Auspuff Entscheidung

      Auspuff Entscheidung

      da ich meinen alten Leo Vice(wurde aufm 70er gefahren) bei nem Crash total verschrottet hab such ich mal wieder nen neuen Pott für 50ccm!
      Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen!?
      Hier die Pötte mit Resobereich die zur auswahl stehen:

      Leo Vinci - Alu oder Carbon (7000-11000 U/min)



      SM-Racing (5500-9000 U/min)



      Gianelli (5500-10000 U/min)




      Ich tendiere zu Gianelli da weit unten der Reso-Effekt einsetzt und erst in hohen Drehzahlen(naja so hoch auch wieder nicht aber was soll machen) aufhört.
      Der Leo-Vinci währ auch noch gut aber 7000 ist schon recht hoch.
      Hmm was sagt ihr dazu????

      Mein Setup:
      Athena 50ccm 4-Kanal überarbeitet(zu etwa Midrace wie man so schön sagt^^)
      20er Mikuni
      20er ASS
      Airbox
      50ccm Tuning-Kopf überarbeitet
      32mm Krümmer
      Übersetzung 15/47

      Vmax: 90-95 km/h(ihr müsst bedenken jetzt im Moment zum testen mit ori Pott und 32mm Krümmer!)
      11000 U/min
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von tines
      haste ne rennkw, wenn ja.
      hol den leo.
      weil drehzahl is wohl durch nichts zu ersetzen, hehe (wers kennt, is aus: manta der film, also das statement)


      Hubraum ist nur zu ersetzten durch noch mehr Hubraum...

      naja ich würd den gianelli nehmen weil er bei der gleichen drehzahl anfängt aber noch weiter nach oben zieht...im vergleich zum SM, der leo dreht zwar bis 11k upm aber wenn du auch von unten bissel power willst würd ich mal für den gia tendieren...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

      Überströmer 120°
      Auslass 175°

      Überströmer u. Auslass wird aber noch hochgezogen beides 5° also Überströmer 125° und Auslass 180°.

      Vollwange ist mir vor ca. 3 monaten verreckt und für die hab ich echt nicht auch noch geld. Bin aber gerade am überlegen den Kolben zu verkorken um damit die Vorverdichtung zu erhöhen.
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_CS25“ ()

      die Vollwangenwelle für Zündapp von Topracing ist auch absoluter müll..

      1. weil die welle an der wange keinen radius hat, wurde einfach kantig gelassen, das bedeutet kerbwirkung und hohe bruchgefahr und das hat die original Zündapp nicht

      2. Sind die hubzapfen nicht durch gehärtet und dieser läuft nach kurzer zeit ein...


      am besten du holst wieder die originale von zündapp und erhöst die vroverdichtung durch bekleben der kw angen mit holzplättschen... dazu verwendest du am besten den kleber ''Uhu Plus'' Zweikomponenten kleber... trägst den kleber auf und schmeißt das ding bei 200° in den backofen, danach ist der bombenfest... ich werds auch noch machen, bzw. hab auch schon einen testversuch gemacht...

      werd aber nen kleinen bericht drüber machen....

      joa also von den zeiten her ist jeder auspuff ungünstig... aber am besten ist noch der leo, wenn du dne verbaust kürzt du den krümmer am besten noch ca 5 cm... dann dürftest du eine drehzahlband von ca 8000-12000 upm haben das passt dann schon besser.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das mit den holzplättchen werd ich mal ausprobieren!
      Und zusätzlich die Vorverdichtung duch kork erhöhen. Hmm muss nur kucken das sie nicht zu hoch wird.
      Aber hält der Kleber auch das was er verspricht?
      Denn die Kraft von über 10000 U/min dürfte jedem Kleber schwer zu schaffen machen.
      Zu deinem vorgeschlagenem Drehzahlband von 8000-12000 U/min:
      Ich will perversen Anzug(am besten schon von ca. 5000 weg) und ca. 100-110 km/h erreichen. Das dürfte zu schaffen sein mit nem gutem Reso-Pott und Übersetzung zu schaffen sein denke ich mal! Man bedenke das ich jetzt schon über 90 mit dem ori Pott und 15/47 geschafft habe!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      nein das dürfte nicht zu schaffen sein, v.a. nicht ab 5000 löööl hmm bei nem 100 ccm zylinder aber net beim 50ccm, der basiert nur auf drehzahl. Außerdem sind dafür deine steuerzeiten schon viel zu scharf.. und wenn du sie noch spitzer machst kommst du eigentlich mehr davon weg als was du eigentlich willst.... dafür brauchste mehr hub...

      durch diese holzplättschen erhöst du schon deine vorverdichtung, da brauchst du keinen kork mehr. außerdem würde ich das auslitern und nicht irgendwas drauf matschen... der kleber hält 3000 N pro cm² wenn du richtig klebst
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von Zweistein
      Original von tines
      haste ne rennkw, wenn ja.
      hol den leo.
      weil drehzahl is wohl durch nichts zu ersetzen, hehe (wers kennt, is aus: manta der film, also das statement)


      Hubraum ist nur zu ersetzten durch noch mehr Hubraum...

      naja ich würd den gianelli nehmen weil er bei der gleichen drehzahl anfängt aber noch weiter nach oben zieht...im vergleich zum SM, der leo dreht zwar bis 11k upm aber wenn du auch von unten bissel power willst würd ich mal für den gia tendieren...


      stimmt ja, shit, hast ja recht. da gehts ja hubraum und net drehzahl.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm das wird nicht leicht, kannst du aber mit richtiger zündung, gut abgestimmten auspuff und vergaser hin bekommen. evtl. auch die stützkanäle etwas überarbeiten und vergrößern....
      aber ab 5000 kannste vergessen, 7000 hmm joa vielleicht so grad....
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier