Wichtig: Brief: Mopedfahrer werden systematisch abgezockt

Wichtig: Brief: Mopedfahrer werden systematisch abgezockt

Hallo,
      in einem anderen Forum in dem ich bin (österr. Forum) da wird fast jeden tag wieder ein anderer mopedfahrer abgezockt, weils moped zu schnell läuft. Ich weiß nicht wie das in D ist, aber bei uns kannst die 45 km/h vergessen, darum möchten wir eine großangelegte "Razzia" starten. Wir haben folgenden Text schon an einige Zeitungen als Leserbriefe abgeschickt und möchten sie auch Politiker schicken. lests euch mal durch und helft mit, macht den Text öffentlich:

Täglich werden viele Verbrechen begangen, doch nur wenige davon werden mit Geldstrafen geahndet.
      Dazu gehören auch die Strafen für "frisierte" Mopeds, welche nicht selten um die 700¤ ausfallen.
      Um die Geschwindigkeit von Mopeds zu messen benutzt die Polizei sogenannte "Walzen", die laut der Polizei "genau geeicht" sind.
      Wie erklärt man sich dann einen Fall von einem jungen Mopedfahrer der in einer Werkstatt am Leistungsprüfstand war, welcher 91 Stundenkilometer ergab, aber als er eine Woche später auf der "Walze" stand, diese eine Geschwindigkeit von 105km/h angab?

In ganz Österreich steigt die Kriminalitätsrate, doch statt genauer gegen Drogendealer und andere vorzugehen, investiert der Staat lieber in mobile Prüfstände um den Jugendlichen, meist noch Schüler ohne eigenes Einkommen, Strafen von bis zu 700¤ aufzuhalsen, weil ihre Mopeds zu schnell liefen?

45km/h dürfen Mopeds in Österreich fahren, früher hat man sich auf die schlechten Bremsen herausgeredet, aber heutzutage muss man Mopeds drosseln damit sie nicht schneller als 45km/h fahren. In anderen Ländern werden sie ab Werk ohne Drosseln ausgeliefert und laufen um die 90km/h, und für diese Geschwindigkeiten sind die Bremsen immer noch mehr als ausreichend.

Ebenso musste ich einmal zu zweit einen Berg befahren (innerorts) welchen ich mit 16km/h "hochgeschlichen" bin, weil mein Moped einfach nicht schneller konnte.

Es ist nicht recht was wir tun wenn wir unsere Mopeds "frisieren", aber es ist auch nicht recht Jugendliche Schüler mit nicht geeichten Prüfständen "abzuzocken".

Mfg Marc
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was ihr dabei aber nicht vergessen dürft:
      -Unfallstatistik
      -nicht alle die ein Moped fahren, können das auch richtig(d.h. viele überschätzen sich und unterschätzen die geschwindigkeit)
      -Ein Moped (50er oder roller halt) ist für den Stadtverkehr ausgelegt und da darf man meißt nur 50 fahren

60 kmh ,so wie es in der ddr war , wären gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

naja des mit den prüfständen is halt weil die voll unrealistisch sind du kannst dir ne 18 zu 22 übersetzung draufknallen und aufm prüfstand dreht dein motor dann komplett aus und du bist auf 100 owohl dein möp reliatisch nur 30 oder so läuft weils nie im leben die power dazu hat auszudrehen nur mal als beispiel oder so. mich koptzts auch so an weil es anscheinend hochkriminell is n möf 10 km/h schneller zu machen und die strafrechtlich um einiges mehr verfolgt wird als drogen an 5kläössler verkaufen oder son scheiss.is echt ätzend. mit 25 biste eh nur n verkehrshindernis.40 wären schon erträglicher.laufen ja manche möfgs original und dann darf man sich noch mit polizisten rumstreiten die bei einem komplett dichten aufpuff (also der bläst nirgendswo raus und is auch sonst komplett original) steif und fest behaupten das der leer is und (zitat) "von vorne bis hinten durchgebohrt" und sich dann dumme sprüche anhören darf wenn man dazu nur meint das das mofa dann ein kleine wenig lauter wäre...

als bevor du den text üpberall verbreitest würd ich den allgemeiner halten ohne die komischen beispiele die eh ned nachvollzheihbar sind und so. wenn dein moped zu zweit nur noch 16 km/h an berg nauf geht muss ja mehr hinüber sein. oder bei euch gibts berge mit 90% steigung...naja.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums