Kreidler Flory Mf22 Feilen

      Kreidler Flory Mf22 Feilen

      HI

      Hab jetzt vor meinen Kreidler Flory Mf22 Zylinder zu bearbeiten , is mir auf dauer einfach zu langsam! Hab den Einlass scho in breite gefeilt , is jetzt glaub ma so auf 18-20mm was ja reichen müsste . Sonst is alles noch ori. Hab jetzt grad mal Steuerzeiten gemessen und folgendes rausbekommn :
      1 Versuch : Einlass : 137° ; Auslass : 145°
      2 Versuch : Einlass : 139° ; Auslass : 123°
      3 Versuch : EInlass : 110° ; Auslass : 122°
      Ich glaub beim ersten und zweiten versuch hab ich irgendn scheiss zusammen gemessen , 3 Versuch müsste stimmen oder ? Nur check ich jetzt net wie ich die ÜS messen soll , bearbeiten will ich die auch net weil ich halt noch nie was gefeilt hab . Ich fahr momentan mit nem ori Pott und nem 12er Gaser . Des teil soll nachher halt einfach so 40-50 fahrn und gut ziehn ... Kann mir da mal bitte jemand Tipps geben wegen Steuerzeiten usw. ( Vielleicht hat auch jmd. Steuerzeiten von Mf22 gemessen und was ganz anderes raus , bzw. die ÜS auch gemessen )

      Soo... Danke mal



      chrie
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soo hab jetzt noch 2 mal nachgemmesen und folgendes rausbekommn :
      Einlass : 115°
      Auslass : 125°
      Üs : 100°

      Kann des sein ? WEil des hab isch 2mal raus ^^ 100° is doch für ÜS ok oder ? Ich dacht bei flory sind die xtreme mikrig!?



      chrie
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      joä börny du hast recht, ich schreib hier auch immer nur das nötigste, das sollte ich mir abgewöhnen. liegt wohl daran das man solche antworten jedes mal beantworten muss. naja wenigstens versteht er schonmal was von steuerzeiten messen, das is ja schonmal ein anfang..
      Der rest Material müsste eigentlich im Lexikon stehen. bei speziellen fragen kannst du dann gern nochmal posten, oder noch besser vorher mal die suchfunktion benutzen und wenn dann nicht fündig geworden posten.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Bernhard
      Dann brauchtest du aber auch einen min.14-16ner Vergaser und den RMC Auspuff + Krümmer.


      wenn er das aber unaufällig machen will brauch er den gaser und pott nicht, den Zyli gut gemacht und von außen fällt das garnet auf, und mit ori übersetzung schicken anzug...krümmer und gaser fallen immer zuerst auf, er kann ja noch größer bedüsen und pilzlufii gut verstecken....

      Und wenn es ihm dann noch zu lahm is kann er immer noch RMC pott + gaser montieren...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm... hab nochn rmc auspuff daheimliegen , aber des is irgendwie sacke lang ~~ soll halt net sooo auffällig sein .... 155Einlass-100Üs=50 50:2= 25 dann
      hab ich 25° Va , aber ohne reso wär doch n VA von 30° besser oder ?!
      Hat der Mf22 zyli eigentlich die gleichen ÜS wie der Mf23 , und sind die gleich wie vom 2,9 Ps zyli?

      Danke ma für eure antworten^^


      chrie
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      Hab mich jetzt ma bei ebay usw umgeguggt wegen nem anderen Gaser usw... aber gibts überhaupt nen Ass mit nem größeren Durchlass ? Weil was bringt mirn 15er Vergaser ( oder auchn 20er ) wenn mein Ass so klein is...? Oder kann man da den ori gaser nehmen??


      chrie
      Kreidler Flory Mf22
      Kreidler Mp2 Ori Lack
      Simson S53 , xtreme versifft-.-
      Werbung zur Finanzierung des Forums