Kanten im Einlass

      Kanten im Einlass

      Hallo leude!
      Wir ihr wisst arbeitet man ja im auslasskanal kanten ein das die zurück strömenden abgase eine wand bildet diese dann verhindert das frischgase ausströmen...

      Nu hab ich mir überlegt ob man sowas auch am einlass machen kann. Und zwar absichtlich 2 Kanten einarbeiten die beim einströmen der gase keine verwirbelungen erzeugen... ist ja eigentlich nicht das Problem. Diese sollen dann bewirken das beim ausströmen der gase, die gase so aufgewirbelt werden und dann somit auch eine gaswand bilden das weniger frischgase ausdringen können...

      Aber einerseits glaube ich nicht das es funktioniert, das der druck bestimmt so hoch ist und die Zeit zu kurz ist wo die gase ausströmen...
      quasi würden die erzeugten verwirbelungen nach dem ganzen akt nur noch im einlass und ansaukanal stehen und das neu einströmende gas behindern...

      hmm das hab ich mir eben mal so überlegt *g* ich hoffe das die überlegung garnicht so schlecht ist, bin nämlich noch etwas benebelt von gestern :bier: :höhö:

      vielleicht hat das ja jemand von euch schonmal probiert und kann berichten oder vielleicht gibts noch genuch andere gründe warum es funktioniert oder auch nicht.... ansonsten muss ich des halt einfach mal testen :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wow absolut kA. kannst du mir mal zteigen was du mit kanten im auslass meinst ?? ich blick da grad net durch.
      aber rein von der logik her müsste es gehen nur ob die zeit dazu reicht das ist was anderes.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ich weiss net ob das sone gute idee ist. ist es das wert? nur damit keine frischgase mehr durch den einlass abhauen, wäre doch sone boost bottle die bessere Lösung oder? also am auslass hat das klar seinen wert aber ob es auch am Einlass was bringt, denke das es eher hinderlich ist als das es was bringt.
      ja also so wie ich das hier lese wisst ihr auch noch net obs was bringen soll. hmm ja das mit der boost bottel ist auch so ne sache, soll ja net der bringer sein, hab mir das aber auch noch net genau angeschaut...

      na klar sind diese gase ne menge verluste, man hat ja nicht umsonst den membraner erfunden. Ich will deswegn aber nicht auf membran umbauen, könnt ja sein das man dem auch auf einfachem wege engegen kommen kann...

      aber bleibt jetzt erstmal beim thema, das mit dem rabbit haben wir ja schon festgestellt wenn ihr euch die verwarnungen anschaut..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also die überlegung an sich ist schon realistisch aber ob es im endeffekt eben mehr bringt, da es ja vor und nachteile birgt, muss man wohl testen, also DJB ran an die Arbeit, du hast ja sicher noch nen Zyli den du dafür opfern kannst oder? ebenso das mit der BoostBottle sollte man mal umfangreich testen aber ich hab da leider kein Material für. Will ja nicht mein einziges Zeug das ich hab schrotten durch irgendwelche versuche.

      EDIT:
      ajo und haste andi schonmal gefragt wegen der idee? ich denke der wird vielleicht auch schonmal an sowas gedacht haben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Aprobo Kanten im Auslass, weißt du wie stark die sein müssen? Also wieviel mm? Andi hatte mir das mal gesagt, ich habs aber wieder vergessen.
      Und dass mit den Kanten im Einlass wir glaub ich net funzen. Unterm Strich wirst du wohl mehr Leistung haben wenn du die Kanten weglässt, dafür aber mehr Kanalquerschnitt hast. Bei Entsprechender Drehzahl drückt ja sowieso kaum was zurück.
      j also rein logisch betrachtet wär die überlegung ja ganz gut aber wenn es das wirklich wat bringen würde hätten die firmen dat auch in irgendeinem modell schon ma verbaut.. weil die firmen hamm ja auch ihre meister da..ich schätz au ma das ohne kannte besser läuft als mit
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums