sauerstoff einspritzung

    sauerstoff einspritzung

    Hi ihr hab mir mal was überlegt. uns zwar wenn ich ind den Luftfilter nen kleinen schlauch ind richtung vergaser lege und am anderen ende ne buddle sauerstoff dranhäng und das dann einströmen lass dann müsste das doch eigendlich mehr leistung bringen oder net???
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    schonwieder so ne scheisse mit lachgaseinspritzung oder ähnliches jeder meint wohl das man seit "The Fast and the Furious" man an sein Mofa schwer ne einspritzung bauen muss das ist der letzte schwachsinn aber anscheinend gibt es genügend mofa friggel die kein plan haben und sich dann so ne scheisse bei ebay kaufen und andere leute lachen sie dann über die dummheit dieser leute kaputt nene :fies:
    VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
    mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

    www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

    [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
    leute, tunt mit den "normalen" Maßnahmen, d.h. Steuerzeiten, Vergaser, ASS, Auspuff, Luftfilter, Zündung etc. Aber lasst die lachgas/nitro Kacke, das ist doch voll schwachsinn und zerstört nur den Motor!!!:bong:
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also erstmal macht lachgas nicht den motor kaputt oder der olfilm reisst. das is alles eine sache der einstellung. klar würde das gehen aber man müsste pi mal daumen also düsengrösse irgendwas zwischen 300-800 nehmen. denn es sind von 100% luft die eingesaugt werden nur 21% sauerstoff und damit nutzbar. der rest is müll und wird halt mitverbrannt. wenn man jetzt sauerstoff nimmt. muss man logischerweise 5mal so gross eindüsen also bei 100hd original halt mit sauerstoff ne hd von 500 von der logig her. und das hat wenig mit dem lachgas effekt zu tun. aber zum thema lachgas steht was im lexikon drin.
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    RE: sauerstoff einspritzung

    Original von nothing-4-you
    Hi ihr hab mir mal was überlegt. uns zwar wenn ich ind den Luftfilter nen kleinen schlauch ind richtung vergaser lege und am anderen ende ne buddle sauerstoff dranhäng und das dann einströmen lass dann müsste das doch eigendlich mehr leistung bringen oder net???


    net dumm fragen, sondern Ausprobieren!!!:bier:
    wennst mir ladung ausgibst dann probier ich es aus

    wär bestimmt geil

    und zu... "Fast in the F..." denk nicht wegen dem...

    ps. wenn jemand "biker boyz" gesehen da gehts auch voll ab!!!!!!!!


    gruß con
    meine:

    Opel Astra Bj 99
    Hercules Ultra 80 AC
    Hercules Prima 5
    Malaguti f10
    bevor das hier wieder losgeht hier mal der auszug aus dem lexikon weil da ja leider die wenigsten reinschauen:

    Die am meisten gestellte Frage ist wohl: Kann eine NOS Lachgas Anlage meinen Motor schädigen?
    Jedes Tuning hinterlässt Spuren an einem Verbrennungsmotor, Jedes PS mehr übt mehr Druck im Verbrennungsraum aus. Da NOS Lachgas Anlagen nur genutzt werden wenn ein Vorteil erlangt werden soll, ist der Verschleiß gegenüber Turbo und Kompressormotoren sehr gering, da der Druck im Verbrennungsraum nicht ständig benötigt wird.

    Wie entsteht die Mehrleistung während der Einspritzung ?
    N2O Molekühle bestehen aus zwei Teilen Stickstoff (N2) und einem Sauerstoff-Atom (O) welche gebunden sind. Bei der Einspritzung in den Brennraum wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch abgekühlt (ca.18-28 Grad Minus), so dass durch die Einspritzung die Dichte höher aber das Volumen kleiner wird. Somit kann mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch angesaugt werden. Ab einer Temperatur von ca. 300°C wird das Sauerstoff-Atom freigesetzt und unterstützt, somit auch die Verbrennung. Da das Lachgas mit einer Temperatur von 88 Grad Minus eingespritzt wird, schädigt es den Motor nicht durch eine thermische Überlastung.

    Seit wann wird N2O eigentlich für Tuning Maßnamen eingesetzt ?
    Die ersten Motoren waren Flugzeugmotoren der US-Armee im zweiten Weltkrieg. N2O wurde den Flugzeugmotoren zugefügt, um so die Leistung in luftarmen Höhen beizubehalten, so konnten Die US-Bomber Flughöhen von bis zu 16 Kilometern erreichen und waren so vor Luftabwehrkanonen und feindlichen Jägern geschützt. Durch den Einsatz von Turbinen in Flugzeugen wurde das N2O als leistungssteigerndes Mittel nicht mehr benötigt und ist dann bis zu den 70er Jahren in Vergessenheit geraten. Hier machten sich dann amerikanische Rennsport-Unternehmen das Wissen der Armee zu nutze und fingen an N2O Systeme in Ihre Rennwagen zu verbauen, Die gewonnene Zusatzleistung machte diese Fahrzeuge auf der Rennstrecke konkurrenzlos. Die Anwendung von Lachgas konnte auch einige Zeit geheim gehalten werden, als jedoch bekannt wurde, dass diese Unternehmen Ihren Fahrzeugen einen Leistungsvorteil verschafften war der Erfolg von Lachgas nicht mehr aufzuhalten. In Europa hielten sich jedoch Tuner zurück, nur vereinzelt waren solche Anlagen in Fahrzeugen zu finden, zu viele Gerüchte über Motorschäden machten die Runde.

    Wie viel Leistung mehr sind nach dem Einbau zu erwarten?
    Bei einem Serienfahrzeug können nach Aktivierung der Lachgas Anlage 20 30 % Mehrleistung erwartet werden. Bei weitern Leistungssteigerungen über 40% wenden Sie sich bitte an Ihren Lachgas-Spezialisten. Dieser wird mit Ihnen weitere Möglichkeiten riskofreier Leistungssteigerungen besprechen.

    Muss ich weiter Konfigurationen am Motor vornehmen, z.B. die Einspritzanlage umbauen?
    Nein dies ist nicht erforderlich, da bei einer Einspritzanlage der Druck für den Kraftstoff zuvor erhöht wird, um so das optimale Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erreichen. Bei Vergaseranlagen wir der Kraftstoff mit dem Lachgas separat eingespritzt.
    Original von RiejuRs
    schonwieder so ne scheisse mit lachgaseinspritzung oder ähnliches jeder meint wohl das man seit "The Fast and the Furious" man an sein Mofa schwer ne einspritzung bauen muss das ist der letzte schwachsinn aber anscheinend gibt es genügend mofa friggel die kein plan haben und sich dann so ne scheisse bei ebay kaufen und andere leute lachen sie dann über die dummheit dieser leute kaputt nene :fies:


    also was haben lachgas und sauerstoff miteinander zu tun. ich würd mal sagen genau so viel wie ein brot mit nem doppel T-Träger. garn nix. lachgas kühlt die eingesaugte luft
    und sauerstoff sollte meiner meinung nach ne bessere verbrennung bringen. beim gasbrenner nimmt man ja auch sauerstoff und nicht normale Luft oder???
    und die ganze 2fast 2 furious pisse kannste bei nem 2-Takter sowieso vergessen oder hast die da mit nem trabbie fahren sehen??
    Meiner meinung nach waren das zu 100% 4-Takt Motoren