Kupplung geht nicht mehr!

Kupplung geht nicht mehr!

Hi , mein kupplungs zug is gerissen , bin dann 2 tage ohne kupplung gefahren , hab dann heute neuen kupplungs zug ein gebaut und nun geht die kupplung sehr leicht zu ziehen und geht immer noch net ... woran liegts?? Hab ne Kreidler Flory 2 gang..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      o gott. wie mein zug gerissen is (bei mir wars ja fast genauso) bin ich nich damit gefahrn. dazu hab ichs zu lieb.. :unschuld:
      aber des kann sein dass entweder die kupplung net richtig eingestellt is (am lenker vorne dran) Und/oder das du nen heftigen getriebeschaden hast. aber stell erstma die kupplung ein. wenn du die kupplung ziehst get dann der hebel unterm gaser nach vorn? wenn ja dann is was mitn getriebe, dann gehn die schwierigkeiten los. (mann, ich schreib ja sooo viel..)
      :keks:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

also, ziehn wir mal den kupplungshebel (lenker) und sehn was passiert.

wenn du ziehst müsste bzw sollte der betallhebel am motor nach vorne get

sollte er sich nicht bewegen, seilzug prüfen! geht der nippel am seilzug und am lenker über die fassung raus bzw. ist der straff? unter umständen musst du den gaser abbauen um ran zu kommen

mach des alles am besten im stand ohne den motor anzulassen, weil du eh unter umständen den gaser abbauen musst.
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

nene bei der kreidler is gaser auf rechter seite.. also komme problemlos dran. wenn ich nun kupplungs hebel ziehe geht er 1. ganz leicht nicht schwer wie vorher zu ziehen und 2. sie funktionniert irgendwie nicht das metall ding am motor bewegt sich schon aber es hat irgendwie keine funktion mehr..
      ich würd mal den kupplungsdeckel aufmachen und schaun was da drinne los is vielleicht hats die druckschraube irgendwie rausgehauen (klingt unglaubwürdig dass sowas passieren kann, kenn aber jemand der hatte das problem mal)
      bewegt sich der arm so weit wie vorher? ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der neue Kupplungszug nicht das richtige Längenverhältnis von Mantel/Seil hat, wahrscheinlich musst du entweder irgendwie den mantel verlängern oder auf einer seite einen schraubnippel etwas weiter drin anbringen, eigentlich kann es in deinem fall echt nur der zug sein. ist das ein universaler oder ein originaler?
      weil vorher hats ja noch funktioniert oder?

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      ich glaub net dass da was im arsch ist. stell die kupplung so ein, dass wenn du den kupplungshebel ziehst ca. 1-2mm spiel ist bis die kupplung zieht :mopet:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^