flory mit rs zylinder

      flory mit rs zylinder

      moin leute.
      hab auf meiner flory nen rs zylinder. also nen 5,8er.
      nun passt der ja bekanntlich nicht in den block.
      jetzt hab ich das teil, welches in den block geht etwas abgefräst, aber er passt immernoch net, weil mein block noch so nen steg hat.
      wie soll ich das am besten lösen?
      den zylinder an der stelle noch weiter runter fräsen, oder den steg ausm block.
      nur dann muss ich den motor wieder auseinander bauen.
      hab den grade erst abgedichtet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei mir passte der RS Zylinder immer wenn ich den Frisierschutz abgedreht hab. Was für ein Steg meinst du? Da wo der Zylinderhals reinkommt ist doch kein Steg oder so?!? Bei mir ist da alles einfach rund ohne irgendwelche Behinderungen. Büsstest du also theoretisch ohne Motorausbau einen Schlitz in den Zylinderhals fräsen? Wenn ja würd ich lieber in den sauren Apfel beissen und den Motor nochmal aufmachen. Solange der noch auf der Werkbank liegt isit das doch kein Problem. Kupplung und Polrad ab, die ganzen Schräubchen aufdrehn und auseinandernehmen. Undicht wird beim zusammenbauen eigentlich nix. Decke beim Fräsen aber das Getriebe, Kurbelwelle usw. ab.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist echt komisch mit dem motor!

      Also ich habe meine zylinder immer professinoeel abdrehen lassen aus 5/100 stel mm genau, und bei mir hat bisher jeder zyli reingepasst, ich habe auch noch nie so einen steg gesehen!

      Wenn es wirklich nicht anders geht, dann mach den motor echt nochmal auf, um nichts zu zerstören!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Original von Floryheizer
      ist echt komisch mit dem motor!

      Also ich habe meine zylinder immer professinoeel abdrehen lassen aus 5/100 stel mm genau, und bei mir hat bisher jeder zyli reingepasst, ich habe auch noch nie so einen steg gesehen!

      Wenn es wirklich nicht anders geht, dann mach den motor echt nochmal auf, um nichts zu zerstören!


      was ist an 5/100mm professionell?!? najo hauptsache et passt
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier