Klopfen????

      HI Leute!!

      Wenn ich mit meiner Prima 5s so mih halbgas fahre dann Klopft es im Motorraum ziemlich laut! könnte es das kurbelwellenlager oder das am Kolben sein??
      Wenn es das an der kurbelwelle ist muss ich dann den ganzen Motor zerlegen??


      Prima 5s ca.55km/h


      :grr: ;( :grr:

      Will wider in Ruhe :ready:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da ist wascheins dein pleuellager am kolben hinüber oder des lager an der welle, eins von beiden oder beide
      Neuteile meiner Dt 50 R:
      - Kurbelwelle
      - Zylinder
      - Kolben
      - Gianelli Tuningauspuff
      - alle Getriebelager
      - Hinterradlager
      - Kettensatz mit DID X-ring Kette
      - Hochglanzlackierung
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vllt auch Kolben zu klein, bei mir wars mal so das ich nen Kolben hatte mit dem alles glatt lief und nachnem viertel jahr hat ich so ein bloedes klackern im Zylinder, Kolben war zu klein, also hat er gekippelt, das kannste indem du das Kolbenhemd auf abtragungen untersuchst feststellen.
      Vermutlich das Kurbelwellenlager.Kupplung ziehen und hören ob es laufgeräusche macht,dann ist es hinüber.
      Fängt der Zündklotz oder die Lichtspule an am Polradmagneten zu schleifen liegts auch am lager wenn zuvor nichts verändert wurde.Dann wirds aber echt zeit !

      Oder du hast die Zündung verstellt.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      hallo!!
      das klopfen habe ich an meinen 3 primas auch.habe am anfang immer gedacht dass das irgendwelche lager waren oder der kolben ein zu großes laufspiel hat.war aber nich so.

      das helle metallische klappern ist die kupplungsglocke.die sitzt mit einem stift im linken hohlgebohrten kupplungszapfen.mit der zeit wird das spiel dadrin immer größer.vor allem wenn dein zyli getunt ist,und das teil ziemlich hoch dreht,macht die kurbelwelle ziemliche vibrationen,da die vom wuchtfaktor nur auf niedrige drehzahlen ausgelegt ist.merkste sogar schon,wenn du die als mofa und moped fährst.bei den hohen drehzahlen klingt das durch die vibrationen richtig schlimm,hört sich an als würde der motor ganz bös klingeln

      wenn deine lager von der kw fertig wären,würdest du beim fahren immer so ein unangenehmes kribbeln in den füßen haben,nach ner zeit schlafen dir die sogar ein!!war bei mir jedenfalls so.das selbe is mir passiert,als mein pleuellager vom 80er membran platt war,das tickert aber dann,wenn du das gas zudrehst.

      aber du kannst zur sicherheit trotzdem mal den zyli runterziehen.wenn du am kolben so blanke stellen siehst (sieht aus als hätte da jemand poliert),dann ist es (ausnahmsweise :p ) mal der kolben,der zu viel laufspiel hat.

      check mal nach,is denke ich mla nix schlimmes...
      Werbung zur Finanzierung des Forums