Schrottmühle oder gleich was gescheites?

      Schrottmühle oder gleich was gescheites?

      Hi,

      ich mache momentan den Klasse M Führerschein und bin nun am Überlegen ob ich mir gleich n gescheiten Roller (Runner, DNA), allerdings gebraucht für etwa 1000¤, oder ob ich besser erstmal n halbes Jahr mit ner älteren Maschine fahren soll(irgend ein Moped aus den 80ern/90ern), was den Vorteil hätte das evtl Sturzschäden nicht so schwer ins Gewicht fallen und auch wohl günstiger zu beheben wären...

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Falls ihr zweitere Lösung für die bessere haltet, dann empfehlt mir doch am besten gleich noch ein Model das ich in akzeptablem Zustand für so 200-350 Euro bekomme und trotzdem halbwegs was taugt...


      danke,mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Schrottmühle oder gleich was gescheites?

      Original von fcb-hostis
      Hi,

      ich mache momentan den Klasse M Führerschein und bin nun am Überlegen ob ich mir gleich n gescheiten Roller (Runner, DNA), allerdings gebraucht für etwa 1000?, oder ob ich besser erstmal n halbes Jahr mit ner älteren Maschine fahren soll(irgend ein Moped aus den 80ern/90ern), was den Vorteil hätte das evtl Sturzschäden nicht so schwer ins Gewicht fallen und auch wohl günstiger zu beheben wären...

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Falls ihr zweitere Lösung für die bessere haltet, dann empfehlt mir doch am besten gleich noch ein Model das ich in akzeptablem Zustand für so 200-350 Euro bekomme und trotzdem halbwegs was taugt...


      danke,mfg


      zündapp cs50, udn glaub mir das ist besser als jede automatik :)
      so tezer sudn die nich, wenn man connections hat aufjeden unter 350 euro (und guter zustand!)

      das musst du selbst entscheiden, was du dir kaufen willst bzw. mit was du lieber fahren willst... roller oder moppd... und danach kaufst du dir dann irgendwas... wenn du dir ein mopped kaufen willst, aber in nem halben jahr spätestens sagst, ich kauf mir ein roller, dann würd ich mir gleich was gescheites kaufen und nicht erst das geld ins mopped stecken... :zwinker:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von fcb-hostis
      ja..es ginge mir rein darum, dass ich nicht am Anfang(ohne Fahrpraxis) den teuren Roller schrotten will...über kurz oder lang würde ich zu 90% dann was anderes wollen...

      mfg


      dann einfach vorsichtiger fahren? man muss nicht vollgas auf ne vorfahrtstraße anfahren, hinterbremse ziehn und rumrutschen.... zufälliger weise machen das hier nur rollerfahrer und einer der zünapps verhunzt in meiner straße...
      und wenns jmd legt der hat halt zuviel des guten auf die straße gebracht...

      richtig! wie mein kollege schon gesagt hat, dann fährst du halt langsam! wenn du einen lappen hast, ist es lange noch net so das du fahren kannst... dem entsprechend musst halt langsam fahren und aufpassen... :zwinker: dann brauchst du dir auch nicht erst ein mopped holen und damit zu heizen.... :draufhau:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      hol dir was von SIMSON. Darfst 60kmh fahren und Qualität pur. CS50 ist nur für 40kmh eingetragen... Da kannst nicht viel schrotten und hast viel fahrspaß! Achja und Ersatzteilversorgung ist überhaupt kein Problem, ist alles ziemlich billig.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kauf dir gleich zu beginn was gescheites und keinen schrott...

      ne zündapp, simson oder kreidler... sind alles topmarken und recht billig zu bekommen, billiger als so rollerschrott. Du musst dann bei den meisten nochwas in die restauration investieren, weil sie halt schon so alt sind. Aber du hast auf alle fälle mehr davon als wie mit nem roller, dazu noch mehr fahrspaß durch fußschaltung und mehr topspeed, wenn das ding technisch noch in ordnung ist.

      fahpraxis brauchst du eigentlich net viel, bei 65-75kmh hat man das ding eigentlich recht gut unter kontrolle. Die kurven kann man zu beginn ja etwas langsamer fahren.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums