Simson Antituning

Simson Antituning

Hallo Leutz,

ich bin neu hier und treibe mich ansonsten in meinem Lieblingsforum für die Yamaha SR 500 rum. Hier ist aber auch klasse was los.

Ich hab schon gesucht, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Also hier meine Fragen, wenn Ihr mir helfen könntet, wär echt klasse. Der Cousin meiner Freundin wird nächstes Jahr 15 und will ein Moped haben. Da er jetzt schon 1,80m groß ist, sollte es schon etwas größeres sein.

Ich hab mir gedacht, daß eine Simson so schön günstig ist, aber nicht mit 25 Km/h zu haben ist. Gibt es eine Möglichkeit, die S50 als Mofa zugelassen zu bekommen.

Und weiter ... Wie macht Ihr das legalerweise, die Kisten umzubauen. Muß man da auch zum TÜV und die Umbauten eintragen lassen? Ich würde ihm nämlich gerne über den Winter ein Geländemofa bauen. Von meiner SR weiß ich, daß die Eintragung von Umbauten ganz schön teuer werden kann.

Vielleicht hat ja jemand Tips, was ich tun sollte.

danke, das Helferlein
      Mehr als einen Zylinder braucht kein Mensch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      er sollte dann ne cs25 von zündapp fahren, is auch gut für größere leute (aber kein m lenker^^). nen kumpel von mir fuhr meine mal mit 1,90m mit m lenker, da sah lol aus^^
      aber sonderzulassung ist teuer, verdammt teuer!!

Werbung zur Finanzierung des Forums