Z

      natürlich gibts ne Leistungssteigerung, wenn man nämlich mit hoher drehzahl fährt kommt bei Unterbrecherzündungen ne zu späte Zündung raus, deswegen auch immer die Zündung weiter vor stellen bei ccm-Sätzen damit man höher drehen kann und die Zündung net abkackt. Eine PVL, eben ne Innenläufer hat ne variable Zündkurve, bzw. gibts da wieder verschiedene, manche sind fest aber trotzdem angepasst, mit der Drehzahl. Andere kann man frei jeden Zündfunken Programmieren, also bei der Drehzahl soviel ° vor OT zünden. Und dann is da eben noch die geringere Schwungmasse, die ein viel schnelleres Hochdrehen ermöglicht, und weniger Kraft klaut. Genauer drüber auslassen könnt ich mich erst wenn ich noch meinen Schädel bissel anstreng, aber ich hat auch noch nie selber eine, kann also die Gefühlte Mehrleistung auch net sagen, aber das Prinzip das dahintersteckt kann man glaub erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      joa ok, dazu muss ich aber auch etwas von dir wissen...

      -für welches moped soll sie sein, bzw. für welchen zweck?!?
      -die steuerzeiten von dem zylinder usw...
      -alles was halt dazu gehört...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja mal abgesehen das ich auch auf das was djb sagt warte kann man schonmal sagen das der motor damit deutlich schneller reagiert und gas annimmt. ist echt heftig der dreht viel viel schneller hoch. naja wie gesagt ich glaube nicht das man ne 100% passende zündung findet es sei denn du nimmst ne programierbare aber sonst sag halt mal was du dmait vorhast. und was für ne drehzahl du erreichst/ erreichen willst. weil im gegensatz zu djb kann ich mit den steuerzeiten nicht gaaaaanz soviel anfangen wie er :devillol: