Drehzahlmesser Prima 5

Drehzahlmesser Prima 5

Hallo Leute,

wie bekomme ich einen Drehzahlmesser an meine Prima 5 dran und von welchem Moped kann ich eins nehmen?

Andi
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei einer Prima kannste nur einen elektrischen nehmen, die sind allerdings auch verdammt teuer. Da kommt ein Kabel an das Zündkabel und die anderen 2 sind zur Stromversorgung, is nur so das die meistens 12V brauchen d.h. du brauchts noch irgendne Stromquelle am Möff(Modellbauakku).
      Solche DZM gibts z.b.: bei schmiermaxe.de oder bei goetz-motorsport.de
      Mechanisch gesteuert geht nicht weils an nem Prima Motor keinen Anschluss gibt...Dann gibts noch den Unterschied das manche elektrische Digital und manche Analog sind, da kannste nehmen was du willst.
      Original von Stefansky
      Bei einer Prima kannste nur einen elektrischen nehmen, die sind allerdings auch verdammt teuer. Da kommt ein Kabel an das Zündkabel und die anderen 2 sind zur Stromversorgung, is nur so das die meistens 12V brauchen d.h. du brauchts noch irgendne Stromquelle am Möff(Modellbauakku).
      Solche DZM gibts z.b.: bei schmiermaxe.de oder bei goetz-motorsport.de
      Mechanisch gesteuert geht nicht weils an nem Prima Motor keinen Anschluss gibt...Dann gibts noch den Unterschied das manche elektrische Digital und manche Analog sind, da kannste nehmen was du willst.

wenn die spannung bei der prima genauso ist wie bei der cs, vond er zündung her kannst du da einen von nehmen, hat 2 anschlüsse für die zündung und er funzt! ist nich teuer...