Fast neuer Kolben schon kaputt!

      Fast neuer Kolben schon kaputt!

      Servus an alle!

      Hab ne Zündi Zd 25,und hab glaub ich schonmal geschrieben,das die zwar anspringt,aber fürchterliche Geräsche macht die evtl. vom Zylinder Kolben kommen.Also sie ist zwar sofort angesprungen,aber nach 5 min wieder von allein ausgegangen,das hat sich angehört als würde der Kolben irgednwo im Zylinder kratzen.Bin leider erst heute dazu gekommen und hab nachgeschaut,also der Kolben sieht fast neu aus,hat aber ziemlich tiefe Riefen und dicke Kratzer bis übern Kolbenring hoch,teilweiße auch löcher.Zylinder ist noch in Ordnung.Ich versteh net was die mit dem Mofa angestellt haben,erst nen neuen Kolben reinbauen,und dann schon bald der ganze Kolben kaputt!
      Was meint ihr,neuer Kolben oder??Is außerdem ein ziemlich komischer Kolben,im gegensatz zu Hercules Mofa Kolben ist der unten kürzer,und rund.Passt da auch ein anderer oder muss dat der selbe sein??

      Mach vielleicht morgen mal Pics davon!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wo hast du dein Mofa denn gehabt? Werkstatt??? Wenn ja geh hin und schmeiß ihnen den Kolben annen Kopp und beschwer dich. Natürlich sollte wieder ein Kolben rein der in etwa so aussieht wie der alte. Wenn es eine Werkstatt gemacht hat und einfachn neuen Kolben reingeknallt hat ist das der Oberpfusch. Sowas gehört erst gehohnt und dann neuer Kolben rein. Und selbst nachm Hohnen muß der Kolben noch mit feinem Schmirgel bearbeitet werden das er auch schön leicht durchgeht, weil er auch Bearbeitungspuren vom Drehen hat.

      Mecker mal richtig mit denen rum, die müssen nämlich Gewährleistung geben!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ne ne,nicht in der Werkstatt,ich hab das Mofa vor einigen Wochen von Privat gekauft(also das stand im Mobile.de)und die haben auch noch so blöd rumgetan von wegen der Kolben is neu,und das mit dem kratzen könnte höchstens der Kolbenring sein,und gestern bau ich den auseinander und dachte ich spinn,der Nagelneue Kolben im Arsch :verdammt:.Haben die da gepfuscht oder falsch eingebaut,oder wie kann sowas passieren?also das sind mehr als Riefen und sieht auch schlimmer aus!
      Was mich aber sehr wundert,der Zyli ist total verschont geblieben,der schaut echt aus wie neu!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      hehe also so wie sich das anhört ham die deppen den kolben falschrum eingebaut... schau mal oben aufm kolbenboden, da müsste ein pfeil drauf sein, in welche richtung hat der nachm ausbau gezeigt? zum einlass oder zum auslass hin??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Der Pfeil zeigte aufn Einlass.Bin eben zum Händler und hab nen neuen Bestellt,muss jetzt ewig warten und kann nicht mehr weiter machen nur wegen dem Kolben :O.Nur zu dumm das da kein Hercules Kolben passt :smokejump:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Aber das da Löcher drin sind? Ich hatte auch mal son scheiß das mein Möff wunderbar angesprungen ist, aber nach 15 min. ausging. Bei mir war es ne falsche Zündkerze, statt 3er hatt ich ne 8er:escht: :gucken:

      Andi
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums