Kleiner Bericht zu meinem noch lang nicht ''High-End''

      doch schon, aber wenn du genau hinschaust siehst du das ich das wieder beseitigt habe indem ich den kopf um den brennraum herum abgedreht hab und somit den brennraum in den zylinder reingesetzt hab...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Harry {MMO}
      mh... ich würd noch was am Kopf abdrehen, weil durch die platte biste ja wieder standart mäsig dran von der Verdichtung her...



      Dafür hat er jetzt [marquee]gut lange[/marquee] überström Zeiten und außerdem hat er ja schon mehr abgenommen als wieder auf original.



      lol. Voll geil mit den neunen Features!!! :tongue:
      lol ich glaub ihr könnt nicht lesen oder ihre habts überlesen...

      @harry ja hab doch im ersten beitrag schon geschrieben das ich mehr abgedreht hab als ich untergelegt hab ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die einlasslänge beträgt so grob gemessen mim Maßband 1,7 cm, am kolben hab ich 3 mm weggeholt.. ich hätte glaub ich auch alles am einlass wegholen können vom platz her. Aber als ich weiter gefräst hab kamen ab und zu schonmal ein paar luftlöscher im gußm und kurz vor schluss ein etwas größeres. ich hatte dann angst wenn ich weiter fräse das dann noch eins kommt oder so. dann hab ich den rest lieber am Kolben abgeholt.


      edit: hab vergessen zu sagen das des brennraumvolumen 5ccm beträgt, ist dann eine verdichtung von ca. 9-10:1 grob ausgerechnet. Kann also nochwas rausgeholt werden...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Kleiner Bericht zu meinem noch lang nicht ''High-End''

      Wenn ich das richitg verstanden habe, dann sind die originalen CS Zylinder ja weder wasser-, noch gebläasegekühlt, richitg?

      Wie schafft ihr das, eure High-End 50cc Zylinder mit reiner Fahrtwindkühlung genug zu kühlen?
      ich würde dir eine innenläuferzündung ans herz legen. die hat bei einem kumpel an einer mtx80 fast mehr gebracht wie der 125ccm satz!!!! dann haste zwar kein licht mehr. aber man könte ja alles auf led´s umbauen, so für verkehrswacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ andi jop genau so hadde ich des vor, morgen telefonier ich erstmal mim großwächter wegn dem Kolben und wegen dem auspuff schau ich schon die ganze zeit im ebay, aber is lang nix mehr gewesen, aber ein neuer wird mit sicherheit nicht schlechter sein ;)

      @tobi, stimmt sie sind nicht gebläse oder wassergekühlt, die kühlrippen bei den zündapp und kreidler und bei den meist anderen sind so groß das langt vollkommen...

      @tatonga ja in diese zündung hab ich auch schonmal gedacht, aber muss ich noch schaun, brauche noch das geld usw.. aber das kommt alles nachdem auspuff ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja orginal ist der mit kleinen kühlrippen. ich denke der würd noch mehr drehzahlen aushalten. verdichtung hat damit nich so recht viel zu tun, da musst du schauen ob das die kw lager mit machen, aber da würd ich nicht über 12:1 gehen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der zylinder wird ja nicht nur von der fahrtluft gekühlt, sondern auch von den frisch einströmenden gasen. bei einer zu mageren vergasereinstellung kann man bei solchen drehzahlen schon probleme kriegen. wenn der gaser aber gut eingestellt ist, und genug öl im gemisch ist, sollte man sich um die wärme keine sorgen machen müssen.
      Original von Tatonga {MMO}
      der zylinder wir dja nicht nur von der fahrtluft gekühlt, sondern auch vn den frisch einströmenden gasen. bei einer zu mageren vergasereinstellung kann man bei solchen drehzahlen schon probleme kriegen. wenn der gaser aber gut eingestellt ist, und genug öl im gemisch ist, sollte man sich um die wärme keine sorgen machen müssen.


      sorry, aber nach dem beitrag würd ich fast sagen du hast zuviel in rollerforen gelesen :baby:

      nicht persönlich nehmen :cool2:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Tatonga {MMO}
      hmm, hat mir ein kfzler mal so erklärt. wenn ich da falsch liege, bitte ich um aufklärung!!!


      hehe wo du grad sachst: hat mir ein kfzler mal so erklärt, da fällt mir auch was ein: wir haben bei uns im dorf auch einen motorradhändler, der verkauft ausschließlich nur gebrauchte bmw teile un so, un der wollt djb un mir mal weiss machen, das wenn das mofa aus ist, man aber trotzdem gas geben würde, spirt in den zylinder reinlaufen würde und so die karre versaufen würde... lol
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net