Meine DT schreit nach *POWER*

Meine DT schreit nach *POWER*

Guten Morgen!

Nachdem ich mich die letzten Monate um die Optik meiner DT 50 R (Bj 93) gekümmert habe denke ich mir: Was stark aussieht, muss auch was unter der "Haube" haben, ansonsten wirds peinlich, versteht sich wohl von selbst :tongue:

Ich habe lange überlegt ("wie schnell soll sie denn werden?") und im Endeffekt bin ich der Meinung dass 80 km/h genug sind um vom einen Kaff ins andere zu :heizen:
      Allerdings ist mir eine gute Beschleunigung gerade hier im Taunus sehr wichtig. Kurzgesagt: Meine DT wünscht sich 80 km/h und ordentlich Dampf.

Ich weiß, es gibt hier nur sehr wenige, die das gleiche Mokick wie ich fahren, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar andere nette Leute die mir, Tuningnoob, helfen könnten meiner Lieben ihren Traum zu erfüllen *g*

Das letztendliche Setup sollte bitte nicht allzuschwer abzustimmen sein und feilen möchte ich auch nicht. :]

Ich dachte an sowas wie:

- größeren Vergaser (wie groß? welche Marke?)
      - Tuningauspuff (Habe schon Gia ESD)
      - Pilzluffi
      - Carbonmembran
      - größerer Ansaugstutzen (wie groß?)

Schreibt bitte was dazu und bitte gebt ausführliche Antworten, bitte nicht sowas wie: Übersetzung ändern, mehr ccm oder so! :arschdance:

Danke im Voraus! ;)
      MFG Herci-Freaky :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, übersetzung solltestwe schon ändern, also n ritzel mit 2-3 zähnen mehr, sonst dreht sich die karre ja am arsch, am anzug verlierste dadurch kaum, durch das größere ritzelö kannste ja auch immerhin den 1. gang länger fahrn bevor du schalten musst etc.
      wenn du net feilen willst dann hol dir 70ccm....... den polini z.b.
      dann 20er gaser + ass + pilzluffi, anderen membranblock un nen tuningpott, gianelli oder so.... dann sollten die 80 drin sein un anzug is dann auch fett :zwinker:
      Erstma danke für die Antworten!
      Ich würd dann sagen:

- 20er Gaser (~ 50 ¤)
      - Größerer Ass (~ 10 ¤)
      - Pilzluffi (~ 13 ¤ )
      - Gia Pott (hab 20 ¤ bezahlt)
      - Carbon Membranen (~10 ¤)
      - 12er Ritzel (org. ist 10)
      - 63,5ccm Pollini Zyli und Kolben (das dürfte reichen oder?) (~120 ¤)

Das wären dann 233 ¤ also sagen wir mal 250 ¤ mit allem drum und dran!

Was haltet ihr davon?

:cool:
      Original von Crazy-Potatogun {MMO}
      Willste nen 80ger motor ham? hätt da noch einen...

noch brauche ich ihn nicht aber wenn dann melde ich mich nochma bei dir?

Ist der komplett? (zyli, kolben, getriebe etc...) ?
      Wie gut ist der noch? Dreht er noch? Wenn Zyli dann wie gut?

Und zu guter letzt: was willst du dafür? :D
      Also bei dem Gedanken daran, wie mich Rollklos überholen da reizen mich die 80 km/h schon aber vor allem natürlich weils 1. Spaß macht zu schrauben und 2. Warscheinlich auch sau viel Spaß macht zu heizen. :)

Jetzt gehe ich erstma auf ne Lan aber das hindert euch natürlich nicht daran noch weiter zu antworten :blä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herci-Freaky“ ()

Also der Motor wäre komplett (auf wunsch mit kleiner aufzahlung auch mit 12Volt) mhhh hat jetzt ne komplett neue Kupplung bekommen (ca 100km bis jetzt mit gefahren) Zylinder zeigt keinerlei Riefen, soll aber laut Vorbesitzer bischen Bearbeitet sein. Fährt scih perfekt, kuppelt sau gut und mach keine komischen geräusche etc... würde die Laufleistung auf max 8-10tkm schätzen.
      Preislich habe ich an 200¤ gedacht, da ich selbst noch mehr gezahlt hatte.
      Und wegen neuer Kupplung etc.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider