Zum Thema Einfahren....

      Zum Thema Einfahren....

      Shaft hat bei seiner CS 50 einen 50ccm Parmakit+ Kopf drauf.
      Die Montage lief in ungefähr so ab: Kolben dran ,Zylinder drauf -gib ihm. Also gleich vollgas. Das ging net lange weil die Zündung Probleme machte. Wir sind dann kurz mal rumgefahren in der stadt etc. und dann zu zweit ne kleine Tour. 30km vollgas bei 10000U/min und 70kmh. So im Durchschnitt sind wir 60 gefahren weil wir den Motor ja nicht gleich schrotten wollten...


      Aber von einfahren war da keine rede, gleich vollgas und hat nix ausgemacht. Das Moped würde noch laufen wäre die Züdnung nicht kaputt. Kolben hat vielleicht 2 kleine riefchen aber sonst nix.

      Jetzt frag ich mich natürlich ob da mehr Glück dabei war oder ob man das immer so machen kann.Es hat ja keinen großen unterschied zu Andis MEthode gemacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist nicht viel unterschied, ich denke ihr seid nicht 50 km gerade aus gefahren, in dne kurven usw. geht man automatisch vom gas und dann beschleunigt man wieder, das ist genau das richtige für den motor. Allerdings sollte man erst fetter bedüsen und danach bis auf reh braun runter...

      ich denke schon das da eine menge glück im spiel war... bei so normal getunten motoren sieht man das auch net soooo eng, aber wenn der motor schon so ab 9000 upm dauer belastet wird... dann wirds kritisch
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      naja also direkt das ding so prügeln würd ich net..... schon ersma so wie in "andis methode" fahren, man will ja auch was von dem zylinder haben.......
      und wenn shaft jetzt nach ner 30 km fahrt schon 2 kleine riefen im zylinder hat dann will ich aber net wissen wie der zylinder nach 1000 km fahrt aussieht ;)
      also das richtige einfahren hat ja auch ne menge mit der haltbarkeit vom zylinder zu tun.......... :baby:
      diese riefen am kolben können auch vom grat der kanäle liegen grad bei so italy gedöns ist sowas immer zu finden, hättest du besser vorher mal überarbeitet...

      ansonsten reicht die einfahrzeit von einer halben bis 3/4 stunde... mit richtiger bedüsung. 100 km unterturig fahren ist auch nichts, da ist der kolben dann nachher nicht für die höheren drehzahlen belastbar
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi, wo wir grad beim einfahren sind brauche ich ja keinen neuen thread aufzumachen....:

      ich hab mir einen tunignsatz für meine dt 50 r geholt (getrenntschmierung) und wollt mal wissen wie ich den am besten einfahre. hier ist der satz:

      - 63,5 ccm Pollini
      - 20mm Dell´Orto Vergaser
      - Pilzluffi
      - 20mm Ass
      - Carbonmebran
      - Tuning-Krümmer
      - Tuning-ESD


      ich wollte mir dann einen 100er düse holen und die ölpumpe hochstellen damit die genug öl bekommst, reicht das/ist das zuviel?

      dann wollt ich noch wissen was ich beim ersten start mit dem neuen kit beachten muss. und wie genau ich einfahren soll, soll ich die ersten paar km erstmal nicht zu hoch drehen aber nach 20 min ca auch mal auf hohe drehzahlen kommen lassen damit sich der kolben und zyli auch den hohen drehzahlen anpassen kann oder wie?

      danke für eure hilfe! :p
      MFG Herci-Freaky :keks:
      also am besten fährste so 100 km nur bis so 7000(bei der rs) aber dann halt fetter bedüst jo und ab und zu mal kurz vollgas mehr nich aber maximal bis 8500 so nach 100km kann man se dann richtig treten das macht dem zyli dann nichts so sollte man das normalerweise machen ich hab in meiner rs das auch so gemacht und hatte garnichts am zyli oder kolben
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      um das einfahren mach ich mir keine sorgen
      ich hab mir ja nen70ccm malossi gekauft
      ja ich voller freude neuen simmerring rein ins moped
      war dann fast fertig und hab nur noch auf den kolben die kolbenringe raufgeben müssen und dann halt einbauen
      ja aber mir ist leider ein kolbenring beim rauftun abgebrohcne
      is das euch auch schon passiert
      ich schäme mich dafür
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ??? der kolbenring iss dir kaputt gegeangen nur beim aufn kolben tun?? da würd ich ma ganz stark auf materieafehler tippen oder du hast da irgenwie wat mit gewalt versucht was nich hätte sein dürfen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Blümi
      um das einfahren mach ich mir keine sorgen
      ich hab mir ja nen70ccm malossi gekauft
      ja ich voller freude neuen simmerring rein ins moped
      war dann fast fertig und hab nur noch auf den kolben die kolbenringe raufgeben müssen und dann halt einbauen
      ja aber mir ist leider ein kolbenring beim rauftun abgebrohcne
      is das euch auch schon passiert
      ich schäme mich dafür


      das ist ein änfängerfehler, ich denke mal das ist jeden schon passiert

      ach ja mal eine ganz andere frage, bin auch gerade am einfahren und hab in den tank "genuch" 2-takt öl gekippt weil ich die ölpumpe noch nicht entlüftet habe und nicht wollte das der motor ohne öl läuft. jetzt ist das teil ziemlich am rauchen und hat kein standgas, kann das daher kommen oder ist einfach der vergaser zu klein (dt80mx motor mit 14 dellorto)

      dann nochwas, ich hab jetzt falsche düsen für mein 19,5 vergaser (zu großes gewinde) kann ich in den düsenstock so einfach ein größeres gewinde bohren oder ist das eher mit vorsicht zu genießen
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kauf dir einfach passende düsen.. die kosten doch nix und dann machst du ach nix im vergaser kaputt... :lööl:
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Jaschkaschor
      kauf dir einfach passende düsen.. die kosten doch nix und dann machst du ach nix im vergaser kaputt... :lööl:


      ne, nochmal 8,40¤ geb ich nicht aus und außerdem was soll ich da kaputt machen, düsenstock kommt in die drehbank dann wird da einstmal passend gebohrt und ein gewinde reingemacht zum nulltarif. mein bedenken ist eher das kein benzin mehr oben ankommt weil ich was an der struktur verändert habe
      :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()

      also i hab den motor auch zerlegt gehab
      aber ned bei der ölpumpe
      im schlauch der ölpumpe is nu öl drinnen
      muss i trotzdem entlüften
      zumindest halt viel öl reingeben in den tank
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums