2T Öle ?

      moinsen.
      ich fahre bisher vollsysthetisches Castrol Racing 2T öl. Habe jetzt aber bei langtuning gelesen, dass bei diesen ölen der schmierfilm bereits bei 150° abreisst. stimmt das? bei LT wird gesagt die getunten luftgekühlten motoren könne nsehr heiss werden und deswegen wird 15w40 motorenöl empfohlen, welches temperaturen von 300° standhält. wie sieht das bei euch aus? Welches öl kann ich z.B. auf meinem s60 4k getrost auch auf längeren strecken (sehr warm ^^) fahren? worauf fahrt ihr so? (spziell jetzt getuntew motoren) stimmt das was LT da sagt?
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würde nie normales 15w40 als gemischöl fahren.....
      bisher bin ich mit meinem mofa immer das stihl kettensägen 2t öl gefahren,auch mit der mito!
      und jetzt hab ich mir ne steige voll mobil 1 racing 2t l gekauft,das kommt mir von der konsistenz genauso vor wie das stihl ich galub das nimmt sich nix!
      Zwischen durch hatte ich auch mal agip 2t racing plus das mit rhizinuszusatz,riecht schon klasse sonst aber vergleichbar mit den anderen ölen!
      Mfg
      waaas muh? das stihl öl lol?? *g* ok habs selbst noch nie gefahrn, bis jetzt hatte frank das nurmal gefahrn aber das ding qualmt übertrieben viel und rußt direkt alles zu, hast du damit keine probleme?

      ich fahre das agip racing und das castrol rs aber hatte mit deinen ölen noch garkeine probleme...

      schau mal auf der page von langtuning.de kauf dir das castrol rhizinus damit liegst du garantiert nicht falsch
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      das hab ich ja alles von langtuning gelesen aber ich weiss ja nicht ov das alles so stimmt .der meint die getunten simson motoren werden so heiss (weil ja nur uft gekühlt und die kühlrippen sind auch nich soo gross) dass beim castrol und co der schmierfilm abreissen würde... stimmt das? 15w40 motorenöl klingt in meinen ohren bisschen sehr strange ....
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ DJ Bassröhre

      ich fahre auch das stihl öl in allem was isch habe (rasenmäher, kettensäge, mofa, 80er) und das öl ist echt sehr gut vorallem für das Geld!

      Ich kauf mir das ÖL immer im 5L kanister und dann kostet der liter noch 6,30¤ und das ist verdammt günstig, wie ich finde!

      Klar, es raucht etwas mehr, aber echt nicht zu viel.

      An meiner originalen flory muss ich die Flöte ca alle 1000-1200km ausbrennen, und das ist weil ich den Vergaser etwas zu fett eingestellt habe!

      Ich bin auch schon Castrol 2T Scooter gefahren und das zeug kostet mehr als das doppelte und ich finde es nicht so überragend!!

      // Edit: ach ja, ich fahr das öl auch in meiner flory und die dreht schon ca 11000 u/min! Und mit der hatte ich auch noch nie probleme!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      Ich nehm husqvarna 2t öl für 6,50eu den liter. hab eigentlich noch keine probs gehabt und es qualmt au net so arg. also ich mein wenn das öl der kettensäge bei 13000U/min nichts macht, sollte es auch im mofi zu keinem schaden kommen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      waaas muh? das stihl öl lol?? *g* ok habs selbst noch nie gefahrn, bis jetzt hatte frank das nurmal gefahrn aber das ding qualmt übertrieben viel und rußt direkt alles zu, hast du damit keine probleme?

      ich fahre das agip racing und das castrol rs aber hatte mit deinen ölen noch garkeine probleme...

      schau mal auf der page von langtuning.de kauf dir das castrol rhizinus damit liegst du garantiert nicht falsch


      jo genau das :D
      funzt bei mir prima,ist echt ein gutes öl...ich mein was stihl aus so kleinvolumigen motoren rausholt ist ja auch nicht zu verachten!
      drehzahl und leistungsmäßig!
      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mUh


      jo genau das :D
      funzt bei mir prima,ist echt ein gutes öl...ich mein was stihl aus so kleinvolumigen motoren rausholt ist ja auch nicht zu verachten!
      drehzahl und leistungsmäßig!
      Mfg




      Eben, Stihl sind die besten!!! Kauft alles nur bei Stihl!!! :D
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Alex kann euch das ja jetzt alles besorgen da er ja bei stihl schafft wenn ihr Sprudel braucht also Gerolsteiner dann haltet euch an mich :mopet: :mopet: :escht:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Castrol fehlen die neueren Addive, die den Auspuff usw. sauber halten. Die entwickeln schon seit Jahren nix neues mehr. Das ist immernoch asbach von der Zusammensetzung her. Stihl ist zwar ein gutes Öl, aber es neigt zum Harzen. Kleine Vergaserkanäle usw. können nach Benutzen des Öles und folgender längerer Standzeit den Vergaser verharzen. Deshalb müssen auch im Frühjahr so viele Kettensägen zum Händler. Weil da Vergaser und Auspuff total verharzt ist.
      Zu was ich neige ist "MOTUL". Das gibts bei unsrem KTM Händler. Die sind technisch auf dem neusten Stand. Harald Schlosser fährt das Zeug auch in seiner VanVeen, die locker mal 17000U/Min dreht. Soll angeblich das beste sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hatte in meiner RS sonst immer Castrol RS gefahren hat aber bei mir alles zugesetzt.jetzt fahre ich Motul 600 das ist das beste öl was ich einem 2Takter empfehlen kann man kann auch Motul 800 nehmen is halt en bissel teurer
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich habe immer des rs2t oder stihl öl gefahren. nie probleme mit gehabt. mit unseren mtx80 (alle luftgekühlt und 115ccm malossi 24 bis 28 gaser etc) fahren wir nur das stihl öl. noch nie einen klemmer oder fresser gehabt. und wir fahren eigentlich nur bundeswehrgelände und im wald. also nicht sehr schnell aber in den oberen drehzahlen.

      abgesehen davon das ein 5 literkanister stihl öl nur 30 euro kostet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NSRHeiza {MMO}“ ()

      @ rieju rs.
      jochen arbeitet ja auch bei stihl, also wenn dann wende ich mich an ihn.

      ach da fällt mir was ein, bei bitburger und bei gerolsteiner (denk ich mal) gibts ja haustrunk.

      wie siehts denn bei der muh aus?? gibts da auch haustrunk, hehe.
      jeden monat 80 liter milch