xl50 tunen

      Hi!
      ICh hab ja ne Xl50...
      jetzt bin ich auf die idee gekommen, jetz erstma n mofa zu holen und mit 16 den 50er schein zu machen Unschult
      gibt es für die xl 50 tuning möglichkeiten?
      wenn ich die auf ca. 80 würds mir locker reichen (fährt 60 z.z.)
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd {MMO}
      @ dirk das is ein 4 takter, sollte man auch dazu schreiben. da findet man nicht viel.. ich mach deswegen mal wieder auf!

      genau...
      was gibt es da überhaupt für möglichkeiten?
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von hedonist
      Original von Bernd {MMO}
      @ dirk das is ein 4 takter, sollte man auch dazu schreiben. da findet man nicht viel.. ich mach deswegen mal wieder auf!

      genau...
      was gibt es da überhaupt für möglichkeiten?


      evtl motoren von größeren modellen von dem moped? wär das einzige was mir spontan einfällt...

      Original von Bernd {MMO}
      Original von hedonist
      Original von Bernd {MMO}
      @ dirk das is ein 4 takter, sollte man auch dazu schreiben. da findet man nicht viel.. ich mach deswegen mal wieder auf!

      genau...
      was gibt es da überhaupt für möglichkeiten?


      evtl motoren von größeren modellen von dem moped? wär das einzige was mir spontan einfällt...

      wie siehts mit vergaser/lufi aus?
      Mfg
      hedonist


      Original von hedonist
      Original von Bernd {MMO}
      Original von hedonist
      Original von Bernd {MMO}
      @ dirk das is ein 4 takter, sollte man auch dazu schreiben. da findet man nicht viel.. ich mach deswegen mal wieder auf!

      genau...
      was gibt es da überhaupt für möglichkeiten?


      evtl motoren von größeren modellen von dem moped? wär das einzige was mir spontan einfällt...

      wie siehts mit vergaser/lufi aus?


      da kann ich dir leider bei 4t nicht weiterhelfen. aber größerer motor würde das beste sein wenn die motorhalterungen alle passen würden...

      werde es mal ins 4t board verschieben.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo aber das ist alles nit so einfach beim 4takter.
      Möglichkeiten wären schärfere Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeiten für bessere Verdichtung, Kanäle strömungsgünstiger, Ventile polieren oder so k.A., größerer Gaser und offener Luffi. Zündung optimieren...

      Du kannst auch nen Sportauspuff mit größerem Krümmer anbauen, falls es einen für die Karre gibt. Das bringt nämlich entgegen der Aussagen vieler auch beim 4takter ein bisschen was.

      Was ist denn das für ein Motor?
      Wenn der baugleich mit nem Monkey Motor is, gibts da Unmengen von Tuningteilen von japanischen Herstellern. Leider aber auch etwas teuer.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      ich weiss net ob er baugleich mit der monkey ist ist...
      eaufjeden fall ist er mit der cy 50 baugleich (die hat mein freund)...

      Ich hab jetz erstma den vergaser runter, der is ziemlich dreckig von innen, kann ich da jetz schon irgendwas rumfeilen?

      nen tuning auspuff wird schwer, da der xl auspuff wie gegossen sitzt!

      :smokejump: mit was soll ich den gaser putzen?
      hier sieht man es ganz gut mit dem auspuff
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hedonist“ ()

      Original von hedonist
      Original von F12er
      Ergoogle dir am besten ma ein paar gute Honda 4takter seiten, da gibts z.B. so ne Dax seite, die is ziemlich gut, weiß aber die URL nimmer.
      Hier gehts auch um 4takt: madassforum.de

      öhm ja... nach was suchen`?


      Jo da geht es doch auch um das tunen von Honda 4taktern. Da findeste Leute die sich wirklich damirt auskennen (hoffe ich doch mal).
      Gib doch einfach mal an, was du dir erwartest und zutraust, die werden dir schon ein paar Sachen empfehlen.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von puk
      du packst des !! und wenn du fertig bist will ich nen soundchek hören !!! :höhö:

      ich hoffs :blä:
      für den soundchek schweiss ich den auspuff dann noch net :DDD
      naja, ich hab ja noch ~ 1 jahr 8 monate zeit bis ich dann legal fahren darf :D
      bis dahin werdsch wohl nur mofa fahrn können ^^
      Mfg
      hedonist