Scheinwerfer

      Hi zusammen,

      Hab ein Problem mit dem Licht von meiner Hercules Supra 4 Gp.Seit ich ich das Moped habe ist das Licht (vorne) so schwach,das man mit ner Taschenlampe mehr sehen würde,dann hab ich den kompletten Scheinwerfer man auseinander genommen und geschaut woran das liegen könnte,aber ich kapiers net warum genau an der Birne so ein halbmondförmiges Blech Teil drin ist,das genau die Hälfte von der Birne bedeckt.Wollte das teil schon irgednwie entfernen,aber da kommt man mit nix hin(das ist da schon immer drin,und es schaut so aus als würde das normal sein).Was soll das denn bringen,wenn du nen Blechteil die halbe Birne bedeckt ist,da is ja klar das die nurnoch halb leuchtet :groar:
      Auf dem Scheinwerfeglas ist ungefähr in der Mitte so ein Strich,der ganz durch geht,die obere hälfte ist etwas größere als die untere.Deshalb hab ich die ganze Lampe mal umgedreht,das die größere Flache unten ist,aber da sieht man noch weniger,außerdem gehört die andersrum befestigt.Könnt ihr mir sagen was das soll,und was ich tun kann,damit das viel heller lecuhtet.

      PS:Falls das Blechteil irgendwas mitm Fernlich zu tun hat,das Moped hat gar kein Fernlicht,also zumindest keinen Schalter zum umschalten.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Malossianer
      Also da Blechteil wirft das Licht das nach vorne kommt zurück an den Refelektor, dadurch "soll" es heller werden.

      Edit: Hol statt die 6V Lampe eine 12V Lampe, passiert nix und is vieeeel heller.

      Andi



      kann mir nicht vorstellen das ne 12volt birne in ner 6 volt anlage heller ist. bei mir habe ich mir mehr watt geholt. das ging auch. aber auch wenn ich gerade für ne physik klausur lerne habe ichs nicht mit physik
      Werbung zur Finanzierung des Forums