der einlass muss noch größer und die Üs breiter und höher...
Der Hauptständer passt wegen dem pott net dran und momentan hab ich kein ständer., hier die aktuellen pics von vor 2 min...jaja so ne cs is net groß.... :mopet: -
-
-
-
Original von MX1-DRIV3R
schöne Cs,
aber der Spiegel find ich ned so gut
den hab ich nur so komisch dran weil die cs an der werkbanl anlehnt ansonsten sieht der normal aus und der spiegel is wichtig wegen grü/weißen fanclub wo ich hab.... -
-
Original von Zweistein
so pott is schon da...der ebay typ is echt zu empfehlen....
Werd den der Oma geben und am 2. Weihnachtstag wenn wir zu der fahren gibts den und dann gehts ab wie der Dämon :heizen:
ey, du hasst den pott ja Auch!! Hab den Nähmlich auch bestellt, aber bei simson-Taubert.de !! da kostet der auch 49¤!!
ich fahr den aber auf 80ccm!! GEht ab wie die Letzte Drecksau!!! einfach derbst!! da meinste, dat Mofa geht im 5-ten Gang nochma vorne hoch !! und nen fetten sound!! hasste schon umgeschweisst und drangebaut??
bald mach ich nen paar pix von meinem angebauten!! -
nö dat is net so einfach mit dem schweißen da, denn dat muss nach wat aussehe und ich hab die idee dat jetzt so autogen zu schweißen nur hab ich das und mein vater noch nie gemacht, und wenn er mal zeit hart machen wir dat mal samstags.....ich hab mom eh kaum bock zu heize weil sau kalt und nass...
-
Original von Naun
Original von Zweistein
Werd den der Oma geben und am 2. Weihnachtstag wenn wir zu der fahren gibts den und dann gehts ab wie der Dämon :heizen:
ey, du hasst den pott ja Auch!! Hab den Nähmlich auch bestellt, aber bei simson-Taubert.de !! da kostet der auch 49¤!!
ich fahr den aber auf 80ccm!! GEht ab wie die Letzte Drecksau!!! einfach derbst!! da meinste, dat Mofa geht im 5-ten Gang nochma vorne hoch !! und nen fetten sound!! hasste schon umgeschweisst und drangebaut??
bald mach ich nen paar pix von meinem angebauten!!
was packste mit dem pott an vmax ??erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Original von jon
Original von Naun
Original von Zweistein
bald mach ich nen paar pix von meinem angebauten!!
was packste mit dem pott an vmax ??
zwar immernoch 120, aber wahrscheinlich auch nur weil der Tacho net weitergeht!! 125 sinds wohl ca.!! Hat aber Hauptsächlich ne Derbste Beschleunigung gebracht!!!
@Zweistein!! so Schnell?? du hasst den doch schon seit weit über nem Monat!!! hab meins auch an einem Tag gemacht und sieht sehr gut aus!! habs mit Schutzgas gemacht, musst nur gucken damit keine Kanten im Resobereich... entstehen!! mach das ding hin!! geht ab wie die sau!! -
also hab den pott mal umgeschweißt und dran gemacht...aber er ist immer noch net 100% dicht...aber bald hab ich meine asbest dichtung....also der rsoeffekt is ja nur geil aber irgendwie kann ich nur im 1. gang fahren weil ich net genug drehmoment habe um im 2. vorwärts zu kommen....also ÜS zu klein einlass zeit zu kurz.....wird noch geändert...aber der pott hat richtig geil power.....
-
So nun ist er endgültig umgeschweißt, hab gestern bis 22.15 Uhr dran gearbeitet....er ist mit 800° C hitzebeständier farbe lackiert, die eig. speziell für zylinder lackieren ist...
-
Boah, sind das Schweissnähte!!! Hasste keinen kumpel der schweissen kann oder so?? Die dinger sehen ja schon derb aus!!
aber ansonsten gut lakiert, und sieht gut aus!! -
-
fertig*hehe*
der pott is jetz echt fertig!
so bilder hätte ich ned ins net gesetzt!
geh mal in nen baumarkt kauf dir 2 schrupp und 2fecherscheiben und dann quälst du deine flex mal ne halbe stunde und dann kann man dat als einigermaßen gut betrachten!
ich hätte dat einen schweißen gelassen wenn ichs ned richtig könnte aber dat sieht so schon sehr gewagt aus!
eigentlich haste den schönen auspuff nur verschandelt[marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee] -
die schweißnäte sind mit eioner fächerscheibe bearbeitet. Das problem war das das blech das ich dazwischen geschweißt habe im weggebrannt ist, da der sauerstoff im pott von unten immer an die schweißnäte gekommen ist....deshalb musste ich viele löscher wieder zuschweißen-->dicke schweißnäte...
Sieht auch net so schlimm aus wie auf den bilden...das rohr ist dick genug.... -
-
hier sieht man wo das blech press auf dem pott lag und keine luft dran kam, da sind die schweißnäte auch dünn....
-
wenn mein mop mal wieder sauber iss, mach ich pics von meinem Pott am Mofa!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Information