Riefe in 115er Malossi!

      Riefe in 115er Malossi!

      so ich hab ne gaaaanz schlechte nachricht, und sowas ein tag vorm geburtstag, und zwar ist in meinem 115ccm Zylinder ne Riefe, und zwar geht die von oben bis unten durch 2 der insgesamt 8 ÜS kanäle(zumindest 8 öffnungen), nun isses so das meine karre gas nicht mehr richtig annimmt, sie stottert und zieht nimmer, und hat sowas wie zündaussetzer, frage nun
      Kommt das von dieser Riefe(wirklich riesig man kann sie mit blossem drüberfahren mit dem Finger spüren, also schon tief und auch breit, geht wie gesagt fast durch den ganzen Zylinder aber eben an der ÜS öffnungen.)?
      Oder is das was anderes, und noch was
      Ist das ein Zylinder mit laufbuchse wo man noch was retten kann oder kann ich ihn in die tonne treten? Zylinder is mal aus Alu, also net schwer, deshalb alu.
      Im wesentlich gehts mir um die Symptome die dann auftreten wenn man ne riefe drin hat...also ob das so is wie ich gesagt hab! Wie die reinkam is mir bisher schleierhaft da ich keinen klemmer und keinen fresser hatte und am kolben is nix zu sehn, und dabei is die riefe gut und gern nen mm breit und bestimmt mindestens 0.25-0.5mm tief(schätzung aber fingernagel bleibt fast hängen).
      HELP!!! (und noch was, wie ist der parmakit falls ich den nicht retten kann?! diesen Malossi gibts nicht mehr, schnief heul.) Buhuhuuu

      Edit: das mit dem bisschen rumstottern und bocken hatte ich schon ein paar tage davor aber es ging nach ner 5minuten fahrt weg und sie hat sauber hochgedreht, hab mir da nix dabei gedacht, dachte das wäre normal wegen luftfeuchte und kälte, weil beim kumpel mit der NSR is au so das sie net gleich voll hochdreht wenn sie kalt ist.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ne leider NOCH überhaupt keine, aber ich hör mich mal um, jetzt muss ich erstmal ne neue fussdichtung reinhaun und gucken ob die karre dann wenigsten wieder frei hochdreht. hab so das gefühl das ich da massig falschluft hab, habe heute mal gehorcht wenn ich den kickstarter betätigt hab und da war so ein lufteinsaugen am fuss(is nur ne billige metalldichtung dran?!). naja hab gerade noch genug dichtungspapier da um mir eine zu machen. hoffe sie rennt dann wieder...aber mit dem hohnen das lass ich irgendwann ganz sicher machen.
      tja da kann ich dir auch nur wünschen dass das mit dem hohnen klappt und net allzu teuer ist. Frag mal bei deinem Händler ob der das machen kann.

      Und jetzt wünsch ich dir natürlich noch HAPPY BIRTHDAY!!!!
      Schau mal in dein icq ...

      edit: und noch was an die anderen: bei nem Alu-Zyli is die laufbuchse aber nich aus alu gell nur die Kühlrippen? Weil alu als laufbuchse wär doch viel zu weich oder?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      Original von Stefansky
      alternative : PARMAKIT und ob ich mir das antu weiss ich net


      hm, also n kumpel von mir hat nen 70er parmakit un der is ganz gut von der qualität un so :höhö:
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      ja aber du hast ne DT von was weiss ich aber nicht von 1981, ich habe den Motor aus einer DT80MX Bj. 1981 und da war sie noch Luftgekühlt, und die Luftgekühlte Version gibts nicht mehr...Muss ich eben mit dem Parmakit vorlieb nehmen, aber wenn der auch net schlecht is dann isses eigentlich egal, bis auf den finanziellen Aspekt, aber das muss ich dann wohl hinnehmen.
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