Aprilia SR (p16. Heck dran) 13.08.05 Reinschaun!

Original von Rudirennschwein
      Ne Leutz auch kein Spacer! Dazu fehlt mir einfach das Geld! Sonst würde ich mir ne Subframe (geänderte Motorhalterung) Spacer und kurzen Ass holen so das der Gaser nach hinten rausgeht! aber naja ich bin halt nur Schüler! Also mein Päckchen von Sa wurde heute ca gegen 15Uhr versendet sollte also Hoffentlich Morgen kommen! dann geh ich mir noch beim Händler gewichte kaufen und dann wird mal richtig abgestimmt!:-)

Hmm, bin ich zu alt, oder was????
      Erklär mir mal bitte was ein spacer ist? Ist das wieder so ein spezieller Rollertuningausdruck von denen hier in dem thread schon einige gefallen sind. Richtig geil fand ich ja: "...meinen stage6 porten..."

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @marcooo Die Originalen Tachos darfst du nicht beachten die zeigen immer 10 bis 20km/h mehr an als es wirklich sind! ich hasse es wenn einer ankommt und mein mein Roller fährt 110 aufem Tacho ich bekomme dann das Kotzen! du musst wenn dann nach nem Autotacho oder digi Tacho gehen! das ist dann schon genauer! wenn du alle Teile verbaust bis auf einen Zyli könntest du unter umständen wirklich 100echte erreichen ABER und jetzt kommt das große Aber der Ori zylinder hat einfach null power bis diese 5ps da auf 100kommen bin ich schon längst 2mal um die Welt gefahren das verstehn die meisten Leute leider nicht 70CC tuning Zylinder haben icht immer was mit dem Endspeed zu tun mein Zyli zum Beispiel hat ne Vmax von 110echten aber dafür den übelsten Anzug mit dem du eigentlich jeden Zyli platt machst(im Anzug) bist auf High End!

@Michl "JJ" ein Spacer ist ein alu Block der zwischen ass und Membranblock kommt dadurch wird der optimale Winkel des Gemischflows bestimmt bringt mehr Leistung ne geile Gasanahme und der Gaser geht anch hinten raus!
      warte hier mal nen Bild!

Hehe Meinen Stage6 porten joa aber das ist doch kein Fachbegriff das müsste eigentlich bekannt sein Also Stage6 ist der Zylinder den ich fahre Stage6 Sport halt! und Porten ist nix anderes Als einen zyli zu Tunen es gibt da verschiedene Stages von 1-5 bei 5 werden Steuerzeiten mit bearbeitet und dann gibts richtig Leistungszuwachs! KLeine Unterrichtsstunde:-)

So wenn die Post brav ist gibts später Bilder die müssten ja spätestenes in 2stunden kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudirennschwein“ ()

Ne der Roller hat schon ein Übelsten Anzug ich bin mit ner 125er neben ihm gefahren und der hat fast so gut beschleunigt wie ich! Ich hab nartürlich auch nicht alles aus dem Moped rausgeholt!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Original von marcooo
      Frage an Roller kenner: Ich hab einen bekannten der einen Mbk Nitro fährt und der hat eine "Zx" Auspuff und noch was an der Variomatik gemacht! Ich bin mit dem Roller gefahren und der Tacho hat 100 angezeigt und dann ging der Tacho nicht mehr weiter. Is es möglich das die Tacho anzeige bischen spinnt oder kann man mit sowenig aufwand wirklich solge Geschwindigkeiten erreichen?

Den meint der
      :D Golf 3 VR6 :D
      Aso ich dachte schon? gegen ne 125er bin ich noch nie gefahren okay doch gegen so ne olle gurke vom Christian die hatte keine Chance! aber wenn der schon mit ner 125er mithalten kann dann bekommste die mim 70cc midrace ja easy:-)

Hier mal das wohl kleinste Update der Welt:-)

hier war heute beim Händler und hab mir mal 3,5g für meine Speedcontrol geholt damit mein Forrace mal seine Leistungdrehzahl erreicht ich hoffe Sie sind nicht zu leicht aber 3,6 oder so gab es leider nicht mehr!

Ich hoffe der Rest kommt Morgen mit der Post

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man mit einem Roller eine 125er 2 takt Maschine von renomierten Herstellern packen kann. (Kawasaki, Yamaha, Aprilia...) Da fehlt auch bei 70ccm noch viel zu viel Hubraum. Und der Roller hat ja im prinzip auch nur einen Gang.
      Wie schnell geht er denn jetzt?
      Also vmax liegt ca bei 105echten laut Autotacho mit Ori getriebe halt! mit der neuen Kupplung geht da vielleicht nocht minimal mehr! der Anzug war auch ohne die Kupplung übel ist mit dem alten Pott immer vorne hoch gegangen glaub mir Roller können richtig dick power haben die 125er gegen die ich gefahren bin war auch nicht so dolle mit meinem setup wirste wohl auch keine aprilia knacken können da brauchste schon nen mhr aber dann geht das hab ich auch nen Vid von wo nen mhr nitro ne aprilia rs 125 frisst!

//Ich probier dann mal das zu erklären was Malossianer gemeint hat! Also nen Roller hat nur eine feste Getriebeübersetzung an der ändert sich nix das ist richtig! Aber wenn man es genau betrachtet ist der Roller eigentlich die ganze Zeit am schalten! und zwar kann sich der wandler und die Vario frei bewegen damit ändert sich die Übersetzung von kurz nach lang! beim anfahren ist der Keilriemen bei der Variomatik ganz unten und beim Wandler ganz oben während dem fahren geht der Keilriemen von unten nach oben und am wandler von oben nach unten! somit schaltet der roller ständig und ändert seine übersetzung! ich bin nicht der beste um das zu erklären aber es sollte nachvollziehbar sein!

Oh.

Ich hab Angst. Aber letztens kam son Roller hinter mir her, erst noch weiter weg, aber er wurde nicht kleiner, der hatte vorn keine Verkleidung mehr drauf, damit der Kühler luft bekommt. Aber ich war nur mit der 50er Gilera GSm unterwegs, die ungetunt ist und 85 Km/h macht. Will keiner mit mir ein Rennen gegen meine grüne kawa machen? Hab auf der schon zu zweit 110 gepackt.
      Aber ist ja auch egal.
      Wollte mir anfangs auch nen SR holen, wegen der Direkteinspritzung, hab dann aber doch lieber ne GSM gekauft, weil die größer ist und ich da besser drauf passe, da ich nicht von der kleinen Sorte bin.
      Ja, 110 zu zweit. Aber Solo ist da noch was drin....
      Sind aber auch Enduros und keine Straßen Flitzer. Ich denk, ne KTM SX 125 geht bestimmt noch besser als ne RS 125. Hat offen ja immerhin 42 PS, die RS 32PS.
      Ich hol mir eh keinen, da ich ja jetzt Supermoto fahre. Und Roller sind mir zu klein. (die meisten)
      höhö ich sag nur piaggio hexagon oder so ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jo schoner speed fight2 was läuft der denn soo spitze und wass haste den soo nun ausgegeben, kannste ja mal gegen mein freunds arox fahren, weiß zwar nicht wie die kieste abgeht aber mann weiß ja nie
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      @Helme hä? du hälst meinen Roller doch nicht ernsthaft für nen Speedfight oder? Ist immernoch nen SR! joa spitze 105 110 laut autotacho! und anzug übelste sorte wenn er mal wieder abgestimmt wäre!